PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaupunkt nur schrott!!!



Percy
13.06.2006, 19:55
Hi leutz, hab die tage ne neue anlage verbaut, 2 tage hat der verstärker von blaupunkt gehalten, erst war die rechte seite tot, schnell mal linke seite angeschlossen, knacken und nix mehr, boxen die neu sind ( sowie der verstärker) an meinen verstärker zu haus angeschlossen, nix mehr!!!

tja und was steht drauf auf dem verstärker von blaupunkt...made in korea...kann ja nix werden...ich bin stink sauer, hab drei tage den dreck verbaut!!!

wollt ich nur mal gesagt haben...

gruß percy

Chr!Z
13.06.2006, 20:01
nunja.. hättest dich vorher informiert hätteste die endstufe nie gekauft, blaupunkt baut zwar einigermaßen gute headunits doch die verstärker sind nicht so super :-/ aber es gibt genug solcher marken.. will hier aber lieber keinen nennen bzw. schlecht machen

Percy
13.06.2006, 20:09
naja selber schuld dacht nur die taugt was, hätte ja nie gedacht das sie nur 2 tage hält, hatte 10 jahre magnat drin die läuft immer noch obwohl sie oft abgeschaltet hat weil ich sie überfordert hab, die blaupunkt war eher unterfordert von der leistung und gibt auf....

gruß percy

Chr!Z
13.06.2006, 20:14
nunja zu magnat sag ich mal auch nichts *g
tausch die doch einfach um ? !

Percy
13.06.2006, 20:21
geb das ganze zeug zurück, die boxen hab ich vorige woche geholt, nun sind sie tot...sowie die tweeter auch, hab dann noch ne alte box rangehangen die hat es auch gleich ausgehaucht...ich bin sowas von sauer.

gruß percy

Chr!Z
13.06.2006, 20:31
du das kann ich mir gut vorstellen hoffe das sie die lautsprecher auch noch zurücknehmen ..

Percy
13.06.2006, 20:34
ja gut hab alles bei conrad gekauft sollte wohl kein thema sein, sollen die sich nen kopf machen, kann ich ja nix dafür wenn der verstärker die boxen schrottet....werd mich überraschen lassen...

gruß percy

Chr!Z
13.06.2006, 20:36
nunja drück dir die daumen das es klappt ..

MeHase
13.06.2006, 21:40
Hatte zu Hause als Subwoofer-Antrieb ne Blaupunkt. Hab die außerhalb der Spezifikaitonen betrieben und nie Probleme gehabt.
Hatten Nen Blaupunkt Bremen 74 MP, absolut hammer Teil (bis auf, dass Weichen gefehlt haben).

Also ich würde hier eher auf ne defekte Endstufe tippen, und wer da mehr als ein Paar LS dranhängt ist selber Schuld...

Geh einfach dahin und sag du willst dein Geld zurück. Dann fragst hier nochmal wieviel Geld du hast, was du sonst so hast und was du haben willst und wir werden dir helfen.

Percy
16.06.2006, 10:10
normal war ich mit blaupunkt auch zufrieden, hatte auch jahrelang das bremen cooles teil...ich habe die endstufe 3 kanal betrieben, nen combo für türen vorn und nen sub fürs heck, alles im normalen leistungsbereich und nur auf viertel auslastung, es ist ja auch nur ein kanal defekt von vieren,naja im mom is eher beschissen ohne musik rumzufahren :/ ...

Percy

chris82
16.06.2006, 17:42
sag mal, wie hattest du denn die lautsprecher und die endstufe miteinander verbunden ?

schreib doch mal die verkabelung auf....

Percy
16.06.2006, 19:48
normal ganz klassisch, ist ne 4/3/2 kanal endstufe, ich hab die frontspeaker an front ( ch1-ch2 ), den sub gebrückt an minus ein kanal, plus den anderen, also ganz normal, angeschlossen, daran sollte es nicht liegen zumal wir wo wir noch jung waren :D schon ganz andere sachen angeschlossen haben und es ist super gelaufen, ich hab nur noch nie erlebt das ne endstufe die boxen durchhaut nur beim anschalten des radios/endstufe, hat nen paar mal geknackt und sie waren tot, wie gesagt ist nur der eine kanal ( ch1 ) wo ich dann zum test weil ich nicht wußt was los ist die anderen boxen hab angeschlossen, also nur links und rechts getauscht, tja somit ist alles in arsch :cry:

Percy

chris82
17.06.2006, 15:07
da 4/3/2 schreibst, gehe ich mal davon aus, dass blaupunkt will, dass man
die endstufe brückt.

daran scheints also schon mal nicht zu liegen...

hast du nur einen sub angeschlossen und hat der auch nur eine schwingspule ?

welche impedanz ist angegeben ?

Percy
17.06.2006, 18:12
ja ist gebrückt angeschlossen der sub,nur einer, hat auch eine spule,4ohm und die endstufe soll gebrückt mit min. 4 ohm betrieben werden, der sub läuft ja nach wie vor problemlos, der eine frontkanal ist defekt, soll min. mit 2 ohm betrieben werden, die boxen haben 4 ohm...ist auch alles so angeschlossen wie von blaupunkt beschrieben, also wie gesagt ganz klassisch ebend.

Gruß percy

chris82
17.06.2006, 19:18
ok, dann scheint die verkabelung soweit in ordnung zu sein.

naja, vielleicht hast du ja tatsächlich eine montags endstufe erwischt.