PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nageln und Ölverbrauch



viergewinnt
14.06.2006, 11:38
Hallo Zusammen,

mein accord diesel ist jetzt fast 2 jahre alt, habe 56000 km runter und was soll ich sagen seit dem 08.06.2006 steht das gute ding in der ws, mit einem kapitalem MOTORSCHADEN, hat schon mal jemand das gleiche problem gehabt?????
es fing mit leichtem nageln an, und ging dann ganz schnell, binnen 3 tagen war der motor hin........

mein händler meinte das dieser motor 1 liter öl auf 1000km verbraucht, das kann doch nicht sein, oder.
wie konnte diser motor dann zwei mal, motor of ther year werden????

bin mal gespannt wie es weiter geht, und wie lange es dauert bis ich mein baby wieder bekomme...
übrigens der neue civic mit dem 2,2 diesel geht ab wie luzi.....

grüße

viergewinnt

Gotsche
14.06.2006, 12:02
Mit dem 1l auf 1000km steht halt im Handbuch. Honda sichert sich halt ab, in dem diese großen Zahlen genannt werden. So soll man halt auch alle 1000km mal wenigstens nach dem Öl-stand Schauen. In der Realität wird der Motor aber vielleicht nen halben Liter auf 5000km oder gar 10000km nehmen.

Darf ich mal fragen, was Du die letzten 3 Tage bevor der Motorschaden auftrat noch so an Kilometern gefahren bist? Bzw. wann Du das letzte Mal davor nach dem Öl geschaut hast? Ist der Motor hin, wegen zu wenig Öl?

Hansi
14.06.2006, 13:15
@viergewinnt
Mein Beileid :|
Soll das heißen Du hast kein Öl kontrolliert :-? :-?

Chr!Z
14.06.2006, 13:51
nunja im kalten zustand treten und etliche andere dinge.. so geht auch so ein toller motor kaputt :D

Hansi
14.06.2006, 13:54
nunja im kalten zustand treten und etliche andere dinge.. so geht auch so ein toller motor kaputt :D
Das stimmt schon, mal sehen was er so als Antwort gibt :eek:
Und einen Chip hat er auch noch :e

Chr!Z
14.06.2006, 14:03
nunja.. aber honda macht ja wohl auch mal fehler.. entwederschlechten motor erwischt oder schlecht behandelt ..

ATR-Meister
14.06.2006, 14:20
nunja im kalten zustand treten und etliche andere dinge.. so geht auch so ein toller motor kaputt :D
Das stimmt schon, mal sehen was er so als Antwort gibt :eek:
Und einen Chip hat er auch noch :e

hat er eine chip gehabt??

viergewinnt
14.06.2006, 15:19
Mit dem 1l auf 1000km steht halt im Handbuch. Honda sichert sich halt ab, in dem diese großen Zahlen genannt werden. So soll man halt auch alle 1000km mal wenigstens nach dem Öl-stand Schauen. In der Realität wird der Motor aber vielleicht nen halben Liter auf 5000km oder gar 10000km nehmen.

Darf ich mal fragen, was Du die letzten 3 Tage bevor der Motorschaden auftrat noch so an Kilometern gefahren bist? Bzw. wann Du das letzte Mal davor nach dem Öl geschaut hast? Ist der Motor hin, wegen zu wenig Öl?

letzte ölkontrolle war am 05.05.06 ich ca. 500ml öl nachgefüllt, öl wurde bei jedem zweiten mal tanken kontroliert, seit dem 05.05. bin ca. 2000km gefahren und am 06.06 war der motor hin, wegen zuwenig öl. 3 tage davor ca. 200km.

viergewinnt
14.06.2006, 15:23
nunja im kalten zustand treten und etliche andere dinge.. so geht auch so ein toller motor kaputt :D
Das stimmt schon, mal sehen was er so als Antwort gibt :eek:
Und einen Chip hat er auch noch :e

hat er eine chip gehabt??

Servus Meister,

ein chip ist eingebaut, wird aber wenig genutzt, und getreten wird mein baby im kalt zustand nie, und sonst sehr pfleglich behandelt, bin gerade von händler zurück, honda übernimmt volle garantie, weil ich wohl nicht der erste bin, bedauerlich ist das der motor erst heute in japan best. wurde, wird also noch länger dauern, egal habe jetzt einen s2000 bekommen, geht recht gut die flunder.
gruß

Penta
14.06.2006, 15:39
Hoffentlich ist das nur das einmalige Ergebnis einer "Monatgswoche" in Japan von vor etwa 2 Jahren :eek: Wird einem ja Angst und Bange wenn man das liest.

ATR-Meister
14.06.2006, 15:43
Servus Meister,

ein chip ist eingebaut, wird aber wenig genutzt, und getreten wird mein baby im kalt zustand nie, und sonst sehr pfleglich behandelt, bin gerade von händler zurück, honda übernimmt volle garantie, weil ich wohl nicht der erste bin, bedauerlich ist das der motor erst heute in japan best. wurde, wird also noch länger dauern, egal habe jetzt einen s2000 bekommen, geht recht gut die flunder.
gruß

danke für antwort.
was für chip und woher? zufrieden? verbauch? vmax?

mit dem motor ist doch supi. nagelneue maschine aus japan - bestimmt 3x kontrolliert, ob alles tutti :wink:

elGusano
14.06.2006, 16:40
vor allem find ich es opti dass Honda es trotz gechipter Maschine macht... würd mich deswegen auch mal interessieren ob er evtl. über den Hondahändler gechipt wurde?!?

Tomassino
15.06.2006, 10:56
Oh mann, schon wieder ein Diesel platt. War zwar ein Chip drinne, aber dadurch ist der ja nicht fratze gegangen, sondern wegen zuwenig Öl. Also kann es bei diesem Fall doch eingentlich nicht sein, dass es auch die Pleuellager erwischt hat oder? Ich vermute das es die Kolbenringe waren, die den Geist aufgegeben haben und dann das Öl verbrannt wurde.

@viergewinnt

Wenn du neue Infos hast bitte reinstellen!

Danke!

Acci
15.06.2006, 21:12
Ja gerne, um neue Infos wird gebeten! War es nun wirklich das fehlende Öl? Wobei viergewinnt ja schreibt, dass er 2000km vorher einen halben Liter reingekippt hat. Ich nehme an, dass er bis zur oberen Markierung befüllt hat. Allerdings wäre das dann schon sehr merkwürdig, dass innerhalb von 2000km der Motor wegen zu wenig Öl abstirbt :e . Dann war doch da vorher schon was nicht mehr ganz ok! Meiner gönnt sich ca. 1 Liter auf 10000km, und ich schaue viel weniger oft nach wie viergewinnt... Naja, vielleicht lehrt mich das hier wieder einmal eines besseren!

viergewinnt
16.06.2006, 12:56
Servus Meister,

ein chip ist eingebaut, wird aber wenig genutzt, und getreten wird mein baby im kalt zustand nie, und sonst sehr pfleglich behandelt, bin gerade von händler zurück, honda übernimmt volle garantie, weil ich wohl nicht der erste bin, bedauerlich ist das der motor erst heute in japan best. wurde, wird also noch länger dauern, egal habe jetzt einen s2000 bekommen, geht recht gut die flunder.
gruß

danke für antwort.
was für chip und woher? zufrieden? verbauch? vmax?

mit dem motor ist doch supi. nagelneue maschine aus japan - bestimmt 3x kontrolliert, ob alles tutti :wink:


Hi,

woher der chip und was für einer ,habe ich keine ahnung, wurde über mein händler abgewickelt,bin sehr zufrieden, verbrauch ca. 1 liter mehr, dafür aber satt leistung, ca. 30 ps mehr und fast 100Nm mehr da geht was...... und neuer motor is ja ok, aber der wird wohl erst in ca. 4-5 wochen geliefert werden können.

letzte info des händlers war, das am motor nix mehr zu machen sei, alles hin, kurbelwelle usw. usw.

schade ist, das honda , kein leihwagen oder sonstiges zur verfügung stellt, muß alles der händler machen, kulanz des händlers.......
bin auch noch am abklären, wer meine leasing raten übernimmt, nutze das fahrzeug ja nicht, wenns neue infos gibt, poste ich es rein.

wie gesat den chip habe über den händler gekauft und einbauen lasse, mit schriftlicher best. das die garantie erhalten bleibt.

ATR-Meister
16.06.2006, 14:07
ok, so weit so klar.
aber war der chip denn eingetragen?
war es überhaupt ein chip oder nur eine box?
hast du echt keinen hersteller? frag doch bitte mal deinen händler - das wäre cool. nicht dass es doch an dem teil lag :wink:

Tomassino
17.06.2006, 07:28
Also ich kann mir nur vorstellen (bzw. hoffe ich es) das es an dem Chip von diesem Hersteller lag, denn da bekommt man ja schon ein bissel Muffensausen. Das mit dem chipen hat sich für mich auf jeden Fall schon mal erledigt. ISt mir zu heiß geworden.

Ich meine eigentlich ist das ja schon klar, das der Motor da mit großer Wahrscheinlichkeit hochgeht! Man muss ja bedenken, dass da ca. 70 NM mehr Dampf auf die Welle schlagen, dass ist schon eine sehr große Belastung. Ich glaube schon das Honda hätte mehr aus dem Motor machen können, aber dabei dann diese Platzer kamen und die es dann bei den 140PS belassen haben, die ja auch nicht gerade schlecht gehen.

playajazzy
17.06.2006, 07:57
Ich meine eigentlich ist das ja schon klar, das der Motor da mit großer Wahrscheinlichkeit hochgeht!

Warum ist das klar?

80% der Audifahrer die ich kenne fahren mit ihren Dieseln gechippt bis ins Nirvanna, und verkaufen die Teile dann mit über 280 000km ohne Motorschaden.
Sicherlich gibt es da auch Moorschäden, aber das ist normal.

Aber so wie hier immer von dem besten Motorenhersteller der Welt geschrieben wird sollte er doch ne kleine Chip Kur ohne Probleme vertragen. :wink:

Und an die Diesel Fahrer hier:

Macht euch jetzt mal nicht verrückt weil 2-3 Leute nen Schaden hatten.
Das ist normal das hin und wieder Motoren hopf gehen, Mal Materialfehler, und mal dank des Fahrers.


MfG

Tomassino
17.06.2006, 10:34
Ja klar, aber von den Honda-Benzinern hört man so selten was wegen Motorschaden oder ähnliches, und bei dem Diesel jetzt schon 3 oder noch mehr.

Und zum Thema Chip:

Der Wagen ist nicht dafür ausgelegt, solch hohe Belastungen auszuhalten. Naja, aber es gibt natürlich auch die, die mit dem Diesel schon mehr als 100.000 km gefahren sind! Bin mal echt gespannt was denn jetztendgültig dafür ausschlaggebend war!

Hansi
20.06.2006, 23:15
Es ist alles sehr interessant zu lesen aber ich werde meinen Fahrstil nicht ändern, wenn mein Motor kaputt gehen soll dann geht er auch kaputt auch wenn ich langsam fahre.
Noch ist alles paletti bei meinem Diesel.
Sprotz klapper bums und dann Zisch und wech........

Acci
22.06.2006, 17:57
...und was gibt's Neues? :eek: