PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Luftfilter für Civic-Coupé !!!US-Model!!!



Gerschte
15.06.2006, 23:25
Eine Freundin von mir braucht für ein Civic-Coupé einen Luftfilter. Eigentlich kein Problem. Hatten auch schon einen nach der Schlüsselnummer bestellt. Der passt aber net :/
Sie hat nen EJ8 Automatik und es ist ein US-Model. Den Filter den wir bekommen haben ist zu hoch. Nun die alles entscheidende Frage: Wo bekomme ich einen passenden Luftfilter her? Passen die von K&N?

odb9
16.06.2006, 07:13
Alle Coupes kommen aus den USA. Meins auch, allerdings ein EJ2.

Ich denke, das war der falsche Filter den ihr bekommen habt!

Gerschte
16.06.2006, 12:35
Danke für die Info. Wußte ich nicht, daß die alle aus den Staaten kommen.

Obwohl der Luftfilterkasten nix mit dem Getriebe zu tun hat, kann es dann vielleicht doch sein, daß es damit zusammenhängt, daß es ein Automatik ist? Der Händler hat auch noch mal nachgeschaut. Es war der richtige Filter für die Schlüsselnummer. Ich werde wohl den Luftfilter ausmessen und schauen wie hoch der ist. Hab gestern mal rumgesucht und die Daten für die Filter von K&N gefunden. Die sind nur 25mm hoch. Hoffentlich passt der. :roll:

CivicEG4
16.06.2006, 14:01
Auf dem Luftfilter der original drin ist, steht doch meist eine original Hondanummer, mit der Nummer kann man im Zubehörprogramm schaun welche Vergleichsnummer passt.

gruß

Gerschte
16.06.2006, 14:11
Der Vorbesitzer hat leider einen "Sportluftfilter" verbaut. Der sieht aus wie ein Schwamm die ich zum abwaschen nehme. Der ist total zerfetzt. Billigsch*** :roll:

CivicEG4
16.06.2006, 14:58
Der Vorbesitzer hat leider einen "Sportluftfilter" verbaut. Der sieht aus wie ein Schwamm die ich zum abwaschen nehme. Der ist total zerfetzt. Billigsch*** :roll:

Oh man.. Schick mir mal deine Fahrgestellnummer bzw wenn du hast Typschlüssel zu 2 und zu 3.

gruß

lars-san
16.06.2006, 21:30
oder hier nachfragen :wink: => http://www.civiccoupe.de

Gerschte
17.06.2006, 16:23
@CivicEG4 hab Dir die Daten geschickt

Habe Sie nochmal gefragt. Es ist ein Coupé mit US-Ausstattung. Der Vorbesitzer hatte ihn extra so bestellt. Sie hatte schon immer Probleme mit Ersatzteilen! :roll: Motor ist ein D16Y8

Gerschte
17.06.2006, 18:23
Vielen Dank an CivicEG4 :bussi:

Hab etwas passendes gefunden :)