PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes Schlagen von rechts hinten (EJ9)



dfX2k
20.06.2006, 17:33
Is mir dieser Woche aufgefallen und zwar wenn ich langsam fahre,
dann höre ich (ich glaube) rechts hinten so ein komisches Schlagen bei jeder Umdrehung des Rades.
Wenn ich wieder schneller fahre isses weg.

Am Fahrverhalten selber merke ich eigentlich nichts.

Was könnte das sein?

Ich werde morgen eh nachschaun, heute gehts nicht weil ich Prüfungsstress habe.

Danke!

tOobi
20.06.2006, 22:52
Das hab ich vorne Rechts,die Bremsklötze sind ok ich glaube das ist das Blech was verbogen ist,aber das kommt nicht oft nur ab und zu mal ist sehr komisch, hört sich an als ob da was schleift immer an einem bestimmten Puntk!Wenn du was weißt, schreibs bitte hier rein!Hab nen EG4

EG3|aCiD
21.06.2006, 02:21
Würde mal die Radbolzen vorsichtshalber nachziehen wenn ihr das noch nicht getan habt, hatte da gerade gestern ne üble Erfahrung mit den Lug Nuts, hatte ich am alten EG auch nach dem Unfall gehabt....Schwer suspekt...*g*

Greetz
aCiD

tOobi
22.06.2006, 12:12
Also Radbolzen waren es nicht,bin heute von der Autobahn runter,hab Fenster runter gemacht und wieder das gleiche klackert!
Kommt echt nur ab und zu wenn ich etwas schneller fahre/heize...
laut ist es dann auch je nach schnelligkeit.

EG3|aCiD
22.06.2006, 12:20
Nur in Kurven oder auf der Geraden??

Vllt. Radlager?

Greetz
aCiD

tOobi
22.06.2006, 12:29
auch bei der geraden mhm müsste ich mal gucken wie kontroliert man das ? und was kostet das zu wechseln ?

RoB
22.06.2006, 12:38
radlager kriegste für nen ej9 nur komplett mit nabe. kostet bei honda angeblich 130€ pro seite, bei atu wollten die 170€ pro seite :e

tOobi
22.06.2006, 12:40
das ist ne stolze summe dann noch der einbau.. hmpf
mal schauen ob es wirklich das radlager ist.kann man das irgendwie checken ?

RoB
22.06.2006, 12:43
also einbau ist echt easy. trommel ab, die fette schraube von der nabe ab und schon kannste alles abnehmen. ist kein prob.

also falls das schlagen in kurven stärker wird, dann müssten es die radlager sein. und wenns von hinten kommt, dann können es eigentlich nur die lager sein, oder? kenne sonst nichts, was da noch scheppern könnte.

tOobi
22.06.2006, 12:45
Ja das war bei dfX2k so,bei mir ist es am EG4 Vorne Links.

dfX2k
22.06.2006, 15:37
Also das schlagen habe ich auch wenn ich gerade fahre.
Ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren und das checken lassen.

Civic Unicorn
23.06.2006, 17:58
Ist definitiv das Radlager!!!! Bitte tauschen :)

Ist das nur beim Kurvenfahren oder immer?

dfX2k
23.06.2006, 18:18
Hallo,

War heute beim Händler und haben festgestellt, das das Geräusch von den Reifen kommt.
Die Reifen hinten sind schon sehr "schuppig" wie er sagte.
Bzw. sind wir ein paar Runden mit meiner Bereifung und neuer Bereifung von denen herumgefahren.

Mit den neuen war das Geräusch weg.

Wir haben sie jetzt einstweil nach vorne gegeben weil die hinteren auch schon etwas weniger Profil hatten.
Jetzt schlägts halt vorne ein bisschen,

Ich werd die noch bis Oktober fahren und dann ziehe ich neue auf.

PS: er sagte auch dass es das Radlager zu 100% nicht ist.

Trotzdem vielen Dank!

RoB
23.06.2006, 18:55
oh, na dann haste glück, dass die das problem erkannt haben und dass du nicht sofort neue lager gekauft hast

dfX2k
23.06.2006, 19:46
nene du ich war die ganze Zeit mit dabei in der Werkstatt.
Und er hatts selber 100%ig gesagt, das es das Radlager nicht ist.

tOobi
23.06.2006, 20:08
komisch meine reifen sind eigentlich vom profil her noch ok,bei mir kommt das geräusch auch nur ab und zu was ich sehr komisch finde.ich werds mir morgen mal angucken ist ja nur vorne links rad ab und gucken.

hab erstmal andere sachen zu tun ;)

dfX2k
23.06.2006, 20:12
mein Profil ist auch noch in Ordnung. Hab ca. 4-5mm
Nur ist die Oberfläche schuppig was zum leichten Schlagen führt.

tOobi
23.06.2006, 20:19
Achso bei mir hört sich das anders an,als ob an einem bestimmten puntk irgendwas schleift bzw gegenkommt ab und zu ma, in den kurven wird es nicht lauter