PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir!!! ed9-motor in eg3, geht das???



Wasche
21.06.2006, 17:21
Hallo!
Hab nen eg3 und kann mir wegen meinen prozenten in der versicherung keinen stärkeren kaufen......kann man den 124ps motor vom ed9 in meinen eg einbauen und was würde es dann ungefähr kosten???
oder welchen motor würdet ihr mir empfehlen????
Vielen Dank im Vorraus!!!

adventus
21.06.2006, 17:42
können tut man es mit sicherheit ... aber da gibts gleich ein paar probleme, der ed9 motor d16z5 hat noch keine hydraulische kupplung sondern seilzug ... und wenn es nicht selbst umbauen kannst würd ich mal hier die leuts fragen die b16 swaps machen die sollten das mit leichtigkeit hinbekommen :)

der motor an sich ist nicht teuer ... maximal 900 euro aber dann hätte man nen fast neuen motor .... so ca 200-500 wirst ausgeben müssen um nen halbwegs guterhaltenen motor zu bekommen :)

und... in nen eg3 würd ich nie im leben nen stärkeren motor umbauen wenn du nicht auch die bremsen wechselst.... die serie ist sowas von schlecht :/ brems mal mit knapp 170 auf 0 , das ein paarmal dann weisst was ich mein ... --> fading ohne ende

kauf dir lieber nen eg4 wenn n bisschen mehr leistung willst oder nen eg5 ... in der versicherung sind die glaub ich nichtmal soviel teurer nur du hast eben dann schon alles drin ... das kommt billiger als zu swappen :)


ausserdem müsstest der versicherung auch sagen dass du nen größeren motor drin hast, sprich versicherung geht hoch ..


und ... eingetragen bekommst ihn mit sicherheit nicht, da motor älter wie die karosserie , da haben sich schon einige dran was ausgebissen aber hat keinen zweck :(