PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ek4 springt nicht mehr an!!! HILFE!!!



Madtrix
21.06.2006, 13:47
so - folgendes problem........ :(

ich habe den ek4 nach langer zeit nun endlich angemeldet. da die batterie wohl nicht mehr okay war - d.h sie war leer habe ich den wagen überbrückt wodurch die alarmanlage auf einmal ausgelöst wurde was sie bei vorherigem überbrücken nicht tat ( batterie war vorher schonmal leer)
naja, bin dann ein stück durch die stadt gefahren und habe ihn abgestellt. als ich ihn erneut starten wollte sprang er einfach nicht mehr an.

und ja - benzinpumnpe lief und zündung ist auch in ordnung. benzin ist genug drauf!


nach langem umhertüffteln hab ich dann aufgegeben und den ADAC verständigt.....

der freundliche pannenelfer hat alles durchgecheckt und das ergebnis war das benzin ankam und auch überall strom - nur die einspritzdüsen bekamen leider keinen strom ab. ursache unklar....

naja, mir blieb dann auch nichts anderes über als den ek4 zur nächsten hondawerkstatt abschleppen zu lassen.

die haben sich das dann mal angeschaut. am ersten nachmittag war die ursache jedoch unklar.

zweiten tag riefen sie wieder an und vermueteten dass die alarmanlage mit den einspritzdüsen gekoppelt ist und nun irgendwie defekt sei. hatte ich auch schon vermutete.

naja, er fragte mich dann ob sie die alrmanlage ausbauen sollten. ich meinte wenn er dann wieder laufen würde gerne....

gestern haben sie sich dann nichtmehr gemeldet. ich also heute wieder angerufen.

und der typ sagt dass die alarmanlage draussen ist - sie jetzt aber auf kein zündstrom mehr erhalten. er meinte dann das wohl das steuergerät kaputt sei. nun wartet er darauf das er ein gebrauchtes steurgerät zu testzwecken von honda bekommt.......

ich könnte echt abkotzen :mad:

wieso geht aufeinmal garnichts mehr? haben die etwa was falsch vekabelt und das steuergerät dadurch beschädigt?

ich habe gestern noch gefragt ob es das steuergerät sein kann. da meinte er, nee das ist in ordnung! und auf einmal soll es kaputt sein?

und wenn es nun nicht an der alarmanlage gelegen hat, muss ich denen den ausbau der alrmanlage bezahlen ohen dass die sie wieder einbauen?


hat jemand einen plan was meinem armen auto sonst vielleicht fehlen könnte?

was kostet ein steurgerät fürn b16a2 bei honda? ich glaub mir wird schlecht! :o

Piresell!
21.06.2006, 15:15
Hallo

bin zwar kein Profi aber vielleicht kann ich dir helfen.

Beim EK4 gibt es eine Wegfahrsperre die durch ein kleines Knöpfchen unter dem Handschuhfach zu deaktivieren ist!
Bei den B16 Swaps ist das oft das Problem!
Such mal nach B16A2 Motor swap da wurde oft um das Problem diskutiert.
Der Knopf ist oft auch bei einen Unfall aktiviert so das kein Benzin mehr
in den Motorraum gelangen kann = Brandgefahr

EDIT DER LINK

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=92842&postdays=0&postorder=asc&highlight=b16a2+motor+springt&start=15


MFG
Robert

DanVT
21.06.2006, 15:17
Kann Dir nur die Info geben, daß bei mir in der Werkstatt (keine Honda-Werkstatt), ich nichts zahlen muss, was gemacht wurde aber nicht zur Fehlerbehebung geholfen hat.

Nur frage ioch mich, warum die die Alarmanlage ausgebaut haben und nicht nur abgeklemmt. Wäre doch auch einfacher gewesen oder nicht?

Hoffe das es nix ernstes ist. Aber Steuergeräte bekommste auch von manchen Forenmitgliedern hier zum guten Preis. (Weiß ich aus Erfahrung :wink: ) Also nicht unbedingt von Honda ein neues kaufen.

Das ist leider das einzige, was ich Dir mit auf den Weg geben kann.

Gruß Daniel

Piresell!
21.06.2006, 15:22
Vielleicht hilft dir das weiter

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=92842&postdays=0&postorder=asc&highlight=b16a2+motor+springt&start=15

Madtrix
21.06.2006, 15:32
thx schonmal - aber das mit dem knopf hatten wir auch schon probiert - daran lag es leider nicht..... :( benzin kommt ja auch an den düsen an........

tja, neues steuergerät werde ich mir wohl dann auf keinen fall kaufen - hat noch jemand ein p30 rumliegen? naja ersma abwarten was die da noch so alles rausfinden oder kaputt machen :/

wie siehts eigentlich mit dem stuergerät aus dem eg6/eg2 aus? ist doch auch p30 aber obd1? kann ich das mit adapter im ek4 fahren oder gibts da probleme?

Madtrix
22.06.2006, 10:31
okay, fehler ist gefunden....... die wegfahrsperre ist im eimer :(

es ist ja nicht so als hätte ich den meister nicht drauf hingewiesen dass es die sein könnte - neeee, die müssen erstmal die ganze alarmanlage rausreissen :mad:

naja, egal, morgen gibts ne neue sperre + neue schlüssel......

Bullitt
22.06.2006, 13:26
Boaahh, ist mit Sicherheit nicht billig so eine Wegfahrsperre... Konnten die den sagen warum das Teil kaputt gegangen ist?

Madtrix
22.06.2006, 13:39
tjo, also der ganze spass kostet mich mt den drei tagen fehleranalyse :lol: und der neuen sperre + einbau 580 euro.......


ich habe eigentlich mit mehr gerechnet aber ein haufen kohle ist es trotzdem...... :(

warum konnte er nicht wirklich sagen nur dass das wohl mal vorkommen kann :/ :roll:

aber vielleicht hat das auch mit der seltsamen verkabelung der alarmanlage des vorbesitzers zu tun - naja, man weiss es nicht - hauptsache ich kann mein auto auch endlich mal fahren - 4 monate nachdem ich es gekauft habe :)

panda
22.06.2006, 13:40
Haben die endlich aufgehört zu streiken oder hast du die Nacht vor der Zulassungsstellle verbracht? :lol:

Madtrix
22.06.2006, 13:49
jo, die haben endlich aufgehört - wurd auch mal zeit! trotzdem haben die nur mit halbem personal gearbeitet - also 4 stunden habe ich da schon noch verbracht! :mad:

civicturbo
22.06.2006, 13:51
bei meinem musste ich mal die ZKerzen ersetzten mit 25000km, am anfang stotterte er dan sprang er nicht mehr an. Da ich ihn im winter eingestellt habe nur garage rein raus.Dies war für die kerzen nicht gut.
PS. habe die anderen antworten nicht gelesen