PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 säuft ab



JoeBru
21.08.2004, 18:14
hallo,
habe nen EG3, 75 ps, 165.000km....
seit einer woche habe ich das problem, das der wagen nach kurzem stand, z.b. vor ampeln, beim gasgeben absäuft. kriege den wagen dann auch nicht mehr gestartet! das ist mir auch 2 mal nach längerer autobahnfahrt passiert, bei sonnenschein und richtig warm.
was kann das sein?
kann der vergaser verdreckt sein? und womit kann ich den reinigen?
habe die suchfunktion schon bemüht und leider nix passendes gefunden..

danke schonmal
gruss joebru

Smart18
21.08.2004, 19:11
Hi,
denke mal das der Motor nimmer zündet also Zündverteiler. Frag doch mal besser im Engine Forum nach btw. könnte dir dieser Thread helfen:

http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28234

MfG Martin

JoeBru
21.08.2004, 20:00
danke für die antwort!
das komische ist, dass wenn er dann kalt ist, alles sofort wieder in ordnung ist! zündet sofort und läuft dann auch gut!
auf der bahn fährt er auch ganz gut, jedoch ruckelt er bei vollgas bei einer bestimmten drehzahl (im 4. gang bei 80 km/h, im 5. gang bei 100 km/h)... wenn er dann in höheren drehzahlen ist, läuft alles wieder rund... und wenn man dann von der bahn fährt und die drehzahl kurz auf leerlauf fällt, ist er aus! und das wars dann! wenn ich ihn auf drehzahl halte, kann ich auch nach nem ampelstop weiter fahren... keine peilung, was das sein kann....

Jehova
21.08.2004, 20:26
schon mal bei honda anschliessen lassen..... wenner im stand unruhig läuft kanns die vergaser dichtung sein