PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio mit Bluetooth



MattiBB2
14.06.2006, 10:30
Hallo Leute,

hab gestern dieses Radio eingebaut.

https://www.123handydiscount.de/2-13-0-0-0-849/Parrot+Autoradio+Rhythm+n+Blue.html

Ich finde das innovativ und wollte euch teilhaben lassen 8)
Einbau kein großes Problem, wenn man davon absieht dass es etwas schwierig ist die ganzen Adapter (Honda auf DIN, und DIN auf Radio) in den Schacht zu stopfen, sa dass das Radio auch noch reinpasst ohne ein Kabel abzureißen :lol:
Eine Anmerkung zu den Pluskabeln, Am Radioadapter kann man gelb und rot tauschen, dann geht das Radio mit der Zündung an und aus und behält seine Einstellungen.
Die Farbe des Display lässt sich ziemlich genau auf die Farbe der BBx Armaturen einstellen (7 Farben stehen zur Wahl).
Die Bedienung ist intuitiv und geht ohne Bedienungsanleitung.
Am Radio kann auf das Adressbuch des Telefons zugegriffen werden und es kann in der Tasche bleiben.
Zuerst sah ich das Radio bei ELV, da war es aber teuer. Bei e-Bay hat es auch mehr gekostet, als bei dem Link.
Klingen tuts auch gut, Radioempfang und der Telefonverständlichkeit bei der Gegenstelle ist auch besser als bei meinem letzten Bluetooth Radio (war ein Roadstar).
Natürlich gibt es solche Radios auch von Becker oder Pioneer, kosten aber auch das vierfache.
Optisch finde ich passt er ganz gut zum Lude. :D
Das wars mal.

Bis dann euer,
MattiBB2

Pascal
14.06.2006, 11:29
Telefonieren läuft direkt über SPrachwahl? ALso wie beim BMW knopf drücken und nummer sagen? Mach mal paar bilder im eingebauten zustand! Wie läuft das beim telefonieren mit dem Mikrofon?

MattiBB2
14.06.2006, 11:46
Bilder schieb ich noch nach.
Sprachsteuerung hab ich noch nicht ausprobiert.
Das Adressbuch des Handys ist auch im Radio. Buchstabe auswählen, falls mehrere Einträge, mit dem Drehknopf den richtigen auswählen und auf die grüne Taste drücken.
Mein Altes Radio hatte nur eine Talk Taste, keinerlei Displayfunktion. Da mußte ich zum Bedienen immer am Handy rumfummeln. Das ist hier nicht.

Gruß
Matti

Andy P.
14.06.2006, 19:07
Ja, aber die Sprachsteuerung ist leider auf
a) Spracherkennung im Handy selbst oder
b) Diktieren einzelner Ziffern beschränkt.

Freisprecheinrichtungen mit Spracherkennung gibt es seit Jahren, inkl. Namesspeicher und -Erkennung für ganze Telefonbücher mehrerer Nutzer - und das sogar unabhängig von Bluetooth bzw. Spracherkennung des Handys.

Es sollte nicht außer acht gelassen werden, das die Spracherkennung und damit verbundene Rufnummernwahl bei Bluetoothhandys in Freisprecheinrichtungen auch über den Bluetoothkanal funktioniert - und damit die Erkennungsraten recht schlecht sind.

Die beste Erkennungsrate hatte ich bei einer FwD Audio 3000. Bei offenen Fahrerfenster und 30km/h auf Kopfsteinpflaster konnte er recht sicher zw "Lehmann" und "LehmannD1" unterscheiden.

Der zusätzliche Einbau einer FSE zu einer bestehenden Radioanlage ist elektr. gesehen) mit 4-8 anzuknüpfenden Drähten in 10 min erledigt - 5min braucht man nur, wenn man eh das Radio schon aus dem Schacht hat :)

Gruß
Andy P.

MattiBB2
21.06.2006, 08:35
Hier die Bilder. Hab leider nur ein Fotoalbum da ich zur Zeit keinen WEB-Server hab.

http://fotos.web.de/matthias.gutjahr/Honda_Prelude

Gruß
Matti