PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Klima im ek4



Donnervogel13
20.06.2006, 20:58
hi mein klimakompressor (die magnetkupplung) schaltet sich mal eine mal aus habe keine plan woran das liegt.
ich habe mal das kabel was zum kompressor geht durch gemessen da wird schon durchgeschaltet mal ist 12V drauf dann getht alles und mal nicht habe mal gehört dass wenn zu wenig kältemittel in der klima ist kann sowas vorkommen hat einer von euch eine idee

Jochen
20.06.2006, 21:19
Hallöchen

Hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet! Wahrscheinlich zu wenig Kältemittel drin! Da das Kältemittel auch das Kompressoröl transportiert, schaltet sich dieser bei zu geringem Kältemittelstand ab! Wird wohl bei dir genau an der Grenze sein und deswegen geht der immer wieder an und aus. Würde die Anlage mal warten, bzw. neu befüllen lassen! Und nicht zu lange warten, ein Kompressorschaden kommt sehr teuer...

Schöne Grüße
Jochen

Donnervogel13
14.07.2006, 20:44
hi

habe meine kühlmittel in der klima absaugen lassen war genau soviel drin wie es sein soll über 650 was auch immer.
trotzdem geht der kompressor immer an aus an aus an aus an gar nicht mehr an dann wieder an und und und ...
ich würde jetzt vermuten das es der doppeldruckschalter ist aber wie gesagt vermuten kann man den durchmessen oder kann ich sonst rausbekommen wieso das teil nicht geht????
magnetkupplung ist okay habe es mit dauer Plus probiert kein problem

Markus_E
16.07.2006, 09:31
Das ist doch völlig normal. Der rennt ja nicht dauernd durch.

Es wird auf eine bestimmte Temperatur im Kreislauf gekühlt und dann schällt er ab, bis die Temperatur wieder auf einen anderen Wert steigt und dann wieder einschällt.

Donnervogel13
16.07.2006, 11:24
das ist aber nicht normal wenn das auto die ganze nacht stand und am nähsten morgen der komplrssor 10 minuten brauch demit der 3 sekunden geht und sich dann wieder abschaltet.

Markus_E
16.07.2006, 12:25
Das ist jetzt eine Fehlerbeschreibung, mit der man was anfangen kann :wink: was hat denn Deine Werkstatt zu dem Fehler gesagt?

Donnervogel13
16.07.2006, 16:28
die werkstatt bin ich ich fahre nie in die werkstatt darum frage ich hier nach. es wird auch nicht wirklich kühl im auto das ist echt ein schei... bei dem wetter :mad: