PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oesterreich: ED9 muss zur Landesregierung - Tipps?



tomhook
21.08.2004, 22:25
Hi! Will mir nen CRX kaufen, der jedoch leider nen Stempel von der Landesregierung im Typenschein hat. Gruende dafuer sind: Tieferlegung, Seiten u.- Heckspoiler, Remus, Breitreifen etc. Wie schauen die Chancen fuer mich aus, wenn ich das Fahrzeug im Originalzustand vorfuehre? Kann es sein, dass ich bei den Abgaswerten Probleme bekomme? Auf welche Sachen muss ich noch besonders achten?

Vielen Dank im Voraus.

Tom

Tequila
24.08.2004, 19:01
hmmm also du musst deine Fragen schon deutlicher stellen!?

Wenn alles typisiert ist (?) solltest du keine Probleme kriegen, WENN es von einem ordentlichen Ziviltechniker oder von der LR gemacht wurde.

Sollte dies nicht der Fall sein (mit dem ordentlichen ZT usw.) und dir manches am Auto spanisch vorkommt würde ich DRINGEND abraten mit der Verspoilerung usw. vor die Landesregierung zu treten.

Wenn nichts typisiert ist würde ich den Wagen wieder auf originalzustand bringen!

Warum solltest du Probleme mit den Abgaswerten kriegen?? Solange der Kat noch da ist und dieser auch nicht kaputt, wo sollte das Problem liegen??

Was zur Hölle ist eigentlich mit dem Auto passiert, dass es einen LR Stempel im Typenschein hat?? So etwas hab ich noch nie gehört? *g*

tomhook
24.08.2004, 19:59
hi tequila!

am ed9 ist nichts typisiert (weder spoiler, tieferlegung, auspuff etc.) und so wurde der vorbesitzer von der polizei aufgehalten. in weiterer folge waren dann die taferl weg und er hat nen stempel in den typenschein bekommen. um das auto neu anmelden zu koennen, muss es bei der landesregierung vorgefuehrt werden. ich werd das fahrzeug wieder hoeher stellen, original auspuff drauf und mich auch um die spoiler kuemmern, sprich den eddy in den originalzustand versetzen. gott sei dank hab ich hier noch nen zweiten ed9 im originalzustand mit motorschaden herumstehen. :-))

warum meine sorge wegen den abgaswerten? na ja. eigentlich sollte es eh keine probs geben, weil kompression passt auf allen vier zylindern, oel verbrennt er scheinbar auch ned uebermaessig und kat ist auch noch drinnen.

ok. morgen wird er mal aus wien geholt und als erstes der zahnriemen getauscht. dann wird umgebaut, vorgefuehrt und hoffentlich irgendwann mal auch gefahren.

lg tom