PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzkonsole,Turbo,20zoll für Prelude BB3???????



der-mit-dem-bmw
16.06.2006, 20:11
hi jungs,
baue mir gerade einen Prelude BB3 nebei auf und wollte wissen ob ihr paar sitzkonsolen habt oder wisst wo ich paar rankriegen kann?oder welche auch passen würden?
ABER BITTE NICHT TSS-TUNING!!!!!!!!
denn die jungs spinnen bisschen mit den preisen....
so nochwas hat jemand 20Zoll drauf?hab welche gegengehalten schien mir so als es nicht geht,aber 19 müsste passen oder was meint ihr?da i auch nicht gerne den bock ziehen will und nur gebörtelt hab.

SO AN DIE TURBO-FREUNDE!!!!!!!!
krieg i den turbo drauf der für den V-tec bzw H22 motor gedacht ist auf mein 2,0??????
wenn nicht was sind das für probleme-für mich vielleicht lösbar ich möchte es aber halt wissen bevor ihn kaufe....



also wenn ihr schlauer seit wie ich,bitte mailen.....
ABER BITTE ERNST GEMEINTE ANTWORTEN-WENN JEMAND KEIN PLAN HAT BITTE AUCH NICHT MAILEN-DANKE!!!!!

Silverbullet
16.06.2006, 20:54
Turbo passt nicht denn du hast ja n f20 motor musste gucken ob du was von nem bb2 findest die Teile sind meist identisch mit m bb3 ,Krümmer ,Ansaugbrücke usw...

Und 20 zöller auf m Luden ?? soll der nachher noch fahren können oder ist der nur Show?? Weil mit so riesen Felgen kommst ja gar nicht mehr vom Fleck :roll:

der-mit-dem-bmw
16.06.2006, 21:19
ja hab ja fürn BB2 turbo gefunden also müsste der ja auch passen...klar soll der fahren - der turbo soll mir ja dabei helfen*g*
ne aber soll mehr ein hingucken sein als bin nicht so ein 1/4 meine freak aber ein turbo will i trotzdem....ja was meisnt krieg i die drauf?und wie siehts mit sitzkonsolen aus?
mb

BB1-FineArt
16.06.2006, 21:23
sitzkonsolen müsste es von könig geben wenn mich nicht alles täuscht.

aber 20"? hab schon glaub ich einen mit 19" gesehn. das war schon verdammt eng

JAPANPOWER
16.06.2006, 22:23
so sehen 20 zoll auf einem prelude aus

http://i17.ebayimg.com/02/i/06/60/e8/4b_1_b.JPG

der-mit-dem-bmw
16.06.2006, 22:34
herlich sieht das aus so muss sein!hast noch mehr bilder oder infos zu dem auto?

fosgate
16.06.2006, 23:01
Du willst ja scheinbar viel Kohle ins Auto reinfliessen lassen,warum dann gerade ein BB3 als Basis?

adventus
16.06.2006, 23:25
am meisten hubraum :lol:

sagt doch der nick aus ^^ hubraum --- leistung : P

ManiacS2000
16.06.2006, 23:42
...ähhm ne... Hubraum hat der BB3 am wenigsten:

BB1 = H22A = 2.2 Liter
BB2 = H23A = 2.3 Liter
BB3 = F20A = 2.0 Liter

Aber: Der F20A4 ist ein verdammt standfester und zäher Motor von Honda. Mein Arbeitskollege hat den CB3 Accord mit gleicher Maschine und der steuert stramm auf die 400.000km zu.

deleted_user
17.06.2006, 07:25
Darf ich fragen wie du auf die absolut glorreiche Idee gekommen bist, dich auf Hondapower als "der-mit-dem-bmw" zu registrieren? War "der-mit-dem-honda" schon vergeben? :wink: Nicht wirklich, der Nick ist nämlich nicht vergeben...!
Irgendwie passt das nicht wirklich zusammen! Übrigens genausowenig wie die 20" Felgen und der Turbo im BB3.
Wenn du schon soviel Kohle ausgeben willst dann kauf dir doch n BB1 und mach da einen Turbo drauf... wirst dann schnell merken das es nicht gerade einfach ist einen Turbo auf ein Saugmotor zu machen geschweigedenn ordentlich abzustimmen.

Bin ja mal gespannt was aus der ganzen Sache wird, ich ahne aber es wird daraus nur ein Gang ins Nirvana... auf gut deutsch... NICHTS.

Viel Spass biem Turboumbau und mit den 20" Räder... :)

AlexxxBB3
17.06.2006, 09:28
der turbo an einem BB3 währe was feines...
aber wenn solche wünsche auf der liste stehen dann würde ich eher diesen BB1 bevorzugen:
http://cgi.ebay.de/HONDA-PRELUDE-BB1-VTEC-TURBO-EINZELSTUCK_W0QQitemZ4647968420QQcategoryZ9801QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
weil im endeffekt nach vielem stress mit dem BB3 kommt der Preis dabei raus :|
oder eben dieser BB9 (F20A4 wie im BB3)
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3742653&id=qkywdqdchcr&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

710deckel
17.06.2006, 18:17
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3742653&id=qkywdqdchcr&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift[/quote]
ich hab den mal angeschrieben(bb9 turbo) und gefragt ob das alles eingetragen ist,leider anwortet diese firma nicht :o kein gutes zeichen oder?
also von den bildern zu urteilen(website:japansports)ist er nicht fertig.
so ein kit bekommt man ja recht günstig,aber wo haben die die ecu her???
was kostet eigentlich so ne turboabnahme?

AlexxxBB3
17.06.2006, 19:20
ist schon komisch!!!
aber bei http://www.hgp-turbo.de/ könnten die einen Acci 2.0 od. 1.8 umrüsten, und im Acci wurde ja nur meistens der F20 od F18 verbaut!
doch ich will den Preis gar nicht wissen, da es sich überhaupt nicht lohnt auf diesen Motor einen Turbo drauf zu packen :/
Es gibt ja nicht umsonst einen DOHC VTEC! :D

der-mit-dem-bmw
18.06.2006, 20:47
hab mir den BB3 mit gerade mal 90.000km gekauft (mit scheckheft)von einem opa fürn appel und ei ...da denke ich lohnt es sich ein turbo drauf zusetzen.....
über v-tec bringt nix zureden da ich kein v-tec hab
und hab kein günstigeren gefunden der noch so super wie meiner im zustand ist...jungs es lohnt sich das weiß ich bloß brauch ich ma ein vernünftigen fachmann der mal klartext redet was sache und nicht das gelaber drum rum....
hat nun einer plan davon?????????

mailt........danke :wink:

Prince
18.06.2006, 20:57
bloß brauch ich ma ein vernünftigen fachmann der mal klartext redet was sache und nicht das gelaber drum rum....
hat nun einer plan davon?????????

mailt........danke :wink:
willst du nu umbauen oder umbauen lassen! weil wenn du es bei ner firma machen lassen willst, wirst du schon an einen fachman geraten!
wenn du ihn selber umbauen willst, würde ich dir raten, dich lange, sehr lange und verdammt gründlich erst mal in die materie turbo eizulesen. weil wenn du so einen umbau machen willst, der lange halten soll, drafst du kein leihe sein!
das ist meine meinung dazu! es haben sich doch schon so viele über turboumbauten informiert und es ist fast nie was raus geworden!
gruß lars

fischi
18.06.2006, 21:43
Falls Du so ein Turbo-Schrottkit von Ebay im Auge hast: laß es sein :wink: Nimm Kontakt zu den Jungs von MKR auf und klär erstmal die wichtigsten Grundlagen. Die bauen Dir dann auch sicher den BB3 auf Turbo um, so daß das am Ende auch funktioniert.

ManiacS2000
18.06.2006, 22:29
oder schaffst ihn nach Ralf Bayer hin

tommy
19.06.2006, 17:21
oder schaffst ihn nach Ralf Bayer hin

und was macht der? der schafft ihn zu hgp.. :lol:

als hätte er seinen ek4 selber umgebaut..

710deckel
19.06.2006, 17:34
hab gerade ne antwort von der firma die den bb9 umgebaut haben bekommen
ihr dürft mitlesen
Hallo!

Hier ein paar kurze Antworten zu deinen Fragen.

Nein, der Umbau ist momentan noch nicht abgenommen. Das Auto befindet sich noch in der Abstimmung, danach soll es aber eingetragen werden.
Als Bremsanlage ist eine Move´it vorgesehen.
Ja, wir bieten solche Umbauten an, sobald sie technisch ausgereift sind. Beim F20-Motor des Prelude sind wir wie gesagt noch am Arbeiten und im Moment fehlt uns leider ein bißchen die Zeit.
Ladedruck wird nach fertiger Abstimmung zwischen 1.0 und 1.2 bar liegen. Ziel sind ca. 300PS auf dem Prüfstand.
Bei den einzelnen Komponenten möchten wir uns nicht im Detail äußern, da sich dort evtl. noch das eine oder andere ändern könnte.
Wenn´s nennenswerte news zu dem Auto gibt, werden wir das dementsprechend auf unserer Seite veröffentlichen.

MfG
Oliver Rhein
Team JapanSports

P.S.: Bitte den Anhang beachten!

Lude(r)
19.06.2006, 19:49
... Mein Arbeitskollege hat den CB3 Accord mit gleicher Maschine und der steuert stramm auf die 400.000km zu.

Das freut zu hören. :D 8)