PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myteriöses Startproblem bei meinem EG4? (Hitzeproblem?!?)



Blackstore
19.06.2006, 18:08
Seit einigen Tagen springt mein EG4 nimmer an wenn die
Sonne lang aufs auto scheint...

Beim Starten hört sich alles normal an, aber er will einfach nicht anspringen, und wenn ich dann aufhöre zu starten bleibt die motorelektronik leuchte an

Auch wenn ich kurz fahre und dann abstelle, braucht es wieder 5 - 10 min bis er wieder anspringt :(

hat wer von euch ne ahnung? sonst werd ich mal fehlerspeicher auslesen müssen oder?

Vielleicht diese Hauptrelais?

Danke schonmal

ma-evolution
19.06.2006, 19:14
Seit einigen Tagen springt mein EG4 nimmer an wenn die
Sonne lang aufs auto scheint...

Beim Starten hört sich alles normal an, aber er will einfach nicht anspringen, und wenn ich dann aufhöre zu starten bleibt die motorelektronik leuchte an

Auch wenn ich kurz fahre und dann abstelle, braucht es wieder 5 - 10 min bis er wieder anspringt :(

hat wer von euch ne ahnung? sonst werd ich mal fehlerspeicher auslesen müssen oder?

Vielleicht diese Hauptrelais?

Danke schonmal

Hi,

schau erstmal nach dem Fehlercode und dann sehen wir weiter. Hört sich aber nach nem Kontaktproblem an.

Gruß

snoop83
20.06.2006, 19:17
Hauptrelais wär auch mein Tipp!

Hatte gleiches Verhalten, Hauptrelais wurde mir auch gesagt! Ist besonders typisch bei dir weil er nicht anspringt wenn die Sonne lange drauf knallt und dann wieder kommt, wenn sich der Innenraum abgekühlt hat!


( Ansonsten Zündverteiler oder Benzinpumpe. )

xprol3
20.06.2006, 19:24
jep ich tipp auch aufs Hauptrelais.

bei mir isses so das wenn die sonne lang auf auto scheint meine Blinker net mehr blinken sondern "stehen bleiben" :roll: ...relais getauscht und alles wieder Ok. :D

adventus
21.06.2006, 09:31
standlichter umsonst was will man mehr? :lol:

aber ich tipp auch auf relais ... kalte lötstelle oder so ;) haben wir in arbeit auch immer an den zügen *würg*

v-tec
21.06.2006, 20:45
bei mir ist es auch so! wenn man die zündung an macht macht es ja normal so ein geräusch wenn die motorleuchte aus geht und wenn es zu heiß ist macht es kein geräsch!
ich dachte schon das es vieleicht diese wegfahrspeere sein könnte.

snoop83
21.06.2006, 20:57
Das Geräusch was man beim Einschalten der Zündung hört ist soweit ich weiß ein Selbstcheck der Benzinpumpe. Das hat also mit dem Relais nix zu tun!

Sollte das manchmal ausbleiben, kann es also durchaus an der Benzinpumpe liegen. Wär auch ein Grund warum er nicht anspringt!

v-tec
21.06.2006, 21:00
weil sobald das geräusch da ist springt er wieder an!

Witwe
21.06.2006, 21:31
100%ig das Hauptrelais!
ich hatte genau das selbe Problem.
immer wenn das Auto in der Sonne stand.
nachdem ich es 10-20min im Schatten stehen hatte, ging es wieder :lol:

EDIT: sobald du den Zündschlüssel umdrehst: Stellung II, klickt das Relais
darauf folgt die Benzinpumpe die Druck aufbaut.
das tut sie aber erst nachdem das Relais geklickt hat.
wenn das Relais nicht klickt, kommt die Pumpe auch nicht.

snoop83
21.06.2006, 21:39
Ah ok dann kannst du wohl doch sicher gehen, dass es das Relais ist, spricht ja nun alles dafür!