PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünder mit Dauerstrom



funztnet
20.06.2006, 13:46
Hi Ihr!

ich hab das problem, dass ich einige verbaucher im auto hab die allergisch auf stromunterbrechung reagieren.

deswegen wollt ich den zigarettenanzünder so umklemmen, dass der immer saft hat, egal was die zündung sagt.

wie mach ich das denn am schlausten?

danke für die tipps!

Tim-CL9
20.06.2006, 14:17
Hi


Mess mal im Sicherungskasten (Innenraum) die freien Plätze nach welche beim Zünden nicht unterbrochen werden, wenn davon keiner unbelegt ist, müstest nen belegten nehmen.

Oder eine zusätzliche Stromquelle (Akku/+Schaltung) EInbauen.

Oder von der Haupstromzufuhr Eingang Sicherungskasten dort den dauer Strom abnehmen.


MFG

Tim

Penta
20.06.2006, 16:59
Oder eine zusätzliche Stromquelle (Akku/+Schaltung) EInbauen.
Oder von der Haupstromzufuhr Eingang Sicherungskasten dort den dauer Strom abnehmen.

Entweder das, oder nen Kabel direkt von der Batterie in den Innenraum legen und direkt an die Verbraucher hängen - so hab ichs mit meiner Funke gemacht und klappt einwandfrei.

ATR-Meister
20.06.2006, 21:51
wenn ich mich recht entsinne, entdeckst du nach zerlegen der halben mittelkonsole (also ascher, gangschaltungumrandung und klappfach) durch aus dauerplus dort direkt.
kommt auch drauf an, was du dort anschliessen willst. direkt von der batterie ist viel zu aufwändig für mich.
im innenraum gibt es genug möglichkeiten :wink:

Gotsche
21.06.2006, 08:29
Direkt von der Batterie - vielleicht noch ohne Sicherung? Nee, laß mal! Ich würde lieber von einer Sicherung aus Abgreifen. Paß nur auf, dass Du nicht Ausversehen alle 12V-Steckdosen auf Dauerplus legst, dann kann es Dir leicht im Urlaub mal passieren, dass vielleicht eine stromhungrige Kühlbox im Kofferraum oder an einer anderen Steckdose Deinem geparkten Auto die Batterie leersaugt.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mal meinen Händler Frage, ob es möglich ist das Radio+Verstärker mit Dauerstrom zu Versorgen - wir Spielen ab und an Beachvolleyball - da ist es immer ganz schön, wenn man aus einem nebenangeparkten Auto die Musik Spielen lassen kann. Mit dem Accord müßte ich den Zündschlüssel dafür quasi fahrbereit Stecken lassen. Die Auto's stehen gleich neben dem Zaun, aber eben außerhalb - da braucht man ne halbe Minute, um zum Auto zu kommen, wenn es einer darauf anlegt, kann er in Ruhe Einsteigen und Abbrausen. Und dort kommen oft Leute vorbei.
Viel besser gelöst finde ich Auto's deren Radio auf Dauerstrom (aber max. ne halbe Stunde mit Abschaltautomatik) Laufen. Da geht das.

Ausserdem finde ich die Abhängigkeit Zündschlüsselstellung/Freisprecheinrichtung etwas unschön. Wenn ich parkend, der Schlüssel schon im Schloss mit der FSE Telefoniere und während des Gespräches den Motor starte, dabei den Zündschlüssel drehe, wird die FSE wahrscheinlich kurz Spannungslos und das Gespräch ist von der FSE verschwunden.

funztnet
21.06.2006, 10:39
Vielen Dank für die Tipps! dann werd ich mal basteln :) zuerst werd ich mir jedoch endlich mal nen multimeter zulegen :D der scheiß 12V-glühlampen-prüfer geht mir langsam aufn "beutel" ;)



Direkt von der Batterie - vielleicht noch ohne Sicherung? Nee, laß mal! Ich würde lieber von einer Sicherung aus Abgreifen. Paß nur auf, dass Du nicht Ausversehen alle 12V-Steckdosen auf Dauerplus legst, dann kann es Dir leicht im Urlaub mal passieren, dass vielleicht eine stromhungrige Kühlbox im Kofferraum oder an einer anderen Steckdose Deinem geparkten Auto die Batterie leersaugt.

nee das ist schon gut so wie honda das regelt. ich brauch nur vorn im "raucherfach" dauerstrom :)