PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremszange fest



Gringo
21.08.2004, 11:44
Hi leude, in meinem MA8 scheint mal wieder die hintere linke Bremse fest zu sitzen (Rad lässt sich von Hand nur schlecht drehen, und wenn ich nach ner längeren Fahrt aussteige stinkt es aus dem radkasten raus). Das war kurz vor dem letzten Kundendienst schonmal so, die haben dann neue Backen reingemacht und die Bremszange so gut wie es ging gereinigt damit sie wieder läuft, haben aber auch gleich gesagt das man beim nächsten Kundendienst die Zange wechseln sollte weil auch die Staubschutzmanchette gerissen ist. Jetzt denke ich bräuchte ich wohl relativ schnell ne neue Zange sonst sind die Beläge auch gleich wieder unten und die Scheibe noch dazu im A..

Wo bekomm ich jetzt am günstigesten eine neue oder noch besser eine gebrauchte Zange her?
Und von welchen Modellen passen die Zangen? (Vielleicht zufällig vom CRX ED9?)


gringo

Tacker
21.08.2004, 18:16
Kenn jetzt die Preise nicht wirklich.
Aber 'ne gute Werkstatt sollte eigentlich einen Bremssattel wieder gangbar kriegen, wenn der schwergängig ist, inklusive Einbau neuer Manschetten usw...
Ansonsten mal bei PitStop fragen. Die haben doch auch alles gleich auf Lager. Aber wie gesagt, keine Ahnung was das kostet.

Die sind auch recht günstig, aber wenn's schnell gehen muß wohl nicht das richtige...
http://www.a-t-m.de/html/bremsanlage.html

a-t-m.de
21.08.2004, 18:26
Hallo
kann ich dir neu für 150 € anbieten.
Bei Interesse schau einfach bei www.a-t-m.de vorbei.