PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack gekauft



Merlin_86
21.06.2006, 20:19
So hab heute Lack gekauft für meinen Eddy!

Es ist jetzt doch Milano Red R81 geworden aus mehreren gründen:

- war circa nur 1/3 des preises des Candy rots
- leichter zu lacken und weniger gefahr
- orcas freundin ihr del sol in milano rot (lecker ;P)

Das einzigste was mir spanisch vorkam, der Kerl sagte mir der eigentliche lack (rot) wird nur verdünnt, aber da kommt kein Härter rein! was sagt ihr denn dazu?

Für Füller und Klarlack hat er mir aber Härter gegeben! Er hat mir eigentlich nur 1 L des eigentlichen Millano verkauft, allerdings komm ich verdünnt auf 2L hoffe das es reicht, er meinte aufjedenfall ja, hab ~280€ bezahlt, für ne kiste voll dosen:

Milano rot, Füller, Klarlack, Härter, Verdünnung!


Hoffe ich krieg ihn so hin wie die 2 Sols von Orcas Bilder, dann wär ich mehr als zufrieden :D

mfg, Merlin

Momohenning
21.06.2006, 20:44
willst du das ganze auto selber lacken?
wenn ja hast du das schonmal gemacht beruflich lackierer oder zumindest erfahrung gesammelt?

bilder bitte vom werdegang

Merlin_86
21.06.2006, 20:51
willst du das ganze auto selber lacken?
wenn ja hast du das schonmal gemacht beruflich lackierer oder zumindest erfahrung gesammelt?

bilder bitte vom werdegang

jein, hab die hinteren Radläufe halt komplett bis A-Säule, Heck und front, flügel, seitenschweller und Heckklappe lackiert!

Basislacke sind recht einfach zu lacken!

Bilder kommen dann in den Bilderbereich, is aber nochn bissel schleif+spachtel arbeit, wollte nur schonma den lack da haben!

mfg, Merlin

Momohenning
21.06.2006, 22:24
haste bilder von der rep der radläufe?
würde mich mal interessieren wie das so von statten ging.
mit welcher pistole lackierst du?
welchen farbton haben dann die bereiche die du nicht lackierst?

san
21.06.2006, 23:15
@momohenning

bilder von den radläufen sind u.a. im bilderbereich...
was deine restlichen fragen angeht hatten wir hier schonmal nen thread diesbezüglich ;)
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=120368

CRX_Fan
21.06.2006, 23:15
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=118156

EDIT: San war schneller! :D :lol: :P

MrBlau
22.06.2006, 12:13
Das einzigste was mir spanisch vorkam, der Kerl sagte mir der eigentliche lack (rot) wird nur verdünnt, aber da kommt kein Härter rein! was sagt ihr denn dazu?

Für Füller und Klarlack hat er mir aber Härter gegeben! Er hat mir eigentlich nur 1 L des eigentlichen Millano verkauft, allerdings komm ich verdünnt auf 2L hoffe das es reicht

Hallo auch
das mit dem Lack verdünnen geht in Ordnung das ist ein sogenannter Basislack und wenn du da Klarlack drüberbrezelst ist das eh sauber. Wenn jetzt der Lack allein wär bräuchtest du härter.

2l wird vielleicht ein bischen eng fürn ganzes auto.

Post Scriptum : Basislack trocknet recht schnell ab, also kannst eigentlich rechtr zügig mit klarlack drüber