PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nagelneue Klimanlage für Civic oder Aerodeck



Fränki
13.06.2006, 17:45
Biete nagelneue Klimaanlage für den Civic 5 Türer Bj 95 bis 2001 und Aerodeck.
Paßt definitiv nicht am Honda CRX leider .
Preis 300, Euro plus Versand. ( Sind 2 Pakete) oder abzuholen in Chemnitz.

MC2VTEC
13.06.2006, 19:04
Für welche Motoren ??? D-oder B Serie ?

EG4-racer
13.06.2006, 20:31
Was ist denn alles dabei?
Wenn für D Motor habe ich Interesse!!!!

Fränki
14.06.2006, 08:43
Also nochmal .
Die Klima ist nagelneu alle Schläche Agregate,Kompressor alles wie wenn Du Zu deinem Honda Händler gehst reichlich 1000, Euro bezahlst und die zwei Kartons mitnimmst.
Zur Frage B Serie oder D Serie.
Wenn das so einfach wäre hätte ich mir die Anlage in den CRX gebaut.
Ich habe doch eindeutig geschrieben Civic 5 Türer Bj 95-2001 also
MA, MB, MC .
Alles was baugleich ist könnte passen muß aber nicht.

MC2VTEC
14.06.2006, 11:06
Zur Frage B Serie oder D Serie.
Wenn das so einfach wäre hätte ich mir die Anlage in den CRX gebaut.
Ich habe doch eindeutig geschrieben Civic 5 Türer Bj 95-2001 also
MA, MB, MC .
Alles was baugleich ist könnte passen muß aber nicht.

Du verstehst es glaube nicht richtig !!!
Sämtliche MA haben D-Serie Motoren wie zb. auch dein CRX.
Bei den MB und MC-Modellen haben alle außer der MB6/MC2 auch D-Motoren.
Der MB6/MC2 haben B-Serie Motoren,d.h DOHC-VTEC !!!
Der Unterschied ist bei den beiden Typen das die andere Kompressorhalterungen und Kompressoren haben. Die anderen Teile wie Schläuche und sonstigen Teile sind gleich.

Fränki
14.06.2006, 12:48
Eben nicht Schläuche etc. könntest Du passend machen aber den Rest nicht einfach mal so .
Ich weiß was der Unterschied zwichen D und B Motor ist, ich habe alle beide im Einsatz.
Die Klima paßt definitiv an den genannten Modellen ohne irgendwelche Umarbeitungen. Montage 1,5 bis 2 Stunden plus Befüllen etc.
Bei allen anderen mußt Du halt sehen.
Bei meinem Crx ED9 also D-Motor paßt die nicht und das anpassen ist mir zu heikel bei einer Klima.
Bei meinem anderen Honda V-Tec mit B-Motor habe ich eine Klima drin und habe dort nicht probiert.
Der Honda Werkstattmeister hat mir gesagt das diese Klima nur am Civic 5Türer Bj. 95 bis 2001 paßt und am Aerodeck weil dieser baugleich ist.
Ob Vtec oder normaler D-Motor keine Ahnung.
Frage Deine Honda Werkstatt oder jemanden der davon richtig Ahnung hat.

fireseed
14.06.2006, 14:16
also wenn´s ab 95 is, dann wirds wohl passend für den D-Motor sein... denn die B´s kamen erst 97 mit dem facelift :/

ich hätt schonmal interesse dran, wenn du se mir gleich einbaust :D
hab leider nich die räumlichen und fachlichen möglichkeiten :(

MC2VTEC
14.06.2006, 14:23
Die Aussage das die bei allen Civic 5 Türer und Aerodecks passt ist aber nunmal "FALSCH" !!!
Wie soll ich denn meine Werkstatt fragen ob deine Klima bei mir passt ?
Wie schon gesagt gibts da halt nen Unterschied bei den Civic´s mit D-Motoren und den mit B-Motoren.
Und da ich nunmal nen B-Motor drin habe nützt mir ne Klima die fürn D-Motor Civic ist gar nix.
Wenn du mir zu 100% sagen kannst das es eine für B-Motoren ist nehme ich sie !!!

Woleg
14.06.2006, 15:43
wenn mc2vtec die nicht nimmt, dann nimm ich sie!
aber auch ich brauche eine für B Motor!

Fränki
14.06.2006, 16:42
Also Mister Oberschlau,
habe gerade nochmal mit meinem Honda Werkstattmeister gesprochen der die Klima gesehen hatte und einbauen sollte.
Die Klima ist für alle Cicic 5 Türer Bj 95 bis 2001 egal ob 1,4 , 1,5 oder 1,6 Liter Haupsache SD3 also 5 Türer.
Zitat Werkstattmeister egal ob B oder D Motor.
Also hör auf zu nerven :x

Fränki
14.06.2006, 16:44
also wenn´s ab 95 is, dann wirds wohl passend für den D-Motor sein... denn die B´s kamen erst 97 mit dem facelift

ich hätt schonmal interesse dran, wenn du se mir gleich einbaust
hab leider nich die räumlichen und fachlichen möglichkeiten
_________________
HONDA CIVIC MA8 ´95

Den Einbaupreis kann ich Dir durchgeben ist gar nicht so schlimm.
Selber einbauen ist nicht, ich mache zwar fast alles an meinen Autos aber keine Klima, ist einfach zu heikel.

MC2VTEC
14.06.2006, 17:24
Also Mister Oberschlau,
habe gerade nochmal mit meinem Honda Werkstattmeister gesprochen der die Klima gesehen hatte und einbauen sollte.
Die Klima ist für alle Cicic 5 Türer Bj 95 bis 2001 egal ob 1,4 , 1,5 oder 1,6 Liter Haupsache SD3 also 5 Türer.
Zitat Werkstattmeister egal ob B oder D Motor.
Also hör auf zu nerven :x

Weißt du was steck dir deine Klima doch sonstwo hin !!! :mad:
Wenn hier einer der Oberschlaue ist dann bist du das !!!
Wenn du keine Ahnung hast von Honda dann schwinge hier nicht so große Reden.
Der 1,4;1,5 und der 1,6 sind alles D-Serie !!!
Ich fahre nen 1,8er und das ist nen B-Serie !!!

Also behaupte hier nicht weiter das sie bei allen 5 Türern und Aerodecks passt.
Und an deiner Stelle würde ich mir mal ne andere Werkstatt suchen denn der Werkstattmeister da scheint ja nicht vielmehr Ahnung zu haben als du , weil sonst hätte er gewusst das es auch einen 1.8er Motor für den Civic gab !!!

Fränki
14.06.2006, 17:44
Danke zurück wenn Du keine Ahnung hast Klugscheißer dann lass es doch.
Du denkst vielleicht , daß Du Ahnung hast, mein Honda Meister hat aber eben wirklich Ahnung nicht nur mit der großen Schnauze .
Die Klima hätte ich an so Leute wie Dich eh nicht verkauft. Große Töne spucken, rumklugscheißern und am Ende zu blöde einen Eimer Wasser umzuschmeißen.
So schlau wie Du redest geh zu Deiner Werkstatt und kauf Dir eine für den B-MOTOR.
Die kostet aber dann bestimmt doppelt soviel wie für den D-MOTOR.
Was solls die Idioten sterben halt nie aus.

MC2VTEC
14.06.2006, 17:58
Wenn du weiter so machst dauerts nicht lange und du hast deine 1. Verwarnung hier !!! :lol:

Und nun nochmal , aber lies langsam damit du auch alles verstehst !!!
Wenn du hier was anbietest solltest du dich vorher informieren für was oder für wen das Teil passt !!!
Wenn du keine Ahnung davon hast und dir welche helfen wollen solltest du froh sein wenn sie´s tun und nicht wie du hier diese Leute auch noch runterzumachen nur weil du denkst das dein Werkstattmeister und du die absoluten Honda-Feaks seit und ja sowieso alles besser wisst.

Ende der Diskussion !!!

stoede
14.06.2006, 18:04
ich weiss 100% sicher das ein klima nicht fur D motoren und B motoren passt

der kompressor von B und D motoren ist anders

fireseed
14.06.2006, 18:09
Den Einbaupreis kann ich Dir durchgeben ist gar nicht so schlimm.
Selber einbauen ist nicht, ich mache zwar fast alles an meinen Autos aber keine Klima, ist einfach zu heikel.

Joar kannste machen und gleich mal die passende Werkstatt hier in C mit dazu
:wink:

Fränki
14.06.2006, 18:10
Hallo ,

verkaufe Klimaanalge für Honda Civic 5 Türer BJ 95-2001
nagelneu und alles drum und dran.


Ob die Klima für die B-Motoren geht mit 1,8 müßt Ihr MC2VTEC fragen .

chartinael
14.06.2006, 20:03
wenn die neu ist, dann sag mal an was genau auf der verpackung steht ... dann knnen wir ja gucken, wo die paßt.

tom667
21.06.2006, 09:49
Also der MB1 hat laut Wikipedia einen D16Y, also den selben Block wie der del sol ESi...

Ansonsten ist von D14 bis D16 und B18C alles vertreten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Civic#Sechste_Generation_.281995_.E2.80.93_2001.29

Gruß
Tom

Fränki
21.06.2006, 11:30
Also ich kann Euch nur sagen was meine Honda Werkstatt dazu gesagt hat.
Ich habe jetzt noch mal diese Problematik angesprochen mit B-Motor und D-Motor und die Meister haben unternander getextet und das rausgesucht.
Die Klima ist für diesen Civic als 5Türer bei dem 1,8 (also B-Motor) müßte nur eine andere Adapterplatte für den Klimakompressor ran. Aber man könnte die die dazu ist wohl auch passend machen.