PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauchn kühler fürn bb1 nur welchen...



Hellman
15.06.2006, 15:44
hallöchen, beim search komm ich nicht mehr auf den beitrag den ich suchte, darum hoffe ich das mir einer den link sagen kann oder gleich helfen kann

ich will nen NEUEN kühler kaufen für mein bb1 nach insgesamt 7 gebrauchten hondakühler kauf ich mal was anderes, soll ja angeblich mehr halten.

das heist also NEU und KEIN HONDAZULIEFERER *g*

auf den händler bin ich gestossen aber da gibts noch paar probs
http://www.kfz-kuehler.net/

es gibt doch dickere und dünnere kühler sprich mehr/weniger kühlwasserinhalt. bzw einen passenden vom accord oder irgendwas hab ich da im hinterkopf.

ich will möglichst nen grossen kühler, aber die standfüsse und anschlüsse sollten auch passen.

hat wer von denen schon einen gekauft und kann mir da helfen ???

ps: wehe es kommt mir einer mit "suche benutzen" das is so unnütz in dem zugemüllten forum :lol:

ach ja thx schonmal an bb2fischi :D

BlackPower
15.06.2006, 16:01
ich will nen NEUEN kühler kaufen für mein bb1 nach insgesamt 7 gebrauchten hondakühler kauf ich mal was anderes, soll ja angeblich mehr halten.

:eek: :eek: Was hast du denn für einen hohen Kühlerverbrauch??

tommiBB1
15.06.2006, 16:02
ich glaube die kühler von deinem link sind für bb2 und bb3. das würde auch passen, man muss nur die halter für die Lüfter anpassen.
ich hab meinen von hondaparts. passt perfekt. is nen alukühler. ca. 120€

Hellman
15.06.2006, 16:13
@ blackpower
mein ed9 hat in 30t km in meinen besitzt auch 2 kühler gebraucht alle durchgegammelt so das das wasser heiss wurd...

mein ee8 hat in den 20t km mit dem ersten kühler ausgehalten :D

aber mein bb1.... hatte schon 2 mal nen gerissenen kühler... und der rest war immer durchgefaultes kühlrippengewebe... so das es eben heiss wurde

und zur zeit wird mein öl beim normalen fahren 100° heiss das liegt wohl auch am wiedermal total verfaulten kühler.

unterm strich also... honda verbaut scheiss kühler :lol:


da gibts abern haufen kühler fürn prelude/ accord ohne genaue modellbezeichnungen =(

und naja bei hondaparts kauf ich nix mehr...

deleted_user
16.06.2006, 11:05
Kauf dir halt einmal n ordentlichen Alukühler und das Problem ist erledigt ...es sei denn du parkst dein Auto immer in nem Säurebad.

Komisch, ich "nutze" den BB1 auch und hatte noch NIE Temperaturprobleme!!!

Hellman
17.06.2006, 13:14
also ich wüsst net das ich die karre gross irgendwelchen äuseren umständen aussetze, park in der garage fahr den bb1 nicht im winter... aber man sieht ganz deutlich an den stellen wo der krümmer sehr nah am kühler ist sind die ganzen rippen zusammengefallen, also das muss irgend nen grund haben...

jetz wenn du mir noch sagst was ein ordentlicher ist ^^ also WELCHER GENAU und woher *g*

zu den temp prob. die wassertemp anzeige im luden is ja eh total fürn arsch da zeigt der dir ja +/-10° nichtmal an... aber bei so tagen wie heute ca 25° ausentemp merk ich schon das das öl bei normalbetrieb auf 100° ist bei ca 15° ausentemp ist es grad mal auf 85° und man merkt schon das der kühler nicht mehr so kühlt wie er soll, der wagen überhitzt zwar nicht aber man merkt das er bischen hmmm heiss wird *g*

deleted_user
19.06.2006, 16:16
Sei nicht so faul und such selbst! :wink:

Hellman
19.06.2006, 17:16
die bayern sind bei der hitze immer etwas fauler als die andern :D

ich versuch ja eigentlich nen thead zu finden in dem mal einer paar kühler und abmasse gepostet hat aber irgendwie fehlt da das richtige schlagwort :roll:

naja mal heut nacht guggen wenn ich daheim bin