PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe beim Civic Ej9 ersetzen ?



FlatFX
20.06.2006, 10:49
Hi !

Moecht die Babyhupe vom Ej9 gerne auswechseln. Hat das schonmal jemand gemacht ? Ist das einfach nur das Ding hinter der Frontschürze oder was muss da alles gemacht werden ? Was für eine Hupe wäre gut vom Integra ... ???

mfg
Andre

wysius
20.06.2006, 13:26
hupe wechseln ist überhaupt kein prob, einfach frontschürze runter, stecker ab und schraube von der hupe ab.
die andere sache ist, welche hupe dann die nachfolge antreten soll. ich möchte auch schon lange eine andere hupe an meinem ek schrauben, aber ich bin immernoch nicht weiter mit der fragestellung, welche hupe denn "geeignet" wäre von der klangstärke her.
an meinem alten ej9 damals hatte ich ne dreiklang-fanfare (heißt nur "fanfare", hupt lediglich aus 3 so tröten, also einen dreiklang), sone spielereien möchte ich am neuen auto allerdings nicht haben.

also an die andern: welche hupe nehmen?

CIVICMaster
20.06.2006, 13:29
hatte mal ein von nem a-vectra. ist schon 2 ton gewesen und hat wesentlich besser geklungen.

hab se trotzdem wieder raus. war einfach kein originalteil... :P

BIG-M
20.06.2006, 13:43
hatte mal ein von nem a-vectra. ist schon 2 ton gewesen und hat wesentlich besser geklungen.

hab se trotzdem wieder raus. war einfach kein originalteil... :P


war also nicht JDM genug ? :D

loop
21.06.2006, 08:17
@CIVICMaster:

Ging der Wechsel sehr einfach, passte der Stecker?

Hast Du die Hupe noch und brauchst Du die noch?? :D

Riders
21.06.2006, 08:44
wenn ich mich recht erinnere, hab ich bei hondatreffen da mal einige freds zu gesehen. weiß es leider nichtmehr genau (zufaul grad zu gucken :P)
jedenfalls schwirrt mir was von audi, opel und glaube noch ford im kopf rum.
am besten guckt ihr da mal selbst :)

Silent_H@g
21.06.2006, 08:55
was haltet ihr von der accord hupe?

wysius
21.06.2006, 09:20
vom neuen accord? die is ganz nett, habe ich bei der probefahrt auch mal ausprobiert. aber ich glaube das ist ne 2-klang-hupe, also mit 2 hupen dran und das wäre über unsere dünnen käbelchen schon nicht mehr möglich. :/
sicher bin ich mir allerdings nicht.

lars-san
21.06.2006, 10:06
@CIVICMaster:
Ging der Wechsel sehr einfach, passte der Stecker?

is doch nur mit kabelschuhen verbunden. paßt überall

wysius
21.06.2006, 11:04
nee, also beim ej/ek ist dort ein stecker an der hupe, da musste also kappen und löten! :)

JohannesPK
21.06.2006, 13:09
Meine nächste Hupe wird eine LKW-Hupe. Ich will einfach diese Gesichter sehen...

Weiss jemand wo man die herbekommt?


Gruß,
Johannes

21.06.2006, 13:22
www.hornblasters.com

so muss sich ne hupe anhören :lol:

CIVICMaster
21.06.2006, 14:20
hatte mal ein von nem a-vectra. ist schon 2 ton gewesen und hat wesentlich besser geklungen.

hab se trotzdem wieder raus. war einfach kein originalteil... :P


war also nicht JDM genug ? :D

genau! :P


@CIVICMaster:

Ging der Wechsel sehr einfach, passte der Stecker?

Hast Du die Hupe noch und brauchst Du die noch??


neee, musst stecker kappen!

und haben tu ich se nimma. pappa weggeworfen... :/

FlatFX
21.06.2006, 18:43
was is denn mit ner integra hupe ? gibt die was her ? oder vom neuen civic bzw vorgänger civic ?

Jordan
27.06.2006, 01:28
Jungs ich hab mir eine Mercedes Hupe eingebaut, besser gesagt zwei Hörner. Eine Hoch- und Tiefton. Aus einer E-Klasse W210.

lms
27.06.2006, 06:58
Meine nächste Hupe wird eine LKW-Hupe. Ich will einfach diese Gesichter sehen...

Hab ich auch schon mal überlegt.
Wäre interessant zu wissen, wie der TÜV-Mann einen anschaut, wenn man sich vor dem Hupentest in der Halle die Ohren zuhält ^^

Nitemare1
27.06.2006, 07:15
ich find die audi hupen eigentlich ziemlich gut
schön laut und nen 'angenehmer' ton und nich dieses ziege-****t-in-blechdose-geklingel