PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 2006 Alarmanlage akustisch aufwerten?



Penta
21.06.2006, 13:38
Sers,

im i-CTDi Accord ist ja ne serienmäßige Alarmanlage drin. Dazu zwei Fragen:
- Kann die was? :D Im Sinne von: hat die nen Lautsprecher, oder ist das nur ne Wegfahrsperre die Honda als Alarmanlage tituliert?
- Ist es möglich, beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs über die Fernbedienung ein akustisches Signal (Piepsen o.ä.) vom Fahrzeug ausgeben zu lassen? Ich hab das im Moment noch bei meiner Carguard Anlage und finde es sehr entspannt, nicht jedesmal noch warten zu müssen bis die Blinker leuchten ;)

Danke im Voraus!

ATR-Meister
21.06.2006, 17:34
ist alarm, funktioniert aber nur auf tür-/haubenkontakt und stromverbrach. hat zwar keinen lautsprecher aber ne "schwule" hupe :lol:

und ja, es ist möglich dort einen kleinen sound anzuschliessen - gibts bei ebay und nennt sich chirpmodul von innoparts :wink: http://cgi.ebay.de/US-Chirpmodul-CM-1-0-fuer-alle-Honda_W0QQitemZ4652833973QQcategoryZ38729QQrdZ1QQc mdZViewItem

TomKI
21.06.2006, 17:55
muss man für den einbau ne elektroniker lehre gemacht haben? :lol:

Penta
21.06.2006, 17:56
Genau sowas hab ich gemeint! :) Vielen dank! Hat das CM1.0 schon jemand verbaut hier? Sieht einfach aus, der Einbau. Ist er das auch?

ATR-Meister
21.06.2006, 18:03
wenn man weiss, an welche leitungen man muss, dann schon. nur der signalgeber muss in den motorraum - also öffnung suchen und guten platz :wink:

hab das ding schon verbaut-aber nicht im acci :/

Type-S
21.06.2006, 18:24
Hallo,

ich habe um die Sicherheit zu erhöhen gleich ne "richtige" Alarmanlage eingebaut.

Mein Vertrauen in die Orginalanlage ist nicht hoch.

daniel
21.06.2006, 19:59
die Alarmanlage löst auch aus wenn man den Pin an der Tür hochzieht! :wink:

(versehentlich ausprobiert weil Fenster unten war und der Schlüssel im Haus lag. :roll: )

elGusano
21.06.2006, 20:02
Hat einer von euch die Ultraschall Innenraumüberwachung... lt. Handbuch ist die Auststattungsabhängig, wäre interessant welcher es hat. Da sollte man dann ja nicht mal ins offene Fenster langen dürfen ohne dass das Konzert losgeht :wink:

ATR-Meister
21.06.2006, 20:04
die Alarmanlage löst auch aus wenn man den Pin an der Tür hochzieht! :wink:

(versehentlich ausprobiert weil Fenster unten war und der Schlüssel im Haus lag. :roll: )

liegt am bereits erwähnten elektr. überwachung :wink:

ich habe noch keinen acci unserer baureihe in d mit ultraschall gesehen - egal welche ausstattungslinie :wink:

daniel
21.06.2006, 20:07
Also ich hab se definitiv nicht! :lol:

ATR-Meister
21.06.2006, 20:08
gut-hätte mich auch gewundert :) . hier ist doch einer, den eine eu-wagen fährt. vielleicht hat er eine??

Jochen
21.06.2006, 20:48
Hallöchen

Hab ebenfalls nur die normale Alarmanlage ohne Ultraschall, heute erst ausprobiert! Und die Alarmhupe selber ist auch ein Witz, total leise! Das piepen beim öffnen und schließen finde ich nicht so interessant, aber die Ultraschallsensoren dafür um so mehr! Kann man da nicht was nachrüsten? Und anstelle der Hupe müsste sich doch auch was lauteres montieren lassen, oder?

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
21.06.2006, 21:15
die ultraschall dinger kannst du dir aus amiland bestellen - sollten passen.
ansonsten welche von carguard - die schalten einfach minus, wenn sich was bewegt - also einfach an türkontakt - und schon gehts :wink: .
und die hupe sitzt vorne links hinterm stossfänger. kannst jede beliebige dort anschliessen - kein problem, wenn es vom platz her passt :wink:

eg4
21.06.2006, 21:36
Die Sensoren sollen wohl im Dach sein, wo das Brillenfach ist.
Hab bis jetzt noch keinen gesehen, der das hat.Evtl. schau ich mir mal nen TSX an.Vielleicht hat der sowas.Aber die Anlage hat noch nich mal reagiert, als die Eisscholle bei mir aufs dach geknallt ist.Und das war heftig.... :eek:

greetz SpoonEJ9

Xcecc
21.06.2006, 22:38
ich hab ne alarmanlage von gemini + scheibenbruchsensor und bin damit voll zufrieden :D

Penta
25.06.2006, 18:02
Also ich will keine Alarmanlage haben weil der CN1 ja schon eine drin hat. Ausserdem hab ich keine Lust auf noch ne Fernbedienung - hat mich bei meinem CG8 schon immer genervt, immer zwei Fernbedienungen dabei zu haben.

Also zu dem Chirpmodul von Innoparts (http://innoparts.de/pages/de/electronic-components/ip-cm-1.0.php) (bei eBay für 35 EUR), ich habe gelesen, dass es einige neuere Fahrzeuge gibt, die einen sogenannten "CAN-Bus" oder so ähnlich haben und man dieses CM-1.0 da nimmer einbauen kann deshalb... weiß einer von euch, wie das beim aktuellen Accord ist? Gibts da nen entsprechendes Kabel welches von der FB nen Signal überträgt wenn ich drauf drücke und wo man das Chirpdingens anschließen kann?

Xcecc
25.06.2006, 19:07
also ich hab bei meiner alarmanlage auch nur eine FB am schlüssel wie kommst du drauf das man 2 FB mit sich rumtragen muss ? das modul was vonner alarmanlage eingebaut wird steuert doch auch die zentralverriegelung womit die original FB wegfällt

Penta
25.06.2006, 19:19
Das war bei mir halt bei der Carguard Pentagon im CG8 so. Da hatte ich 1x Schlüssel, 1x Honda-FB und 1x Carguard FB. Da ich nicht JEDESMAL die Alarmanlage scharf machen wollte hab ich halt immer beide FBs dabei gehabt und das will ich nicht nochmal.
Desweiteren hab ich ja jetzt beim CN1 nur noch EINEN Schlüssel mit integrierter FB und den will ich auch genau so weiter benutzen, keinen neuen Schlüssel usw. Deshalb wär die CM-1.0 Lösung ideal - auf die weitaus kostspieligere Anschaffung und Einbau einer neuen Alarmanlage komm ich mal jetzt nicht zu sprechen ;)
Geht mir nur darum, ob man das Chirpteil in meinem Accord einbauen kann.

ATR-Meister
25.06.2006, 19:32
Also ich will keine Alarmanlage haben weil der CN1 ja schon eine drin hat. Ausserdem hab ich keine Lust auf noch ne Fernbedienung - hat mich bei meinem CG8 schon immer genervt, immer zwei Fernbedienungen dabei zu haben.

Also zu dem Chirpmodul von Innoparts (http://innoparts.de/pages/de/electronic-components/ip-cm-1.0.php) (bei eBay für 35 EUR), ich habe gelesen, dass es einige neuere Fahrzeuge gibt, die einen sogenannten "CAN-Bus" oder so ähnlich haben und man dieses CM-1.0 da nimmer einbauen kann deshalb... weiß einer von euch, wie das beim aktuellen Accord ist? Gibts da nen entsprechendes Kabel welches von der FB nen Signal überträgt wenn ich drauf drücke und wo man das Chirpdingens anschließen kann?

jawohl, acci hat das can-bus system....ist aber kein problem, da du an die kabel von dem empfänger der fb gehst....dann fluppts :wink:

welche das bei dem neuen sind, keine ahnung. bei dem alten hätte ich es sagen können :/

Penta
25.06.2006, 19:46
Gibts davon irgendwo Fotos, bzw könntest Du beizeiten welche von dem Kabelbaum machen, also wo der sich befindet usw? Wär echt klasse!

ATR-Meister
25.06.2006, 20:38
penta, sorry, aber ich komme in der nächsten zeit nicht dazu, die kiste zu zerlegen. :P
frag einfach bei deinem hondadealer nach, der kann nachschauen, wo das teil ist und es dir sagen.

beim alten war der empfänger hinterm handschuhfach links.
der ist immer daran zu erkennen, dass der so einen witzigen btz-aufkleber hat, von wegen strahlen ok - jedenfalls beim alten :/

Penta
27.06.2006, 17:00
Kein Problem, hab ich ja auch net mit gerechnet ;)
Also "mal kurz den Händler fragen" ist bei mir nicht, weil mein Hondahändler 300km südlich ist und ich da net mal eben hinfahren will/kann. Unter anderem gibts ja auch für genau sowas das Forum hier ;) Blöderweise kann man Honda.de gerade keine Anfragen zu Automobilen schicken wegen angeblichen "Wartungsarbeiten".

Innoparts haben sich übrigens gemeldet:

Hallo,

auf Ihre Anfrage:

wenn das Fahrzeug mit einer Selbstverriegelungsfunktion nach Fahrtantritt ( AntiCarNapping ) ausgestattet ist, kann das IP-CM1.0 nicht verbaut werden. Das passende Nachfolgeprodukt wird in ca. 3 Monaten verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
IP-Sales&Service

Der Accord hat so ein System nicht, oder meinen die diesen Verriegelungsmechanismus der auf der Fahrerarmlehne neben den Fensterhebern ist?

elGusano
27.06.2006, 17:15
Kein Problem, hab ich ja auch net mit gerechnet ;)
Also "mal kurz den Händler fragen" ist bei mir nicht, weil mein Hondahändler 300km südlich ist und ich da net mal eben hinfahren will/kann. Unter anderem gibts ja auch für genau sowas das Forum hier ;) Blöderweise kann man Honda.de gerade keine Anfragen zu Automobilen schicken wegen angeblichen "Wartungsarbeiten".

Innoparts haben sich übrigens gemeldet:

Hallo,

auf Ihre Anfrage:

wenn das Fahrzeug mit einer Selbstverriegelungsfunktion nach Fahrtantritt ( AntiCarNapping ) ausgestattet ist, kann das IP-CM1.0 nicht verbaut werden. Das passende Nachfolgeprodukt wird in ca. 3 Monaten verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
IP-Sales&Service

Der Accord hat so ein System nicht, oder meinen die diesen Verriegelungsmechanismus der auf der Fahrerarmlehne neben den Fensterhebern ist?

Eigentlich sagt der Name schon alles... es handelt sich hier um einen Selbstverriegelungsfunktion. Die verschliesst nach Fahrtantritt automatisch wieder alle Türen. D.h. wenn bei dir nach Fahrantritt nicht die Türen automatisch verriegeln, dann hast du dieses AntiCarNapping nicht :wink:

ATR-Meister
28.06.2006, 20:15
sehe ich auch so, also nix beim acci verbaut, also sollte es funzen :wink:

Penta
28.06.2006, 21:29
Ok dann werd ich mir das Ding mal zulegen... hab grad noch Antwort von dem eBayerhändler bekommen:

Hallo,

Die Anbindung des ZV Impulsabgriff erfolgt am ZV Motor der Tür oder Heckklappe oder Tankklappe.

Der CAN oder I Bus bleibt bei der Aufrüstung unbetroffen

2 Kabel müssen an den Schaltausgang des ZV Stellmotors angeschlossen werden.

weiter erfoderliche Anschlüsse:
Dauerplus
Masse
Zündplus KL 15
Soundgeber
[...]

Gibts im Motorraum vom Accord überhaupt eine Stelle an der das alles Gewährleistet ist, ohne dass ich ganze Kabelbäume zerschneiden muss usw?

ATR-Meister
29.06.2006, 07:10
nein :lol:

hab dir doch schon geschrieben, wo du dran musst. nix tür, sondern das "empfangsteil" der fb. das zu finden, ist jetzt deine aufgabe und uns dann entsprechend aufzuklären, damit wir uns nicht auch noch den wolf suchen müssen :wink:

Penta
17.07.2006, 14:32
Sodele, ich habe heute mein CM-1.0 Modul erhalten.
Einbauanleitung liegt bei und ist eigentlich leicht verständlich. Allerdings ist mir der Einbau glaub einfach zu stressig, weil ich keine Ahnung von der KFZ-Elektrik im Accord habe und auch nicht vor habe, alle möglichen Abdeckungen und Kabel auszubauen um mit ner Prüfdiode die Spannungen zu messen.
Deshalb lass ich das Modul + Soundgeber die Tage mal ganz relaxt bei Honda einbauen und gut is^^ :)