PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente Einbau/Anschluss



Confuser
17.06.2006, 14:53
Hi Leutz!

Ich wollte mal fragen ob es kompliziert is Zusatzinstrumente anzuschliessen. Ich wollte dann Öltemperatur und Öl Druck Anzeige nehmen.

Und muss man bei diesen sogenannten Smoke Anzeigen (also die ganz schwarz werden wenn die Zündung aus ist) mehr verkabeln wie bei den normalen?

Wo gibt es Einbauanleitungen für solche Zusatzinstrumentennazeigen oder gibt es Einbauanleitungen dazu wenn man welche kauft? :-?

CRX_Fan
17.06.2006, 15:09
Hi!

Dei Anleitungen sind mit dabei, und die erforderlichen Adapter meisst auch!

Die Smoke Gauges sind nicht schwerer anzuschliessen.
Nur bei den Dingern ist blöde das man sie tagsüber kaum sieht, weil die Scheibe zu dunkel ist, habe die auch drinne.

Die Öltemperatur kannste z.B. an der Ablasschraube anschließen oder am Peilstab.

Beim Öldruck kannste den Öldruckschalter austauschen.
Oder du besorgst dir die Zwischenplatte für den Ölfilter, wo man Temperatur und Druck anschließen kann.

Hier werden sogar grad welche solche verkauft!

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=120153

Greetz,
Ben

Confuser
17.06.2006, 16:25
Was issen am besten? Wenn man das mit diesen Adapter für den Ölfilter angbaut?
Oder reicht auch das was dabei is? Also muss man da dann irgendwo Löcher reinbohren oder so?

EG3|aCiD
17.06.2006, 16:39
Was issen am besten? Wenn man das mit diesen Adapter für den Ölfilter angbaut?
Oder reicht auch das was dabei is? Also muss man da dann irgendwo Löcher reinbohren oder so?

Löcher bohren musst du da keine. Aber du musst halt Kabel ziehen und am besten ne Crimpzange haben.
Hatte in meinem EG auch Zusatzinstrumente drin, von Autostyle.
Hab aber die Öltemp nie zum laufen gebracht, k.a. wieso...Bin übrigens Elektroniker, daher kann es so n einfaches Problem eigentlich nicht sein^^ Hab auch viel probiert, nix hat geklappt. Und das Instrument selbst wie den Geber hab ich auch mal gewechselt...
Würde dir auch so nen Ölfilter-adapter empfehlen, der kommt einfach zwischen Block und Ölfilter und da hast du dann ne genauere Anzeige als z.B. an der Ölablassschraube, wo ja noch Fahrtwind abkühlt.

Greetz
aCiD

Confuser
17.06.2006, 17:07
Und wenn ich es mit dem Ölfilteradapter mache dürfte da auch kein Problem sein wie bei dir oder was?

EG3|aCiD
17.06.2006, 17:34
Und wenn ich es mit dem Ölfilteradapter mache dürfte da auch kein Problem sein wie bei dir oder was?

Nö das hat damit nix zu tun. Ich hab auch so n Ölfilteradapter drin im EG, aber naja....^^ Problem lag irgendwo anders...

Greetz
aCiD

Confuser
18.06.2006, 17:47
Aha!

Aber wie sieht es denn aus wegen dem Ölfilteradapter anbau, weil kann man das eigentlich amchen ohne das man vorher Öl ablassen muss? :-?

Cybertec
18.06.2006, 17:54
Der Ölfilter muss runter, dabei gehen dann schonmal gerne 200ml Öl verloren. Öl ganz ablassen musste ich bei meinem Civic EJ9 nicht, da der ölfilter weiter oben ist und sich das gesamte Öl weiter unten sammelt.

Die Geschichte mit dem Ölfilteradapter ist mein Meinung nach die beste Möglichkeit.

Confuser
18.06.2006, 17:56
Achso, na dann is ja gut. Aber trotzdem am besten alles mit Lappen und so denn auslegen oder, damit man nich alles im Motor mit Öl einsaut oder tropft fast nichts raus, sondern nur das was im Filter hängt?

Cybertec
18.06.2006, 18:08
Hast du schonmal nen Ölwechsel alleine gemacht?
Bissel tropft da schon auf den Boden, entweder mit einer schüssel drunter halten oder Lappen nehmen. Achja, du musst unter das Auto^^

Und bissel neues Öl mitnehmen nicht vergessen.

Confuser
18.06.2006, 18:19
Ja als ich ein Praktikum gemacht habe habe ich ein paar mal 'nen Ölwechsel gemacht, aber bei meinem noch nicht selber gemacht.

CRX_Fan
18.06.2006, 22:15
Du hast´n Praktikum als KFZ gemacht und fragst, wie das mit nem Ölfilter ist? :D

Naja Ok!

Also bei Honda ist es sehr scheisse, weil man drunter mus, und aber auch kein bisschen Platz da ist, und alle sim Weg ist!

Lagoom
18.06.2006, 22:21
Also für die ÖL Temp kenn ich n besseren Standort.
Ölablassschruaben kam bei mir nicht in die frage wegen dem öl das ausläuft ud alles...
es gibt da ne schraube die (wenn man den Motor von vorne anschaut) links hinter der Kopf ist.
Bei des 16B ist das auf jeden fall so.
Da ist nen stopfendrinnen,... den raus und den adapter mit dem sensor rein.
das ist da ne kammer die geflutet wird wenn der motor lüuft..
also ich muss sagen ne super sache und ist nie im weg...

Confuser
19.06.2006, 10:46
Du hast´n Praktikum als KFZ gemacht und fragst, wie das mit nem Ölfilter ist? :D

Naja Ok!

Also bei Honda ist es sehr sch****, weil man drunter mus, und aber auch kein bisschen Platz da ist, und alle sim Weg ist!
Is schon drei Jahre her und war bei Renault. ;) Also da weis man siowas net mehr genau, ausserdem haben wir da immer erst das Öl abgelassen und dann erst den Filter abgemacht.