PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren der innenakzente im ec/ed civic



Lostroad
15.06.2006, 10:55
hallo! ich will mir ein paar sachen im auto lackieren wie die mittelkonsole und das tachooberteil in silber oder Alu-look.

jetzt meine frage:

muss ich alles extra abschleifen und ne grundierung auftragen und dann den lack? oder geht das auch so?
wie ist das mit den fensterheber-kurbel, ist die nur reingesteckt?
und die lüfterblenden auch? (die in der mitte im auto und an den seiten) wie krieg ich die ab ohne was am plastick kaputtzumachen?
und vorallendem welchen lack benutzen, oder welche marke? einen der stoßfest ist? ich will nämlich nicht dass das alles nach einiger zeit absplittert oder sich bläßchen bilden.

hab nämlich vom lacken keine ahnung und bevor ich da was falschmache...

buggs
15.06.2006, 11:51
Ich würds lassen :wink:

A. sieht es bescheiden aus und

B. wenn du eh nicht die Ahnung von hast - ärgerst dich nur im Nachhinein und musst dann wieder die Teile suchen :wink:

CRX_Fan
15.06.2006, 13:33
Hi!

habs in meinem EC auch gelackt:

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005/1000v.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005b/In3b.jpg

Alles schön mit Anlauger abgewaschen damit es fettfrei wird, dann Kunststoffhaftvermittler drauf und dann den Basisilack. Am Ende eben Klarlack drauf!

Greetz,
Ben

Lostroad
15.06.2006, 14:04
jaa!
genauso wollt ich das auch machen! aber welche marke an lack soll ich dafür nehmen? und welchen Kunststoffhaftvermittler ?

jetzt muss ich noch wissen wie ich die teile abbekomme ohne da was kaputtzumachen

danke für die antworten :)

CRX_Fan
15.06.2006, 14:09
Hi!

also Lack habe ich Polar Silber von Ford genommen!

Haftvermittler von AutoK aus der Sprühdose (kostet allerdings 11 EUR/400ml)
Und Klarlack habe ich 2Komponenten Klarlack auch von AutoK genommen.
Bekommste alles bei ATU oder in einem andren KFZ Teilehandel.

Was willste denn alles lacken?
Also die Mittlere Lüftungsblende ist unten Links und rechts eingehakt. Am besten gleichzeit links und rechts einen Schraubenzieher reinstecken, und nach aussen drücken.

Die Lüftungsgitter in der Mittelblende sind aber nochmal mit dem Rahmen verschweisst. Das heisst Du musst diese mit einem Lötkolben aufschmelzen, dann kannste die Gitter vom Rahmen trennen. Zum Zusammenbauen eben wieder mit Lötkolben zusammenschmelzen!

Ich habe bei mir die linken und rechten Lüftungsgitter, die Griffschalen, Lüftungsschlitze der Tür, Mittelkonsolenblende und Boxengitter gelackt!

Die Tachoblende auch schonmal aber mit Weissen Tachoscheiben sah das nicht aus:
Hier:
http://www.japancivic.de/017.jpg


Greetz,
Ben

Lostroad
15.06.2006, 14:17
Suuuper!

Danke! mehr infos brauch ich nicht mehr alles super gut beschrieben!

vielen vielen dank! hier kriegst ein :bussi: von mir

CRX_Fan
15.06.2006, 14:20
Kein Ding! :D

Wenn Du noch was wissewn willst, frag!

Was willste denn jetzt alles lacken?

Greetz,
Ben

Lostroad
15.06.2006, 14:31
Jo! also genau so wie du das hast aber das mit dem lötkolben muss ich mir überlegen, vieleicht lass ich das mit den lüftungsgittern und lacke die boxenabdeckungen mit der tür zusammen, die tachobadeckung und die komplette mitte bis hin zur handbremse, vieleicht noch die handschuhfachklappe und die klappe unterm lenkrad