PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teuer ist eine Motorinstandsetzung ?



pascaled6
15.06.2006, 17:55
Hi ,

mich würde mal interessieren was es ungefähr kostet einen Motor kpl. überholen zu lassen und welche Teile da alle ausgetauscht werden. :-?
Mein D15 im ED6 hat ja mittlerweile auch schon stolze 280tkm gelaufen.
Bis auf den Umbau auf MPFI vom ED7 ist der Motor noch stock. :wink: Die einzigsten Probleme sind nur nen minimaler Ölverbrauch und das die Motorkontrolllampe bei warmen Wetter angeht. Hab letzt gehört das es an der Lambasonde liegen kann. Ich habe mir vorgenommen den Wagen mindestens noch bis Ende der Ausbildung zu fahren.(Ca. 2 Jahre)
Jetzt ist bloss fraglich was ich am besten machen kann falls der Motor wirklich kaputt geht ? Motor Instandsetzen , Ersatzmotor kaufen oder nen ED9 Motor rein bauen ?

mfg pascal

CRX_Fan
15.06.2006, 18:28
Hi!

also so einen Motor zu zerlegen, nur um ihn noch etwas fahren zu können, lohnt sich nicht! Denn so einen Motor kriegste hinterher geworfen!

Wenn man ihn jetzt noch 10 Jahre fahren würden wolle, dann würde es sich vielleicht lohnen noch Pleuellager, Kolbenringe, KW-Lager Schaftdichtungen, ZKD und wiess ich nicht was noch alles zu tauschen.

Aber das übersteigt mindestens das zehnfache von dem was der Motor gebraucht kosten würde!

Beim ED9 ist beim Wort Komplett Überholung mal ein betrag von 2000 EUR gefallen, denn es ist ja mit tauschen der Teile nicht getan. Wenn man Kolbenringe tauscht, müssen die BAhnen gehohnt werden, bei der ZKD muss eventuell der Kopf plan gemacht werden und und und.

Witwe
15.06.2006, 19:40
genau!
da kannst mir lieber 150€ geben und dann bekommst meinen D15B2 ausm EG4 :) mit 146tkm 8)