PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal thema andere scheinwerfer



CRX_fa(hr)n
19.06.2006, 20:39
Hi ich bin schon ewig am überlegen welche scheinwerfer ich in meinen EE8 einbauen soll als ich letze woche bei nem kumple(hat ne kleine autofirma) nen BMW E36 stehen sah der Scheinwefer mit angeleyes so wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-BMW-E36-ANGEL-EYES-CHROM-FUR-LIMO_W0QQitemZ8074329135QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcm dZViewItem

drin hatte. meine Fratge jetzt hat schon mal jemand versucht so was in n EE oder ED einzubauen???

UnleashTheBeast
19.06.2006, 20:42
Die sind ca doppelt so groß wie die Scheinwerfer im CRX. :lol:

CRX_fa(hr)n
19.06.2006, 20:49
natürlich fallen dann die standlichter mit weg. Und so viel größer sind die gar nicht(hatte zumindest den eindruck dasss das net viel is wenn überhaupt)

herminator
19.06.2006, 21:00
Wie tief sind die Scheinwerfer Gehäuse??
Die BMW Leuchten die ich bisher gesehen habe bauen ziemlich tief. Da kriegste Probleme.
Kann ev. aber auch daran gelegen haben dass es Xenon Scheinwerfer waren. Kannst Du mir sagen wer der Hersteller ist??
Gefallen mir auch recht gut
:D

CRX_fa(hr)n
19.06.2006, 21:46
Hersteller kenn ich "noch" net werde icha ber morgen bei dem kumpel erfragen wo die her waren.

CRX_Fan
19.06.2006, 21:58
wir hatten doch hier neulich nen Thread mit Punto Scheinwerfern

san
19.06.2006, 23:49
verschandel den armen ee8 nicht so, der ist für solchen murks viel zu schade... :|

das hat er sicher nicht verdient...
kann echt nur den kopf schütteln auf was für ideen die leute kommen... http://www.naggelboard.de/images/smiles/headshake.gif

Skyliner
20.06.2006, 11:53
Was ich schon gesehen habe sind Eg scheinwerfer im ee aber scheiß Anpassungarbeiten!

Frederic
20.06.2006, 18:04
verschandel den armen ee8 nicht so, der ist für solchen murks viel zu schade... :|

das hat er sicher nicht verdient...
kann echt nur den kopf schütteln auf was für ideen die leute kommen... http://www.naggelboard.de/images/smiles/headshake.gif

Warum ? Von den Punto Scheinwerfern waren (fast) alles begeistert und wenn jemand sich tatsächlich die mühe macht diese ein zu arbeiten und es auch passt ist das auch mal was anderes ... ;)

Freddy

san
20.06.2006, 18:07
was andres schon, aber ehrlich gesagt gehören auf einen honda hondascheinwerfer oder zumindest baugleiche.

ee8 sind selten geworden, deshalb tut es weh (mir zumindest) wenn jemand dem auto einen teil seines charakters nimmt, indem er da irgendwas reinbaut was nicht reingehört.

das sehe ich auch mit punto scheinwerfern so...

Gerschte
20.06.2006, 18:14
@san: WORD

herminator
20.06.2006, 19:48
Hi san ich kann Deine Einwände gut verstehen, mit gehts hier nicht darum dass mein Honda "anders" wird sondern besser.
Und eins muß ich sagen das Licht kommt direkt nach den Bremsen :(
Aber der Rest ist :D :D :D :D
Deshalb bau ich meinen ja auch wieder neu auf.

CRX_fa(hr)n
20.06.2006, 23:31
mir geht es auch so das das mit dem licht eher daher kommt das ich(meine meinung) zu wenig sehe. die scheinwerfer sind halt echt net der brüller und wenn das auto dann auch noch tiefer ist geht gar keiner mehr wenns mal dunkel ist.

und wenn man dann schonden aufwand(finanziell/arbeitstechnisch) betreibt da was dran zu ändern dann tut ich so was gerne so dass mir persönlich das ganze danach noch n wenig mehr gefällt als vorher schon.

Tut mir echt leid das ich was tunig angeht irgend wei auf ner anderen welle unterwegs bin wie viele hier. JDM is so gar net mein fall meiner meinung nach muss n CRX richtig schön tief und aggressiv sein(verspoilerung) und da gehören nun mal auch andere scheinwerfer dazu oder ich bräuchte schöne Scheinwerfer für den CRX mit E-Zeichen die nicht aussehen wie die serienteile.

so weit meine meinung schlagt mich jetzt oder gebt mir tiernamen aber so is es halt und mein auto muss zu allererst mal mir gefallen


Das ganze is jetzt auch kein angriff auf irgend wen aber ich wollte das mal los werden.

NRW-Freak
21.06.2006, 08:44
Würde eigentlich auch san recht geben...

Aber die Lichtausbeute ist echt sch*** bei den originalteilen!
Von daher bin ich auch schon am überlegen, welche alternativen es gibt...

adventus
21.06.2006, 09:30
fragt chicken ;)

der hat glaub schon so einiges probiert wenn ich mich nich grad vertu ...


und soooooo schlecht is die lichtausbeute auch nich ... jedenfalls nich beim eddy mit den xenonbirnen da :)
ich fand es sogar fast heller als bei meinem eddy damals ... aber meiner is auch nich tiefer :)

fahrt mal 2er golf dann wisst ihr was SCHLECHT ist ;)

CRX_Fan
21.06.2006, 11:41
Xenon...

Gerschte
21.06.2006, 12:10
RICHTIG!!! Mal ein paar Euro in ein ordentliches Leuchtmittel investiert und schon sieht die Sache doch schon ganz anders aus. Außerdem sollte man nach dem tieferlegen seine Scheinwerfer neu ausrichten :wink: (nur so als Tip). Ist nicht so aufwendig wie ein Umbau und kostet NIX. Mein Eddy ist auch dank KW-Gewinde tiefer und ich kann mich nicht beschweren.

herminator
21.06.2006, 14:18
XENON :D
Ja aber dann in den dafür vorgesehenen SCHEINWERFERN!!!
Der Einbau der Xenon Leuchtmittel in Scheinwerfer mit normaler H XY Technik funzt nicht. Weiterhin -> fahren ohne Betriebserlaubniss.

Also Wenn dann umbauen.-> nicht mehr Original :(

Fahrbahnausleuchtung: Die Anbauposition der Scheinwerfer ist ausschlaggebend. Das heißt in welcher Höhe sich die teile befinden.
Da bringt auch einstellen nichts, oder man müßte die Hell Dunkel Grenze über! die zulässige Markierung drehen. Damit blendest Du den Gegenverkehr

Da der Rex von haus aus schon tief liegt wirds durch Tieferlegung noch übler.

Das Problem haben auch neuere Fahrzeuge. Im Hella Lichtkanal wurde mal von AMS oder so, verschiedene Fahrzeuge bzw. deren Scheinwerfer verglichen.
Ergebniss: die Fahrzeuge mit kleinen Scheinwerfern (Designer) und mit tiefer Front waren die schlechtesten.

Wie sieht es eigentlich mit den "verschiedenen" CRX Scheinwerfern aus??
Ich hab nen ED9 - 89-/ 89 mit den "Doppelscheinwerfern" :kotz:
Die neuren Modelle ab 90 oder so, haben nur noch ein Leuchtmittel. Damit ist die Reflektorfläche größer. Besseres Licht???

Wär ja ein kleiner Anfang. Und wär noch Original :D

Gerschte
21.06.2006, 15:23
Ich meinte eigentlich mit Leuchtmittel nicht Xenon. Es gibt auch wirklich gute Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen die richtig hell leuchten und ich meine nicht die "Birnen" mit 100 Watt :wink: . Aber das mit den Scheinwerfern ab Bj.´90 ist ne gute Idee. Leider kann ich Dir aber keine Vergleichsergebnisse sagen. Hab nur einen ED9. Aber bei eBay gibts für, ich glaube so um die 50,- Euro Scheinwerfer. Die sind zwar ohne elektrische Höhenverstellung, aber wenn Du einen mit Bj.´88-89 hast brauchst die ja auch net. Und Du brauchst für die auch nur eine H4. Die Du dann übrig hast, kannste dann verkaufen. Aufwand 0, Kosten dann ca. 50,- Euro.

edit: hier mal die links dazu

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-LINKS-HONDA-CRX-89-91-NEU_W0QQitemZ8069687385QQihZ019QQcategoryZ101851QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-RECHTS-HONDA-CRX-89-91-NEU_W0QQitemZ8069851535QQihZ019QQcategoryZ101851QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

inF
21.06.2006, 15:37
Aber die ohne Höhenverstellung sind ja die vom 88-89er...


Also ich kann nur sagen das egal was für Birnen usw. die Ausleuchtung immer noch besser sein könnte. Einzigst mit den EE8 Scheinwerfern ist es etwas besser als beim ED9 aber auch net wirklich ausreichend

Gerschte
21.06.2006, 15:49
Servus inF :D

So einen hatte ich mir doch geholt. Ist doch baugleich mit dem aus meinem ED9 Bj´92. Hat halt nur keine elektrische Höhenverstellung. Hatte ich Dir doch gezeigt. Deswegen hab ich mir doch auch danach nen originalen gebrauchten gekauft.

Die Ausleuchtung könnte IMMER besser sein :wink:

Nur irgendwann blendet es auch. Das macht einem selbst nix aus, aber dem der Dir entgegenkommt schon

herminator
21.06.2006, 16:08
Es gibt auch wirklich gute Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen

Welche kannst Du denn empfehlen???
Also ich hab die Osrams und die Phillips ausprobiert. Angeblich 30-50% heller. Aber irgendwie fand ich dass das nur Werbung war.
Momentan fahr ich 100 W (Fernlicht!).

Was mir aber einfällt. Ich habe am rechten Scheinwerfer mal die Leitungen
(Klingeldraht 1mm??) gegen 4mm² ersetzt und der Scheinwerfer ist heller!!
Scheint das die Leitungen einen extremen Spannungsabfall verursachen.
Nee war nix korrodiert oder so! Alles wies sein sollte, oder auch nicht :lol:

Gerschte
21.06.2006, 16:13
Da mußt Du (oder ich) den inF mal fragen. Er hatte mal welche die waren zwar sagenhaft teuer, aber:

1. als er hinter mir gefahren ist, wars schon fast wie Fernlicht. War es aber nicht und die Scheinwerfer waren richtig eingestellt. Selbst der TÜV-Mann war erstaunt (und geblendet) :)

2. haben die ein E-Prüfzeichen

edit:
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei den Bj.´88-89 auch so ist, aber bei den Bj. ab 91 ist eine schwarze Leiste am Scheinwerfer, wo das Standlicht draufgeschoben wird. Die ist bei den Scheinwerfern, die es bei eBay gibt nicht mit dran. Die müsstest Du dann noch umbauen. Aber Deiner müsste ja von außen mit zwei Schrauben angeschraubt sein, deshalb habe ich grade keine Ahnung.

CRX_Fan
21.06.2006, 17:29
@Herminator

Türlich sind Xenon verboten, aber scheiss drauf... :P

Man kann zwar Xenon eintragen lassen, aber die Eintragung bleibt illegal, weil die Bauart der Scheinwerfer nie für Xenon geprüft wurden, das ist das Prob, mal ganz abgesehen von ATM LWR und SWRA.

nochmal @Herminator

ich habe auch die Doppelkammer, und habe noch die zweite tote Phase der Abblendbirne mit ans Fernlicht angeschlossen und 100Watt Fernlicht und Abblendlicht Birnen reingemacht!

Bedeutet knapp 600 Watt die vorne abgebrandt sind! Allerdings war es so hell, das sogar die Strassenschilder so dermaßen geblendet haben, das ichs wieder umgebuat habe! :lol:
Und das Radio ist ausgefallen, wenn ich zu wenig Drehzahl gefahren bin! :P

Du weisst was ich meine, ne? Also es haben beim Fernlicht dann insgesammt 4 Birnen und 6 Phasen geleuchtet. 2x100Watt Fern + 2x100 Watt Zweite Phase H4 + 200 Watt H4 Abblendlicht.

Das war schon Flugzeug Beleuchtung! :D

Greetz,
Ben

Gerschte
21.06.2006, 17:40
@CRX Fan

Oh man. Versteh es jetzt nicht falsch, aber Du bist ja gemeingefährlich. Da könnte man, ach was, das ist ja Vorsatz. :eek: Wenn Dich die Polizei angehalten hätte. Hast es ja aber zurückgebaut. :)

Illegale Sachen würde ich lieber lassen. Wie gesagt, wenn Dich die Polizei anhällt und die es mitbekommen bist Du dran. Die sind nicht alle auf den Kopf gefallen.

CRX_Fan
21.06.2006, 17:46
@ gerschte:

Meinste wegen der 600 Watt Beleuchtung! :D

Naja war ja nur so hell, wenn ich das Fernlicht angemacht habe!
Ansonsten war es eben das normale Abblendlicht, was auch beim TÜV richtig eingestellt war!

Habs ja jetzt zurückgebaut, weil eben bei Fernlicht die Strassenschilder zu stark geblendet haben, und das Radio dann immer ausgefallen ist!
Naja und die Kabel (eher fädchen) wären dann auch sicher irgendwann durchgeschmort! :D

Wenn die Bullen vor den Scheinwerfer geguckt hätten, hätte ich einfach einmal kurz Lichthupe gemacht, dann wären die Blind gewesen! :lol:

Greetz,
Ben

Gerschte
21.06.2006, 17:50
Du Schelm :lol:

inF
21.06.2006, 18:58
Ja Gerschte kenn doch die Scheinwerfer ..


Wegen den H4 Birnen .. das waren welche vom Plotz .. ich hab auch noch die Packung in der Werkstatt irgendwo rumliegen aber wie gesagt so toll waren die auch nicht.

War halt extrem weiss und hell aber die Ausleuchtung in der Ferne war auch net so prikelnd.

CRX_Fan
21.06.2006, 19:04
Für die Ferne kann ich den Umbau des fernlichts mit den DoppelkammerScheinwerfern empfehlen! :lol:

herminator
21.06.2006, 19:36
@CRX_Fan :D :D :D
Rat mal warum ich 4 mm² Kabel verlegt habe :lol:

Aber wann fährt man mit Fernlicht das Abblendlicht ist 6 V mäßig.
Erinnert mich an mein erstes Auto Käfer Bj 63. :D

Bin am überlegen sowas für den CRX zu machen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8075751485&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

Innereien von Hella und passende GFK Blende lackiert und Fertig.
Ob man die Linsen in einen US Klarglas Scheiwerfer reinkriegt wäre auch zu überlegen. In wieweit der TÜV da mittmacht (2 te Streuscheibe ) muß ich noch abklären. Hella hat leider kein Interesse, zu wenig KFZ, Ebenso IN.PRO.

Fürs Fernlicht gibts noch eine legale Alternative.

http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-HELLA-MICRO-DE-XENON-FERNSCHEINWERFER-SET_W0QQitemZ8075529141QQcategoryZ44260QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Aber nicht ausflippen ich weiß sind von Klassenfeind :P :P