PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Umbau fertig Honda Tod!!!



epsylon
20.06.2006, 22:28
nachdem umbau auf schalter wurde der wagen zur nächsten Honda- Werkstatt geschleppt zwecks umprogrammierung(wegfahrsperre) des neu eingebauten 5gang steuergerätes (ECU)... leider wurde die ECU nicht vom diagnosetool gefunden! da dachte ich mir scheisse die ecu aus ebay.com ist wohl defekt... alle stecker nochmal überprüft trotzdem nichts... ab zurück zur werkstatt und die alte ECU eingebaut... Zündung an... Tod immernoch kein mucks vom anlasser... Motorkontrollleuchte aus!!


das einzige was angezeigt wird ist die ABS leuchte wenn ich die Zündung zum anschlag drehe (also starten will) und die grüne wegfahrsperrenleuchte paar mal blinkend wenn ich den schlüssel abziehe...

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte dass die ECU nicht funktioniert??? beide können definitiv nicht kaputt sein.... :cry:


bin für jede antwort dankbar!!! :eek:

Ron[BB]
21.06.2006, 13:24
wie wärs mal das Massekabel vom Motor anzuklemmen... da leuchtet auch erstma die Kontrollampe wieder

BlackPower
21.06.2006, 18:39
Würd spontan auch Massefehler sagen bzw. das die Versorgungsspannung fehlt (Sicherung gesteckt und in Ordnung?)

epsylon
21.06.2006, 23:05
werde ich morgen erstmal als erstes versuchen... hab heute ne zahn-op bekommen konnte daher nichts machen...

danke jedenfalls schonmal für die antworten... :)

-themenace-
21.06.2006, 23:44
gute besserung :)