PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord '03: Grill lackieren



TomT
19.06.2006, 10:55
Hat jemand von euch schon seine Chromumrandung am Grill lackieren lassen?

War heute bei 3 verschiedenen Lackierereien und alle haben mich weiter geschickt.
Soll angeblich nicht halten und abplatzen bei Steinschlägen.

Einzigste Möglichkeit die es gibt, ist den Chromrand sandstrahlen zu lassen.
Aber selbst dann kann es zu Problemen kommen, laut meinem Lacker, da das Material recht dünn ist und sich der Rahmen verziehen kann :/ :/


Einzigste Möglichkeit die mir da noch in den Kopf kommt, wäre den Rand mit Folie bekleben zu lassen.
Aber ich glaub kaum das man da an den Farbton rankommt.

Gladiac900
19.06.2006, 12:18
ach quark...

Sandgestrahlt(sicher optimal), nen kunststoffhaftgrund drunter, und selber mit Sprühdose lacken...
(Sprühdose befüllen lassen), oder halt kaufen sofern den Farbcode gibt.
Dann mit schleifpaste glätten, und Klarlacken....

Hält sicherlich, und aus der Sprühdose lackiert wird der lack auch nie glashart, drum splittert da auch nix....

Und mal so...welcher Lack hält denn 100% steinschläge aus....
Und wie oft hat man genau da auf den Rand nen Treffer....

_deleted
19.06.2006, 20:40
Richtig abschleifen reicht auch, die Lacker machen das, aber meist halt ohne Garantie. :wink:
War bei mir auch so.

Tomassino
19.06.2006, 21:06
Hi!

Also ich würde mir am liebsten erst einmal den Grill vom Executive bzw. Comfortmodell einbauen, da mir der vom Sport irgendwie nicht so richtig gefällt. Dann würde ich versuchen die Streben vom Grill lackieren zu lassen!
Nun noch eine Frage von mir:

Kann ich diese Streben überhaupt kackieren lassen? Wie siehts mit dem Sport-Grill mit den Waben aus? Kann ich die lacken lassen?