PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit der Frequenzweiche in der Tür??



dfX2k
17.06.2006, 19:45
Hab zwar die Suche benutzt aber nichts gefunden.

Also da ich meine Hochtöner endlich ins Spiegeldreieck setzen werde möchte ich nun auch gerne die Frequenzweichen in die Türen platzieren.

Nur hab ich leider überhaupt keinen Plan wohin damit.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wo ich die am besten platzieren könnte?

Ob ich Kabelbinder benutzen muss oder Schrauben ist mir eigentlich egal. ;)

edit: Auto ist ein Civic EJ9 Facelift

Danke!

Jey
17.06.2006, 20:43
Hy,
also ich weis nich wieso du deswegen fragst. Mach sie dahin wo es Platz hat !?! Die Türverkleidung musst du ja so oder so wegbauen also siehst du auch gleich wo es platz hat und da würd ich sie hinsetzen !......

Ich bin mir nun nicht sicher ob da was wahres dran ist aber mir wurde am mittwoch gesagt das wenn ich die Frequenzweichen in die türen setze ich am besten die Bauteile mit Heißkleber fixieren soll da sich aufgrund der Schläge beim türschließen gerne mal die Kondensatoren lösen. Stimmt das ?

MFG Jochen

Andre EK4
17.06.2006, 22:13
Hi.

Im hintern Teil der Türverkleidung (zwischen Türtasche und B-Säule) ist genug Platz um dort problemlos eine Weiche zu verbauen. Ich hatte dort damals ein Brettchen mit Einschlagmutteren (Würth Klebt und dichtet) eingeklebt und dort die Frequenzweiche draufgeschraubt.

MFG

heunde
18.06.2006, 00:16
Also ich hab das stüropor stück auf der rückseite entfernt ,und da beine weichen in schaumstoff reingepackt

MeHase
18.06.2006, 00:20
Und ich habe immer zwei Kabel verlegt und die Weichen in den Kofferraum gelegt.

vtecMT
21.06.2006, 23:09
habe auch zwei kabel verlegt aber hatte die frequenzweichen im beifahrerfußraum untergebracht, und dann halt je 2 kabel von dort durch die türen - war für mich der beste kompromiss...