PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 160tkm Durchsicht...



Ron[BB]
21.06.2006, 17:48
Moin....

Also ich hab heut ma mein Luder wieder zur "Durchsicht" angemeldet..

Eigentlich brauch ich nur neue Bremsbeläge vorn

Nun zu meinen Fragen:

1. ist es zu raten die Scheiben gleich mit zu wechseln, wurden vor 2Jahren gemacht ( sind auch nicht irgendwie verzogen oder blau angelaufen)

2. was muss bei 160tkm noch so alles gemacht werden? und worauf guckt der Tüv?

Achsmanschetten sind neu,Bremsflüssigkeit vor 1,8Jahren gewechselt(muss das auch wieder?) , Kühlwasser is neu


3 Muss Getriebeöl auch getauscht werden, wenn ja wann?

4. Mit was kann ich den Luftfilter noch reinigen einölen außer dieses K&N Zeugs... gibts da irgendwas anderes also eine andere Alternative?



Danke für eure Antworten....

kauz
21.06.2006, 21:34
Interessant wären vielleicht auch Kilometerangaben, speziell bei Bremsen

Ron[BB]
21.06.2006, 21:35
40tkm Bremsen

Hellman
22.06.2006, 03:23
hoi, also meine erfahrung und meinungen sind folgende, aber die muss ja keiner teilen :wink:

zu 1. eine "gute" bremsscheibe sollt schon 60-100tkm halten, wenn man nicht grad rennen fährt. (meine orginal honda VA, haben 110t km gehalten)

zu 2. ich würd da sowenig machen wie möglich, der tüv sagt dir schon wenn ihm was net passt *g* kommt dir billiger wie von irgend ner abzock werkstatt dir teile aufschwatzen zu lassen die noch nicht fällig gewesen wären. (mir sagte ne werkstatt vor 80t km 3 radlager sind am kaput gehen... tüv merkte nix und ich bisher auch nicht)

3. 30-50t km wurd mir mal gesagt, jenachdem ob du 10w40, dann eher, oder mtfdingsbums fährst, das hält länger.

4. baumwollfilter kannst auch mit normalen waschmittel reinigen, das für eben baumwolle ist usw... also erst mit druckluft von innen nach aussen blasen und dann auch von innen nach aussen durchspühlen.
wichtig is nur das ding danach gut ausspühlen und nicht extrem schnell trocknen, sonst kann dir das zeug verfilzen.

ABER im atu gibts nen reiniger für 3 euro und öl für 4 euro, mal so am rande. so zeug kann man bei denen schon kaufen :D

Ron[BB]
22.06.2006, 10:14
Ok danke dir...

Also auf meiner Liste hab ich jetzt ma dazugefügt:
- Bremsklötzer eventuell Scheiben
-Getriebeöl
- Ölwechsel
- Kraftstofffilter
- Luftfilterzeugs bei Atu kaufen *g*

gut dann sag ich den mal der soll das Auto nur so mal Checken.... dürfte ja nix kaputt sein..
in Punkto Zuverlässigkeit ist der Lude top hab den 40tkm in 1 3/4 Jahren und nur einma Bremsenwechsel hinten und Achsmanschetten und ein kleines Loch im Mittel aber sonst war noch nie ein kleiner Furz, da hat ich mit meine Karren vorher nur Ärger^^ außer mtin Golf2 :P

Wie siehts aus mit Zündkerzen???? aller wieviel Km müssen die gewechselt werden 20k??

BlackPower
22.06.2006, 10:35
Zwecks den Zündkerzen müssten wir halt noch wissen, was für nen Prelude da färhst :wink:

Ron[BB]
27.06.2006, 12:02
so ich hab heute mein Luder zurückgeholt.... mir kam der Preis ziemlich hoch vor für ne freie Werkstatt... naja egal beim nächsten mal mach ichs wieder alleine...

Meine Frage wo sitzt der Benzinfilter??? und wie kann ich kontrollieren ob der getauscht wurde? sitzt der hinter der Ansaugbrücke in so ein schwarzen Zylinder?

fischi
27.06.2006, 12:32
Auf der Beifahrerseite, richtig. Gehen zwei Leitungen ran, eine führt vom Filter direkt zur Einspritzleiste.
Bei 160tkm ist auch der Hochdruckschlauch vom ABS fällig.

Ron[BB]
27.06.2006, 16:31
hehe ich hab gott sei dank kein ABS^^

AlexxxBB3
27.06.2006, 19:31
wegen dem Benzinfilter hab den letzte woche gewechselt, halbe stunde arbeit wenn du ihn hast wirst den dann sofort erkennen!!

nicht vergessen den Tankdeckel auf zu machen wegen dem Unterdruck im Tank!!

fischi
28.06.2006, 11:58
Am Benzinfilter liegt Überdruck (!) an von der Benzinpumpe. Also vorsichtig eine Leitung lösen und dabei einen Lappen drüberlegen - kann sonst gut ins Auge gehen.

Ron[BB]
28.06.2006, 13:22
das war zu spät jetzt lauf ich so rum :wink:

Nene war ein SPaß... was habt ihr für euren Filter bezahlt ohne Rabatt?