PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaltung der Helligkeitsregelung



_deleted
14.06.2006, 11:34
Ich möchte gerne wissen wie ich diese Helligkeitsregelung der Uhr, Tankanzeige und Tempanzeige beim Prelude BB2 abschalten kann, damit ich tagsüber wenn ich Licht brauche noch was lesen kann.

MattiBB2
14.06.2006, 11:39
da gibt es den Regler vom Facelift, der soll ne Abschaltstellung haben.
Gab schon einige Threats, vielleicht mal suchen.

Gruß
Matti

BlackPower
14.06.2006, 12:16
Meinst, daß die Reglerfunktion nicht mehr aktiv ist und du immer die hellste Einstellung hast? --> Einfach den Stecker abziehen.
Du hast aber dann immernoch die Dämmung, nur ist diese fest eingestellst.

Wie du aber die Dämmung komplett abstellst, kann ich dir leider nicht sagen.

@MattiBB2
Der BB1 hat auch ohne Facelift schon so einen Regler. Allerdings leuchten mit der Einrastung nur die Tanbk bzw. wasseranzeige so wie ohne Licht!

PS: Einfach den Regler mit der Einrastung zu tauschen is nicht! Man muss dazu noch Leitungen ziehen bzw. anderst verdrahten

MattiBB2
14.06.2006, 12:21
Hab mir fast gedacht dass das mit den Kabeln nicht passt. :o
Ich hab nen 92er BB2 der hat noch nicht so einen Regler. :(
Dachte auch es geht um die Tank und Temp sowie die Uhr. Tacho kannste auch bei Tag ablesen, oder. 8)

Gruß
Matti

_deleted
14.06.2006, 18:27
Du hast aber dann immernoch die Dämmung, nur ist diese fest eingestellst.

Wie du aber die Dämmung komplett abstellst, kann ich dir leider nicht sagen. Einfach den Regler mit der Einrastung zu tauschen is nicht! Man muss dazu noch Leitungen ziehen bzw. anderst verdrahten


Welche Leitungen müssen denn gezogen werden und wo hin ? Hat das schon Mal jemand gemacht ?

fischi
15.06.2006, 12:33
Hab ich am BB2 umgebaut. An das Kombiinstrument gehen zwei Leitungen, einmal für Tank/Temp und einmal für die Uhr. Dort liegen 12 Volt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Hab mein WHB grad nicht hier, die Kabelfarbe müßte rot/schwarz sein. Diese Leitung unterbrichst Du mit einem Schalter. Ist der Schalter offen, dann erhält das Kombiinstrument keine Spannung mehr vom Lichtkreis und damit ist auch die Dimmfunktion deaktiviert.

Wenn Du auch noch das originale Stellrad mit Rastfunktion verbauen willst, dann muß dort die Steckerbelegung geändert werden (3 Pins auf 5 Pins). Ich stell Dir mal alles genauer zusammen, wenn ich wieder daheim bin. Erinner mich mal per PM :wink:

Karottenzuechter
16.06.2006, 12:41
Das will ich dann auch haben.

BlackPower
16.06.2006, 13:13
Ich weiß gar nicht, was ihr daran so toll findet. Find das eher störend, wenn nachts die Tank und Wasseranzeige so grell leuchten. Und Schwachsinn, wenn die Uhr dann immernoch gedimmt ist :roll:

a.C.k
16.06.2006, 13:25
also ich hab eigentlich immer licht auf der ab an, und wenn die sonne noch so grell scheint!
wenn ich dann aber aber die wassertemp nicht im blick habe ists schon doof ;)

Die uhr muss ich mir auch noch damit verdrahten. ervt wenn man die nicht erkennen kann, den rest aber schon.

fischi
16.06.2006, 18:44
Ich weiß gar nicht, was ihr daran so toll findet. Find das eher störend, wenn nachts die Tank und Wasseranzeige so grell leuchten. Und Schwachsinn, wenn die Uhr dann immernoch gedimmt ist :roll:
Du kannst ja nachts weiterhin die Dimmfunktion einschalten. Andersrum ists eher gefährlich. Ich fahr Autobahn aus Sicherheitsgründen oft mit Licht und da ist es sehr prickelnd, wenn Du vor allem die Temperatur nimmer erkennen kannst.