PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopf gerissen?



snoop83
20.06.2006, 19:09
Ich habe seit Wochen div. Probleme mit meinem Kühlkreislauf. Es wurde in den letzten Tagen immer schlimmer.

Mehrere Werkstätten sind nun zu dem Entschluss gekommen, dass der Kopf gerissen sein wird. Ich habe im Dezember die Kopfdichtung wechseln lassen, die wird es wohl nicht sein.

Meine Werkstatt meint, man müsste den Motor nun erneut öffnen, den Kopf abschleifen und abdrücken (was ist damit gemeint?).

Hat jemand 'ne Ahnung, was sowas kostet?


Es äußert sich wie folgt:
Der Kühler drückt während des Betriebs, also wenn der Motor warm wird, die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter. Dabei wird wesentlich mehr Flüssigkeit rausgedrückt als eigentlich möglich (Ausgleichsbehälter war vorher ler und läuft danach über).

Kopfdichtung neu: 12.2005
Kühler neu: 01.2006
Thermostat neu: 06.2006

Gerschte
20.06.2006, 19:17
Mit "abdrücken" meint Deine Werkstatt, daß sie den Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen wollen. Damit wird geprüft ob der Zylinderkopf undicht ist, oder es an etwas anderem liegt. Mehr kann ich Dir dazu auch net sagen. Hab den falschen Beruf gelernt, aber als Gas-Wasser-S...anitärmann weiß ich was abdrücken ist. :wink:

GTA.SH
20.06.2006, 19:17
den Kopf abschleifen und abdrücken= dichtheitsprüfung des zylinderkopfes

CRX_Fan
20.06.2006, 19:27
hab mal wegen Preisen gegoogelt
http://www.city-autodienst.de/de/preisliste.htm

aber verstehe die Preise nicht...hä?

snoop83
21.06.2006, 10:18
Ok habe mich nun erkundigt und war soeben in der Werkstatt. Also der Kopf ist wohl gerissen.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Abschleifen & Abdrücken
2. Wechseln

Inwiefern ist es empfehlenswert, beim Wechsel sich einen Kopf vom Schrottplatz o.ä. zu holen? Oder den über die Werkstatt (> 600 EUR das Teil *uff*) zu bestellen?

Ich bräuchte noch Preisvergleiche, damit ich den Preis einschätzen kann. Ich bekomme demnächst gesagt, was mich das kosten würde.

Seppel
21.06.2006, 11:16
passt denne der Kopp vom EJ2...??!?!

weil so einen habsch noch...und der Kostet denne keene 600 € :)

ma-evolution
21.06.2006, 15:55
Ok habe mich nun erkundigt und war soeben in der Werkstatt. Also der Kopf ist wohl gerissen.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Abschleifen & Abdrücken
2. Kopf wechseln

Inwiefern ist es empfehlenswert, beim Wechsel des Kopfes sich einen vom Schrottplatz o.ä. zu holen? Oder den über die Werkstatt (> 600 EUR das Teil *uff*) zu bestellen?

Ich bräuchte noch Preisvergleiche, damit ich den Preis einschätzen kann. Ich bekomme demnächst gesagt, was mich das kosten würde.

Also ich hätte auch noch 2 Köpfe aus einem D15B2 (Dein Motor) Die sind beide noch gut. Nen neuer Kopf bei Honda kostet ca 700€ :e und da muß noch alles umgebaut werden....

Gruß
Marcel

snoop83
21.06.2006, 17:04
Das sind schonmal ernüchternde Neuigkeiten.

Hast du denn auch schon eine Preisvorstellung, falls ich einen davon benötige? Dann hat's evtl. mehr Sinn einen anderen zu verbauen anstatt meinen erst abzuschleifen, dann abzudrücken und dann zu sehen dass er doch hinüber ist. Kommt halt auf den Preis drauf an!