PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Eintragung



DamnationEJ9
21.06.2006, 17:19
Hi,kann ich Felgen eintragen lassen,wenn ich nicht eingetragene Eibach Federn(35mm)habe??Kann ich nicht einfach sagen dass das die original Federn sind,weil 35mm ist ja nicht die Welt?

CRX_Fan
21.06.2006, 17:24
Hi!
Kommt drauf an, was in deinem Gutachten für die Felgen steht.

Bzw. meistens haben die Felgen ja eine ABE, Du willst sichrelich die reifebgrösse eintragen lassen.

Wenn Du Felgen mit Gutachten hast und da steht drin, nur mit Serienfahrwerk, gibts eventuell Probleme.

Aber ich würde sagen: "Die federn lasse ich in der Werkstatt eintragen, und habe schon ne Termin dafür!

Greetz,
Ben

Gerschte
21.06.2006, 17:25
Wenn er es Dir glaubt schon. Aber ich wette mal, daß der das mitbekommt. Sind die Federn denn farbig oder schwarz?

vtecmatze
21.06.2006, 17:30
ich glaub nich das de damit durchkommst, spätestens wenn er nach der freigängigkeit nachschaut sieht jeder tüv-mensch das da was nicht stimmt da die eibachfedern nicht schwarz wie die originalen,oder?
wenn da noch ne nummer drauf ist kannste nen gutachten bei eibach anfordern u das gleich mit den felgen eintragen lassen,
fahrwerksveränderungen sind eintragungspflichtig


mfg

CRX_Fan
21.06.2006, 17:36
nen gutachten bei eibach anfordern u das gleich mit den felgen eintragen lassen,
fahrwerksveränderungen sind eintragungspflichtig

Dann musste auch Achsvermessungvorweisen, leider.

Oder sagst, die sind eingetragen, nur Du hast die Abnahme zu Hause vergessen!

Gerschte
21.06.2006, 17:46
Na wenn eine Nummer zu erkennen ist, dann würde ich es auch eintragen lassen. Und ne Achsvermessung kostet auch nicht die Welt. Und wenn Du ne Eintragung zu Hause vergessen hättest, würde er 100%ig sagen mitbringen. Mal davon abgesehen, das Deine Papiere ungültig wären, weil ja immer drauf steht, daß man es SOFORT umschreiben lassen muß.