PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlage eg3



evo8
17.06.2006, 16:55
hallo leute..
ich woillt mal eure meinug hören was ich da machen soll..
ich möchtemir eine neue anlage gönne.. nur weiss ich net was.. ich hatte davor eine rockfort punch kiste drinne und die passende endstufe.

jetzt hab ich mich mal schalu gemacht.. und hab da nen paar sachen gefunden.. aber ich wies net wie die so sind..

also sind die eton crag serien gut?! und wen nja welche endstufe müsste ich nehmen?!
über eure meinungen oder tips würd ich mich freun..

grüsse aus dem sonnigen schwabenländle.. :-)

MeHase
17.06.2006, 23:25
Willste nur Bass haben? Was hörst du für Musik? Was willst denn ausgeben?

evo8
18.06.2006, 12:39
hm nen guten bass und aber auch klang.. musikrichtung ist gemsicht techno house, rnb.. :-) weiss net genau muss ich sehn wen nich weuss was alles zusammen kosten würde..

MeHase
18.06.2006, 13:17
Also dann schlage ich mal nen JL Audio 13w7 und ne Audison VRx 1.500 vor. Macht zusammen mit Stromversorgung rund 3000Euro.

Alternativ kannst du dir auch nen Helix Deep Blue 12 in BR und ne kleine Xetec aus der Vector Serie kaufen. Sollte dann mit Kabeln bei rund 250Euro liegen.

Erstere Version bringt ne Menge Druck und klingt hammergeil, letztere ist halt deutlich schlechter, kostet aber weniger als nen Zehntel.


Was ich damit sagen will ist, dass du schon nen Preisrahmen angeben musst, sonst ist die Beratung mehr nen Raten als nen Helfen.

evo8
18.06.2006, 14:29
hm.. also daserste ist mir zu teuer.. :eek:
ich will einfach etwas druck haben.. muss dmait keinen gehörschaden bekommen, reichen 500€ fürn anfang mal aus?! :D

MeHase
18.06.2006, 19:36
Joar mit 500 kommste shconmal nen Stückerl...

12er X--Ion und ne passende kleine Audiosystem Endstufe. Dann noch 25er Verkabelung, dann hast noch Reserven falls noch was dazu kommen soll. Wenns vom Budget passt solltest du noch nen kleinen 1F Cap kaufen.

evo8
18.06.2006, 20:59
okay.. und was für eine kleine endstufe soll das den sein?! tech. daten.. und be iden subs auch.. :-) :D

MeHase
19.06.2006, 05:45
Könntest auch nen Eton Craig! Woofer nehmen und dazu ne Eton PA 1502. Könnte zwar etwas knapp werden, weil ich mir jetzt beim Preis der Endstufe nicht sicher bin, aber sollte auch passen. Achja, kannst zu der Eton natürlich auch den Audio System Woofer nehmen.


Mit "kleiner Audio System Endstufe" meinte ich so was wie ne AS Twister F2-190. Zwar etwas wenig Leistung, aber fürn Anfang ok. Solltest dir dann aber das Mehrgeld schon überlegen und vl doch zur oben genannten Eton greifen. Könnten dann allerdings 600Euro werden (mit Kabel und Cap).

evo8
19.06.2006, 08:37
ja wenns 100€ mer werden macht das auch nich so viel... :-)
hm okay ich schua mal ob ich das alles beorgen kann..

Stuggi-Civic
21.06.2006, 20:05
also würde bei den Woofern irgendwie ne auf Crag oder AS zurückgreifen! (1. gefallen sie mir net*g 2. fände ich se net passend zu der doch extreme unterschiedlichen Musik)

Ich würde Bass-Technisch eher richtung Hertz gehen oder Eton (aber nicht die Crag-Sachen, eher Hex-Varianten), oder nen Peerless.

Endstufe muss ihm Häsli dann 50% zustimmen, würde da auch die Eton PA 1502 empfehlen! Klingt gut, hat gut leistung und gebraucht bekommst se auch zu einem "guten kurs"

so würde ich das machen :)

Bolle
22.06.2006, 12:38
Ich würde erstmal mit nem Frontsystem an ner Endstufe anfangen. Bass kommt später...

MeHase
22.06.2006, 19:37
Naja, deswegen hat ich ja gefragt, ob er nur Bass will, kann man ja leider nichts machen... hätte es vorschlagen sollen, stimmt.

Peerless ist natürlich auch nett, nur sind die nicht so die richtigen Druckwoofer. Dafür klanglich auf jedenfall sehr ordentlich.