PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Le Mans 2006



Husky
16.06.2006, 09:40
Hier mal meine ersten Eindrücke aus der Quali:

In der LMP1 Klasse sind die Audi R10 vorne, gut 2 Sekunden vor den Pescarolo!
Ich denke aber trotzdem, dass Pescarolo gute Chancen auf den Gesamtsieg hat. Ich drück ihm mal die Daumen!
Audi ist sich auch ziemlich sicher, dass der Dieselmotor durchhält, sie werden keine Motorenwechsel durchführen!

In der GT1 sind die Aston Martin vorne, Corvette hat die erste Qualisession am Mittwoch fast ignoriert, die Fahrer haben nur ihre vorgeschriebenen Nachtrunden gefahren.
Gestern haben sie nur auf die Rennabstimmung hingearbeitet, ohne sich an der Zeitenjagd zu beteiligen.
Im Rennen sehe ich sie trotzdem oder eben deswegen vorne!

In der GT2 wird es ein sehr enger Kampf zwischen Porsche, Ferrari und Panoz, obwohl ich bei letzteren skeptisch bin, ob die Problemfrei durchkommen.
Die Spyker sind dieses Jahr auch gut unterwegs!
Flying Lizard ist auf P4 in der Klasse, die haben ihre Qualirunden gestern gedreht, als es noch hell war, in der letzten und schnellsten Qualisession haben sie nur noch auf das Rennen hingearbeitet.
Der Porsche, der die Pole gefahren hat, hatte gegen Ende der Quali noch einen Unfall...die haben noch neMenge Arbeit, das Auto bis Samstag hinzubekommen...das Auto sah schon etwas verbogen aus.

Ich freu mich auf das Rennen, in allen Klassen ist es sehr ausgeglichen :)
Ach ja, Das Flying Lizard Team überträgt den Boxenfunk auf der Website des Teams!
Auch mal sehr interessant :)

deleted_user
16.06.2006, 10:59
Ich hoffe Eurosport berichtet ausgiebig vom Rennen! Das mit dem Boxenfunk ist ne coole Idee...
Das Rennen ist natürlich ein MUSS!

Husky
16.06.2006, 11:28
Eurosport überträgt nicht live vom Rennen!
Motors TV ist schon seit der technischen Abnahme live dabei und zeigt das komplette Rennen. Premiere übeträgt das Rennen auch komplett live.
Allerdings verschlüsselt.
Aber sie haben einen kostenlosen Livestream.
Da bezweifle ich aber, dass der problemlos funktioniert.

MacL
16.06.2006, 11:34
Sch... Terminabsprache sag ich da nur!!! Aber ok, man kann nicht alles haben! :wink:

deleted_user
16.06.2006, 13:00
Eurosport überträgt nicht live vom Rennen!
Motors TV ist schon seit der technischen Abnahme live dabei und zeigt das komplette Rennen. Premiere übeträgt das Rennen auch komplett live.
Allerdings verschlüsselt.
Aber sie haben einen kostenlosen Livestream.
Da bezweifle ich aber, dass der problemlos funktioniert.

Na super...jetzt kommt das auch nicht mehr auf Eurosport!!!! Was übertragen die denn noch überhaupt? :/
Livestream hört sich gut an ist aber eben keine TV Übertragung, wenns überhaupt funktioniert... Na schaumermal.

Kintaro
17.06.2006, 18:43
bei mir funtzt es net :/


http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_formel1undco_lemans_streaming_win_1 000.jsp

Karlos-EG3
17.06.2006, 18:59
mit dem ie explorer funzt es, mit opera gibt es auch probleme

crx-88
17.06.2006, 19:10
Da gucke ich gerade die erste Minute und da sehe ich schon wie ein NSX R mitm Arsch an der Planke steht!!!! :lol:

tommy
17.06.2006, 19:13
Da gucke ich gerade die erste Minute und da sehe ich schon wie ein NSX R mitm Ars**** an der Planke steht!!!! :lol:

du meinst sicher die 24h vom nürburgring.. nsx hats in le mans keine..

am besten schaut man beides :D

http://home.tiscali.de/t.antal/upload/tv.jpg

crx-88
17.06.2006, 19:22
:lol:
Das schon Cool 8)
Willst du nicht mit deinem Equipment bei mir vorbei schauen :D

crx-88
17.06.2006, 19:23
Was fährt denn eigentlich bei den 24 Stundenrennen an Hondas mit?

tommy
17.06.2006, 19:30
:lol:
Das schon Cool 8)
Willst du nicht mit deinem Equipment bei mir vorbei schauen :D

bis ich bei dir bin ist beides aus :lol:


Was fährt denn eigentlich bei den 24 Stundenrennen an Hondas mit?

http://adac.24h-rennen.de/portals/24h/extern/v2/results/24h_training_ergebnis_1+2_gesamt.pdf

da hast ALLE autos dabei die mitfahren, suchst halt im acrobat reader nach honda..

Mulli
17.06.2006, 19:43
Beneidenswert Tommy! :eek:

tommy
17.06.2006, 20:31
[offtopic] naja, wenn man einmal 2 monitore hatte will man nie wieder nur einen.. hatte damals bei dc ag 2 monitore und da stand fest daheim will ich auch zwei..[offtopic]

aber der http://home.tiscali.de/t.antal/upload/3ghz.jpg und meine gf 7900gtx und die 10000rpm raptor hdd sind auch ok 8)

HCT
17.06.2006, 20:38
Bist wieder in "Lohn und Brot"?

tommy
17.06.2006, 20:40
schon lang ;)

deleted_user
18.06.2006, 07:56
Zwei Monitore... jaja... "edel geht die Welt zu Grunde!" :D
LeMans ist aber wirklich spannend und zu DSF sagen wir mal lieber nichts!
Das die TDIs den Rest in LeMans so abziehen ist aber sowas wie ne kleine Sensation! Und leise sind die Teile auch... :eek:

Mulli
18.06.2006, 10:34
Super, und wer kein Pay TV hat is am Arsch :/

tommy
18.06.2006, 10:37
nö der schaut den live-stream im internet weil premiere hab ich auch nicht. :D für irgendwas muss das dsl6000 doch gut sein. 8)

deleted_user
18.06.2006, 11:07
DSL rulez! :D
Die Sache, die da Premiere anbietet ist TOP!

Find es super das da ein Sebastian Loeb mitfährt und so gute Rundenzeiten liefert! Wäre toll wenn da auch mal ein paar F1 Größen mitfahren würden...

tommy
18.06.2006, 11:11
Wäre toll wenn da auch mal ein paar F1 Größen mitfahren würden...

ja so leute wie david coulthard und michael schumacher in einem ferrari prototyp.. das wärs.. :D

Henning ED9
19.06.2006, 06:57
H-H Frentzen ist doch da vorn paar Jahren mal mitgefahren und hat bei Nacht und Regen alles in Grund und Boden gefahren, was da Rang und Namen hatte :D

Husky
19.06.2006, 07:23
Wir haben gestern einen Fernseher samt Anlage in der Garage von nem Kumpel aufgebaut, erst wollten wir das im Garten machen, dazu hat es aber zu sehr gestürmt und geregnet.
Wir haben das komplette Rennen ohne Schlaf durchgestanden :D
Dafür war ich gestern um 20.00 platt im Bett gelegen :lol:


Am besten haben mir auf Motors TV die Kommentare vom Moserator gefallen, das machte die Nacht dann doch recht kurz LOL
Zwischendrin haben wir immer wieder mal zur Nordschleife geschalten.

Das war heute echt komisch, die favorisierten Autos hatten die Probleme und die #2 hat es dann rausgerissen :D
Schade dass der Spyker ausgefallen ist, hat mich echt gefreut dass die so gut dabei sind und dann der Ausfall unglücklich
Für Flying Lizard lief es auch nicht so gut...durch den Ausritt in der Nacht und einige Probleme am Anfang, die man aber im Fernsehen nicht mitbekam, haben sie ne Menge Zeit verloren...und sich trotzdem auf die 4 gefahren :D

War aber echt super das ganze!
Freut mich auch für Audi, dass sie es geschafft haben, ich war am Anfang wirklich skeptisch...es stört mich auch, dass man das Auto nicht hört, aber das ist wohl die Zukunft.

Gex
21.06.2006, 07:22
Ja, Glückwunsch an Audi.
Die wissen echt wie man ein gutes Rennauto baut.
Frage mich dann nur warum sie sich nicht mal in der F1 probieren. Da wurde ja mal was gemunkelt dass die für Red Bull Racing ab 2008 die Motoren stellen.

Toll fand ich auch die Leistung von Sebastian Loeb. Als Rallye Fahrer auf der Rundstrecke um Zehntel zu kämpfen ist schon ne Herausforderung, die er toll bewältigt hat. Der Mann ist ein echter Racer.