PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAT ED9 Welche passen noch?



Momohenning
18.06.2006, 18:24
musste heute feststellen das mein kat sehr rostig ist.
also die hitzeschutzbleche sind durch leichtes gegendrücken auseinandergefallen.
und der kat an sich rasselt auch schon.
in wie weit ist das schlimm das der rasselt und woher bekomm ich neue hitzebleche?
aus welchen modellen passt der kat noch am ed9?

mfg mike

adventus
18.06.2006, 18:42
mir fällt jetzt erstmal ee8 ein , der sollte eigendlich passen denk ich weil der msd vom ee8 auch an den ed9 passt :)

TwuFaizz
18.06.2006, 20:14
der KAT von den Civic/CRX EC/ED/EE Modellen ist identisch, wie es bei anderen Modellen ist weiss ich nicht.

Momohenning
18.06.2006, 21:04
ich baue meinen kat erstmal wieder drunter
habe mit dem ja erst frisch tüv gemacht
muss nur sehen das ich irgendwie wieder was als hitzeblech ranmachen kann.
hitzeblech zum unterboden des fahrzeugs sollte schon sein oder?
das zur straße hin ist erstmal nicht so wichtig.

power-gamer
19.06.2006, 00:39
also ich fahre schon seit ich den ed9 habe ohne hitzeblech rum und gemerkt hab ich bisher im fahrzeuginneren nichts davon. also kannst auch ohne fahren, denk ich mal

ee8 kat passt
es passen auch sämtlich kats von den eg eh civic crx usw

mfg, felix

Gerschte
20.06.2006, 18:57
Richtig. Solange wie es irgendwie Serie aussieht, wird sich da keiner drann stören. Und wenn doch, sagt Du einfach es ist weggegammelt. Das beeinträchtigt ja nicht die Funktion des Kat´s. Wenn es der TÜV nicht glaubt, soll er halt ne AU auf seine Kosten machen :wink:

PS: Deiner Karosse geht´s gut. Wenn mein Kumpel fertig ist kann ich sie dann ENDLICH in die Halle stellen und richtig loslegen.

Momohenning
20.06.2006, 19:42
das freut mich zu hören.
mach dann mal paar bilder vom werdegang.
steht denn die karrosse unter freiem himmel oder unter ner plane

Gerschte
20.06.2006, 20:17
Unter einer Plane natürlich :wink: Rost habe ich doch schon genug bei mir :(
Daneben steht übrigens meine "Übergangslösung". Ein Micra K10 :kotz:
http://img349.imageshack.us/img349/7828/bild0174es.th.jpg (http://img349.imageshack.us/my.php?image=bild0174es.jpg)

inF
20.06.2006, 20:39
Hehe nix gegen den Micra ..

OT: Wird wohl noch ewtas länger bei mir dauern mein Gerschtielein .. wir bekommen zur Zeit den Lack nicht ran :(


Back 2 Topic:

Das zieht sich kein Tüver dran hoch wenn das Blech net mehr da ist. Der Tüv ist nur dafür zuständig das dein Auto Straßensicher ist .. sprich Bremsen usw. in Ordnung sind .. und ein Hitzeschutzbelch beeinflusst in keinster Weise die Sicherheit