PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt mit dem neuen Honda Civic



Jean253
14.06.2006, 18:38
Bin den neuen Civic 2.2 CDTI mal Probe gefahren.

Innenraum: gut, alles ist da wo es hingehört, nur das Plastikteil an der Handbremse hab ich fast rausgerissen. Den Drehzahlmesser konnt ich nicht genau ablesen. Hätte mir gewünscht dass man das Lenkrad etwas höher stellen könnte. Man kann natürlich auch den Sitz tiefer liegen.

Von der Alarmanlage hab ich mir etwas mehr Feedback (piepsen) erwartet.

Bremsen: die würde ich sofort ersetzten. War total erschrocken. :o

Beschleunigung: nicht schlecht.

Lenkung: unwarscheinlich direkt :eek:

Sicht nach hinten nicht so gut. :(

Meine Freundinn (1,63cm gross) hat ausser dem Amaturenbrett nichts gesehn. Den Beifahrersitz kann man nicht in der Hähe verstellen. In der Werkstatt kann man aber die gesamte Sitzkonstruktion mit Platten verstellen (Sinn/Garantie?).

Fazit: ich muss es mir noch überlegen. Morgen schreib ich weiter. Am Laptop schreiben ist noch nicht so mein Ding.

spoilaking
15.06.2006, 10:11
also ich bin den ja auch schon gefahren und muss sagen mit 1,90 hatte ich gut platz, nur beim aussteigen muss man aufpassen ^^


das mit der sicht nach hinten kann ich irgendwie net bestätigen, ich finds net schlimm, weder während der fahrt noch beim einparken
der innenraum is richtig geil und von außen gefällt er mir auch super, aber da gehen ja die meinungen ziemlich krass auseinander :lol:

ich würd ihn kaufen

Jochen
15.06.2006, 11:10
Hallöchen

Ich würd ihn ebenfalls kaufen, etwas mehr Leistung wäre aber nicht schlecht!

Mit meinen 1,88 hatte ich keine Probleme, hab prima reingepasst und auch Tacho und Drehzahlenmesser waren dank höhneverstellbarem Lenkrad einwandfrei abzulesen! Klar, die Rundumsicht war mies, aber da gewöhnt man sich sicher dran. Den Testwagen den ich zur Probefahrt hatte, hatte ne Rückfahrkamera. Bei dem Auto ein wirklich sinnvolles Extra, damit lässt sich dann wirklich problemlos einparken!

Was hast du denn an den Bremsen auszusetzen? Im Auto-Bild Vergleichstest hat der Civic 38,4 kalt, bzw. 37,1 warm erreicht, also durchaus gute Werte! Begründe mal wie du darauf kommst das die nicht gut wären! Für eine objektive Einschätzung bedarf es meiner Meinung nach wohl eher einige Extremsituationen wo die Bremse zeigen kann was kann (oder auch nicht!) Ich denke alles andere ist eher subjektiv!

Schöne Grüße
Jochen

maaoli
15.06.2006, 11:17
Ich war sehr begeistert von dem Wagen. Auch an den Bremsen gabs nix zu meckern.Obenrum geht dem Wagen etwas die Puste aus, aber dafür isses ja auch ein Diesel. Der Schub bei wenig Drehzahl ist doch bestens.
Innenraum ist sehr gelungen, Sicht nach hinten war klar das die keine Bestnoten erhält.

Wenn nur die Optik von hinten net wär... :roll:

Civic-freak
15.06.2006, 11:21
ich bin den 140PS Benziner gefahren und war sehr enttäuscht. Grässlicher Sound und viel passiert ist da auch nicht, sehr sehr träge. Ich dachte ich sitze in der 87PS Version.
Das einige was mich überzeugt hat war das Fahrwerk, wirklich einwandfrei.

Jean253
15.06.2006, 12:23
Was die Bremsen betrifft hab ich gedacht dass die etwas "schneller" bremsen würden. Beim ersten Bremsen, dachte ich ich würde nicht richtig treten.

Vom Motor hab ich gar nichts gehört.

Vileicht lag es auch daran dass der Testwagen schmutzig war. Im Handschuhfach lagen noch Kekse und keiner hat mir den Wagen erklärt (Cruise control; Licht; Klima; etc).

spoilaking
15.06.2006, 14:06
dann weißte ja schon, bei welchem händler du ihn nicht kaufst ; )

Smart18
15.06.2006, 14:13
und keiner hat mir den Wagen erklärt (Cruise control; Licht; Klima; etc).

Selbst ist der Mann :D

MfG Martin

Jean253
15.06.2006, 14:45
und keiner hat mir den Wagen erklärt (Cruise control; Licht; Klima; etc).

Selbst ist der Mann :D

MfG Martin

Hab mich nicht getraut. :D

Ich hab mir gestern abend die ganze Zeit den Kopf über eine Alternative zebrochen (Mazda 3 Sport, Seat Leon :kotz: ; ...) aber nichts gefunden.

Ich würde gerne den Auto probe fahren den ich mir kaufen will (1.8 Benziner Sport in hellblau). Find nur keinen.

Jochen
15.06.2006, 21:32
Hallöchen

Fahr doch mal rüber nach Deutschland, da hier der 1,8 Benziner mit rund 50% das meist verkaufte Modell ist, haben die meisten Händler den auch als Vorführwagen! Mein Händler hatte sogar Diesel u. Benziner, deswegen bin ich auch schon beide gefahren! :D

Schöne Grüße
Jochen

derfahrer
15.06.2006, 22:38
Ich hab mir den civic auch angesehen, obwohl ich immer osterei dazu gesagt habe. Die sicht nach hinten ist einfach schlecht, schlechter am schlechtesten. Wobei alle hersteller dazu neigen die autos unübersichtlicher zu machen. Aber da hat sich honda wirklich ins zeug gelegt in der kategorie "unübersichtliches heck" den 1ten platz zu machen.

--- übersicht
+ fahrwerk sportlich, machmal aber recht hart.
+++ variabilität, da können sich die anderen Hersteller was abschauen
-- Motor, der 1.8 wirkt im vergleich zum 2.0 im Acci zugeschnürt. Der im alltag erzielte minderverbrauch wird wohl im nachkommastellenbereich liegen. Wenn man so spritzig wie im acci unterwegs sein will wird man vermutlich sogar mehr brauchen.
Wenn civic dann (für mich) ganz klar der 2,2 Diesel.
-/++ Design, für mich -, aber wenn ich nach +argumenten suchen würde, würden mir einige dinge einfallen. Er ist mal was anderes, sowas rechne ich den hersteller dann doch an. Also gibst ++...

DZoom
08.07.2006, 18:02
und keiner hat mir den Wagen erklärt (Cruise control; Licht; Klima; etc).

Selbst ist der Mann :D

MfG Martin

Hab mich nicht getraut. :D

Ich hab mir gestern abend die ganze Zeit den Kopf über eine Alternative zebrochen (Mazda 3 Sport, Seat Leon :kotz: ; ...) aber nichts gefunden.

Ich würde gerne den Auto probe fahren den ich mir kaufen will (1.8 Benziner Sport in hellblau). Find nur keinen.

seat leon top sport is dein wagen

wie auch imemr seat das gemacht hat - 150diesel ps die sowas von schieben :D

Jean253
10.07.2006, 09:42
Ich fahr doch keinen Diesel und schon gar keinen Seat.

CRX_Fan
10.07.2006, 09:43
Ich fahr doch keinen Diesel und schon gar keinen Seat.

Word !

Smart18
10.07.2006, 10:13
Ich fahr doch keinen Diesel und schon gar keinen Seat. :roll: Warum nicht? So schlecht ist der auch nicht...

MfG Martin

Jean253
10.07.2006, 10:18
Warum keinen Diesel:

Diesel sind Umweltverschmutzer par Excellence. Ok, jetzt mit den Russpartikelfilter ändert sich die Situation. Warum Diesel billiger ist als Benzin hab ich nie verstanden. Nur die Schweizer haben's raus.

Warum kein Seat:

Wurde schon oft von solchen Frittenfett-Rennsemmel bedrängt. Ich mag die einfach nicht. Basta. Hängt natürlich vom Fahrer ab, die Autos können natürlich nichts dafür. Bieten eben für viele Spasties eine gute Basis für schlechtes Fahren.

rov95
10.07.2006, 11:25
Ich fahre den civic 1.8 Sport seit fast 2 Monaten (2800km).
Das der Motor hohe Drehzahlen braucht ist doch logisch.

Er hat nun mal nur ein 1.8er Motörchen mit nicht sehr viel Drehmoment!

Das ein 2.0 Accord mit 155 PS besser Durchzieht ist doch klar.

Ich habe aber mal die Daten vom Astra GTC 1.8 mit 140Ps durchgelesen.

Selbes Drehmo. 0-100 sogar etwas langsamer und elastizität fast gleich.
Also kann der Civic Motor nicht so schlecht sein!

Bremsen finde ich auch nicht berauschend.

Habe mal einen Test gemacht.
Bin mit meinen 11 Jahre alten Rover 623 140km/h gefahren und habe so gebremst das ich in meine Seitenstraße einbiegen konnte.
Das ging gerade so.

Mit dem Civic das gleiche, an der selben Stelle gebremst. Ich wäre fast an der Einfahrt vorbei gefahren. Die Bremse wurde immer weicher.
Also nicht sehr toll!

Das Fahrwerk ist sehr Holprig.

Dafür sehr Sparsam. Im Schnit nicht mehr als 6,5l mit viel Kurzstrecken.
Wer Rasen will sollte sich einen Integra kaufen aber keinen Civic!

Jean253
10.07.2006, 11:32
Bremsen finde ich auch nicht berauschend.

Wer Rasen will sollte sich einen Integra kaufen aber keinen Civic!

Die Bremsen haben mich wirklich sehr überrascht und nicht gerade positiv.

Wechsele vom Integra zum Civic aus obengenanntem Grund.