PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptrelais defekt?



DieEasy-EE9
20.06.2006, 18:42
Folgende Situation: War gerade beim Einkaufen und als ich wieder losfahren wollte
ist der Motor plötzlich abgestorben. Also war kurz an und ist dann ganz gemächlich
ausgegangen. Naja, dachte zuerst das es eventuell etwas mit der Hitze zu tun hat
aber leider Fehlanzeige. Hört sich im ersten Moment schwer nach Hauptrelais an
aber 2 Sachen machen mich stuzig.

1. Der Motor orgelt nur ( bei meinem Eddi ist er wenigstens wieder angesprungen und
dann halt abgesoffen)

2. Die Motorkontrollleuchte ist nicht mehr ausgegangen (hab ich so nicht in Erinnerung)

Eccu hab ich nicht ausgelesen. Hab dann schnell die Batterie abgehängt, wieder dran
gemacht und dann ist er gelaufen.

Was meint ihr dazu???

EDIT: Es handelt sich um einen EE9!!

M.f.G. Max

TwuFaizz
20.06.2006, 21:23
hatte das Problem auch bei meinem Civic, hab mir dann ein neues Relaise für über 80€ bei Honda gekauft.

Aber am besten ist es wenn du es ausbaust und mal die Lötstellen säuberst und alle mal nachlötest, wenn du einigermaßen mit dem Lötkolben umgehen kannst...

Das kostet ja fast nix und schaden kann es auch nicht.

Ansonsten könnten es auch Anzeichen für einen defekten Zündverteiler sein, kommt auch öfters vor nur bei mir war das denn so das er auch während der Fahrt einfach ausgegangen ist.