PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mot Schein machen oder nicht?



Lone
21.06.2006, 17:57
Mahlzeit! ;)
Bin z.Z. am überlegen ob ich nen Mot-Schein mach oder nicht. Im Grunde hätte ich schon Lust zum Motorradfahren nur hab ich im Auto auch manchmal einen ziemlichen Bleifuß(Ich überschreite so gut wie nie die vorgegebene Geschwindigkeit sondern fahre sehr gerne Kurven) und hab Angst, dass ich die Grenzen beim Mot falsch auslote und abfliege.
Wenn ich mit Freunden darüber red kommen so kommentare wie: Ich stell die Stopuhr und die Zeit die du brauchst um dich totzufahren lass ich auf deinen Grabstein schreiben.

Nächste Frage: Welches Mot würdet ihr einem 20jährigen(bis dahin wohl 21 oder 22 ;) ) ca. 1.88 großem Kerl empfehlen?

LordDark
21.06.2006, 18:12
Also wenn du meinst das es dir Spass amcht und du Bock drauf hast dann mach den Lappen... Ich mein du musst selber wissen ob dus dir zutraust oder nicht...

Das mim Grenzen ausloten... Hm... Wenne das erste mal abgeflogen bist kennse die Grenze... Ne im Ernst ich mein wenn du noch nie ne Dicke gefahren bist kannse schlecht sagen das du die Grenze überschreiten wirst. Es fahren schliesslich genug Wahnsinnige rum *pfeiff*

Und Maschiene... musst du wissen würde die eine oder andere einfach mal probefahren, schliesslich musst du selber sehen mit was du besser klar kommst... Was Drehfreudiges, was Bulliges etc...

Aber tu dir selber den Gefallen und kauf dir nicht direkt für nen Haufen Kohle ne neue... Denn Der erste Abflug wird kommen... Und der is dann richtig teuer...

Nightbiker
21.06.2006, 19:34
Nur weil Du gern schnell Auto fährtst, heisst das nicht, dass Du auch halsbrecherisch Mot fährst. Da werden Deine Eier etwas mehr gefordert. Probier es aus

LordDark
21.06.2006, 19:38
Nur weil Du gern schnell Auto fährtst, heisst das nicht, dass Du auch halsbrecherisch Mot fährst. Da werden Deine Eier etwas mehr gefordert. Probier es aus

Besonders bei dem einen oder anderen fiesen Hubbel... aua...

Nightbiker
21.06.2006, 19:40
..will damit sagen, dass das Angstgefühl viel intensiver wird, wenn man mal zu schnell auf die Kurve zudonnert.

Hobster83
21.06.2006, 20:15
..will damit sagen, dass das Angstgefühl viel intensiver wird, wenn man mal zu schnell auf die Kurve zudonnert. jaja, dann wirds flüssig in der hose... :lol: :wink:
du hst VIEL zu viel respekt vor der maschine, als dass du dich sofort tot fahren würdest.



Wenn ich mit Freunden darüber red kommen so kommentare wie: Ich stell die Stopuhr und die Zeit die du brauchst um dich totzufahren lass ich auf deinen Grabstein schreiben. genau DIE sprüche kamen aus meinem kreis auch. bis heute habe ich überlebt und fahr das dritte möpp. 78PS zu langsam, 122PS war auch nicht besser und aktuell sollten's geschätze 150 krüppelige pferdchen sein........ich denke es geht gayfight





http://img508.imageshack.us/img508/3185/johnwayne6xx.jpg
sucht? der brüllende motor zwischen deinen beinen, die lauwarme luft um deine nase und
du bist IMMER schneller als alle anderen. lücken springen, kein stau und rote ampel mehr, kein
parkplatzproblem, minimaler benzinverbrauch, steuern und versicherung sind ein witz und
beschleunigung dass es dir das hirn an die rückwand drückt!! ^^



mach führerschein und du wirst dich verlieben!!! :wink:

37-stylez
21.06.2006, 20:17
Rauf mit dir auf's Moped...
Das gleiche hab ich auch durchgemacht...
Und jetzt ziehe Ich es einfach durch... Ich mache gerade den Lappen...

Ist schon geil auf so nem Bock zu fahren...

Mach es, las dir nix von anderen Einreden...

Screeny
21.06.2006, 22:28
kein stau und rote ampel mehr

du nimmst wirklich rote ampeln mitm motorrad mit?

in schlangen stell ich mich ja nu auch nich gerade hinten an, aber das lass ich doch lieber sein :|

zum thema heizen, ziemlich jeder kann mit nem auto im grenzbereich fahren, ich behaupte von mir dass ich meinen corsa locker am limit bewegen kann, auch wenn ab und an mal das heck kommt.
sobald ich auf dem motorrad sitze ist die welt ne ganz andere. geradeaus is das zwar alles kein thema, aber eine kurve wirklich voll zu nehmen ist für mich auch nach 2 jahren noch ziemlich schwer. meistens merke ich erst nach ner gewissen überwindung dass da ja eigentlich noch ne ecke mehr drin ist.

edit: das geht mir übrigens meistens bei langsamen, engen kurven so. in ner weiten, schnellen kurve habe ich genug zeit ne gute lage zu finden, aber wenn die maschine schnell runter und schnell wieder rauf muss isses für mich schwieriger. daher denke ich zumindest bei mir, dass das risiko sich auf den bart zu legen bei weniger speed grösser ist.

HCT
22.06.2006, 00:09
zum thema heizen, ziemlich jeder kann mit nem auto im grenzbereich fahren, ich behaupte von mir dass ich meinen corsa locker am limit bewegen kann, auch wenn ab und an mal das heck kommt.
Ja, das glauben viele.

Ducati Corse
22.06.2006, 09:28
zum thema heizen, ziemlich jeder kann mit nem auto im grenzbereich fahren, ich behaupte von mir dass ich meinen corsa locker am limit bewegen kann, auch wenn ab und an mal das heck kommt.
Ja, das glauben viele.


Stimmt...

http://fire-action.com/Feuerwehr%202004/3.%20Quartal/30.08.04/0984.jpg

Lone
22.06.2006, 11:15
Naja... werd ich wohl den Schein machen...
Wollte im Grunde nur nochmal eure Meinungen als Entscheidungshilfe :P
(War mir ja eh klar, dass ich hier nicht unbedingt was negatives hören werde :P )

Hobster83
22.06.2006, 12:32
nein im ernst: wenn du in nem geil gemachten auto 100% fahrspaß hast, dann hast du auf nem mopped min. 200%! am schönsten isses wenn du um 21.00uhr nochmal auf dein mopped steigst und in der lauwarmen abenddämmerung alleine über die landstraßen fährst. dann legst du dir irgend einen mittleren gang ein, hältst den motor leicht auf drehzahl und cruist gemütlich um die kurven. nur rollen lassen und mit der motorbremse arbeiten, nicht schalten und die geschwindigkeit nur mit dem gashahn dosieren...

Nightbiker
22.06.2006, 13:14
nein im ernst: wenn du in nem geil gemachten auto 100% fahrspaß hast, dann hast du auf nem mopped min. 200%! am schönsten isses wenn du um 21.00uhr nochmal auf dein mopped steigst und in der lauwarmen abenddämmerung alleine über die landstraßen fährst. dann legst du dir irgend einen mittleren gang ein, hältst den motor leicht auf drehzahl und cruist gemütlich um die kurven. nur rollen lassen und mit der motorbremse arbeiten, nicht schalten und die geschwindigkeit nur mit dem gashahn dosieren...

===> Nightbiking 8)

am späten Abend raus und um 1,00 Uhr heim.

http://www.pashnittours.com/photos/2005-09-04/Busa/800/MonitorPassView-2-900.jpg

Lone
22.06.2006, 14:29
Nun macht ihr mich neidisch :lol:

Hobster83
22.06.2006, 15:20
===> Nightbiking 8)

am späten Abend raus und um 1,00 Uhr heim.

http://www.pashnittours.com/photos/2005-09-04/Busa/800/MonitorPassView-2-900.jpg Hübscher Tourer!! gayfight


alles was nach der dämmerung stattfindet macht schon wieder keinen spaß auf der landstraße.
da ist mir mein scheinwerferkegel zu klein, auch fernlicht ist irgendwie.... gay :roll:
bei völliger dunkelheit machts dann aber wieder in der stadt richtig spaß! dann, wenn das auspuffgeräusch von den häuserblocks zurückgeworfen wird -->> 8) 8) 8)


@screeny: ich meinte dass ich mich höchst selten bei einer roten ampel hinten anstelle. bin doch nicht doof!! :lol:

Nightbiker
22.06.2006, 15:27
Der Tourer macht aber gut Mussick !

Interessanter ist die Landschaft... Enlose Landschaft und lange Schatten :-)

Hobster83
22.06.2006, 16:37
jaa, das bild ist wirklich bombe! landschaft und licht sind einfach nur herrlich. frag mich nur wie man mit <200km reichweite bis zur nächsten tanke kommen will ^^

HCT
22.06.2006, 16:43
frag mich nur wie man mit <200km reichweite bis zur nächsten tanke kommen will ^^
Frag doch mal im Evoforum nach. :D

Wenn Du die Kisten richtig rannimmst kommst da mit der Tankfüllung auch keine 200Km weit.

Nightbiker
22.06.2006, 16:48
Das ist in der Tat ein Problem... Man kann noch 5L per Kanister hinten draufpacken.. naja, unsere Sport Tourer machen mehr Meter als 200km. Ich fahre im Segelmodus gute 300km mit einem Tank (21 Liter Tank. Im Segelflug geht der Verbrauch deutlich unter 7 Liter)

Screeny
22.06.2006, 19:04
Ja, das glauben viele.
Stimmt...


ist natürlich auch wieder wahr, es gibt genug leute die das behaupten und irgendwann vorm baum landen. naja, wenn ich nicht recht behalte, ok, aber bisher hats immer ganz gut geklappt ;)
wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich zwischen auto schnell fahren und motorrad schnell fahren einen recht grossen unterschied sehe. dafür ist der spassfaktor eben auch ein ganz anderer :D

@hobster, ok, da haste natürlich recht, das passiert mir auch sehr selten :lol:

HCT
22.06.2006, 19:16
Nein, der Punkt ist einfach, dass das Limit sich aufgrund der äußeren Umstände blitzschnell verschieben kann. Außerdem ist Limit nicht gleich Limit, das hängt meist von der Einzelperson ab, egal wieviel Räder der Wagen hat. Wenn meine Stiefmutter meint, sie wäre schnell unterwegs, nenne ich das Bummeln, in ihren Fall aber gefährliches Bummeln, weil sie es durch falsches Fahren zu einer Fahrt am Limit gemacht hat. Gut, dass ich das nur einmal miterleben "durfte". Ihr Bruder ist, wenn er meint am Limit zu sein, wesentlich schneller unterwegs. Als der bei mir mitgefahren ist (in seinem Auto), dachte er, dass wäre ja schon Rennbetrieb. In Wirklichkeit bin ich aber ziemlich gemütlich, unspektakulär und rund gefahren. Mein Bruder saß daneben und hat das Interieur begutachtet, für ihn war es genauso gemütliches Cruisen, wie für mich. Und wenn ich neben Michael Schumacher sitzen würde, hätte ich vermutlich den Eindruck, Einstein hatte recht: Alles ist relativ. Auch die Physik.

Nightbiker
22.06.2006, 19:36
Nun,

ich denke, er meinte das Griplimit des Fahrzeuges (Haftreibung der Reifen)...
dazu muss ich allerdings sagen, dass das auf öffentlichen Strassen garnicht richtig geht, wenn man kein 100%iger Amok und Selbstmörder ist.

Das geht auf der Rennstrecke recht komfortabel bei einem Sektionstraining, wo Du 20x die gleiche Kurve fährst, die nach und nach annäherst und dan irgendwann am Griplimit fährst... Aber pauschal zu sagen "ich kann mein Auto am limit fahren.. das glaube ich nur, wenn Hürtgen oder Röhrl o.ä. drunter steht)

Lone
23.06.2006, 10:24
Sicher geht es immer um die persönlichen Grenzen.

Ich werd sicher niemals Auto fahren wie ein Schumi oder Motorrad fahren wie ein Rossi ;)

Die Quintessenz ist, dass ich Angst habe mein persönliches Limit zu überschreiten.

Screeny
25.06.2006, 12:45
natürlich muss man sowas im verhältnis sehen. wenn ich von limit rede, rede ich in erster linie von meinem limit.

wenn ich auto fahre kann ich an mein limit kommen und denken "hier reichts aber". das hat dann natürlich auch was mit griplimit zu tun. vor allem bezieht sich das einzig und alleine auf mein auto. da bei dem das griplimit sehr niedrig ist und ich weiss wo ich schnell fahren kann und wo nicht, ist das etwas unspektakulärer als nightbiker es auslegt ;)

mit dem motorrad bin ich an dem punkt noch nicht gewesen, da wusste ich bisher immer es würde noch mehr gehen. deswegen sehe ich da für mich einen grossen unterschied.

Nightbiker
25.06.2006, 12:58
da empfehle ich einen Schräglagenkurs mit dem Mot.... da erfährt man dann, wieviele Lichtjahre man selbst noch vom Limit enfernt ist.

Lumpi
17.07.2006, 15:50
Mal ne dumme Frage, aber was kostet nen Mot-Führerschein, wenn man sich nicht dumm anstellt? Nur so nen Richtwert, mit was man ungefähr rechnen sollte.

HCT
17.07.2006, 16:03
Kannst mit 800 bis 1000 Euro rechnen. Hängt natürlich stark davon ab, wieviel Stunden Du letztendlich brauchst und ist natürlich auch regional unterschiedlich.

Dazu kommt eben die Bekleidung, da würde ich nicht sparen. Vernünftiger Helm (anprobieren!), Handschuhe, Rückenprotektor, Stiefel und eben Lederbekleidung. Ganz billig ist es für 100 Euro zu machen (war mal so ein Angebot von Polo), würde aber ehr etwas mehr investieren, für etwa 500 Euro bekommst Du vernünftige Klamotten. Nach oben sind dabei aber preislich keine Grenzen gesetzt.

Markus_E
19.07.2006, 11:16
mit dem Geld kommst nirgendswo hin. Meine kleine hat ihn erst vor ein paar Monaten gemacht und ca. 1800€ gezahlt. Und sie hat nicht wirklich lange gebraucht.

Benny
19.07.2006, 13:57
mit dem Geld kommst nirgendswo hin. Meine kleine hat ihn erst vor ein paar Monaten gemacht und ca. 1800€ gezahlt. Und sie hat nicht wirklich lange gebraucht.

Für das Geld hab ich vor 7 Jahren Auto- und Motorradführerschein gemacht. Also entweder die Preise haben sich verdoppelt oder da passt was nicht...

Markus_E
19.07.2006, 16:59
Richtisch die Preise sind teurer geworden. Wer hätte das auch nach 7 Jahren gedacht :wink:

HCT
19.07.2006, 17:26
1800 Euro? Werden die Fahrschulen bei euch von Apothekern betrieben?

Markus_E
19.07.2006, 17:29
ganz normaler Preis bei uns.

Dirk
19.07.2006, 17:57
Ich habe letzes Jahr mit allen drum und dran 1k bezahlt.

Hobster83
19.07.2006, 20:42
mein mopped schein habe ich für knapp unter 1k bekommen. lag aber auch nur daran, dass ich zu der zeit über vier jahre auto gefahren bin und nur noch die maschine beherrschen lernen musste.

Screeny
19.07.2006, 20:51
ich hab ~1800 für beide bezahlt. motorrad hatte ich nur die pflichtstunden, auto leider etwas mehr.

CIVICMaster
29.08.2006, 06:57
ich habe meinen schon mit 18 direkt mit auto gemacht. davor bin ich schon moppe gefahren 2 jahre lang. gibt nix geileres und ich bin arsch froh, dass ichs durchgezogen hab und jetzt immer wann ich lust habe auf mein motorrädchen steigen kann :D

immer wieder gerne würde ich das machen

Heizer
28.10.2006, 07:31
So am Donnerstag habe ich auch endlich meinen Mot schein fertig gemacht und ich habe insgesamt rund 800€ bezahlt.

Dafür war das motorrad schon etwas älter aber alles in allem eine sehr gute ausbildung Theorie und praxis war beim ersten anlauf mit leichtigkeit zu schaffen!

Hobster83
30.10.2006, 17:28
So am Donnerstag habe ich auch endlich meinen Mot schein fertig gemacht und ich habe insgesamt rund 800€ bezahlt.

Dafür war das motorrad schon etwas älter aber alles in allem eine sehr gute ausbildung Theorie und praxis war beim ersten anlauf mit leichtigkeit zu schaffen! glückwunsch! wenn du meine zx9r haben willst dann pn! :D

Nejty
28.11.2006, 15:40
sagt mal ..ich habe mit 16jahren den A1 führerschein gemacht, und mir damals sofort ne Honda NSR 125cm³ geholt...bin dann so 3jahre mit der gefahren. Jetzt will ich nächstes jahr april mit dem A schein beginnen..soweit ich weiß fallen bei mir wegen dem A1 schein 3sonderfahrten weg und paar theoriestunden!da ich ja schon etwas erfahrung auf 2rädern habe denke ich mal das es nicht so teuer für mich wird!Da hier einige 800€ für den schein bezahlt haben, könnte ich es vielleicht durch meine erfahrung auf ca 600€ bringen, oder?was meint ihr?ist das machbar?

P.S:bin damals mit meinem jugendlichen leichtsinn oft an meine grenzen gekommen(mit einem abflug gegen die leitplanke)

mfg nejty

Heizer
28.11.2006, 19:45
Ich würde sagen ja!

Es wird billiger also wie gesagt da ich vorher schon den auto schein hatte brauchte ich weniger theorie stunden machen!
Praxis blieb gleich.

Hier im osten hat mich der schein 700€ gekostet.also die A18 in 2 jahren darf i ch offen fahren!