PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuaufbau meiner Anlage !



Nuclear Strike
22.08.2004, 14:36
Ich hab jetzt endlich mal vor meine Anlage im EJ9 gegen eine GUTE zu tauschen :lol:

Die jetzt drin ist gehört zu der Gruppe die ein bisschen Krach machen und nicht unbedingt klang.

Soviel zum Setup:

Radio & Amp will ich drinnen lassen !

Sony MP630 (so ein aufklappbarer mit 2 disp.)

American Legacy 1000 Watt verstärker

Woofer:900 Watt 2x30er Bandbass (Lancer 212)

und noch ein 3 wegesystem in der Heckablage....auch von lancer mit 250 W.

Was ich jetzt will ist ein anderer Woofer,am besten ein geschlossenes gehäuse,und kein bandbass.Es reicht mir einer !
Ich hab nämlich einen Kofferraum ausbau vor,und der Bandbass machte den ganzen Kofferaum voll !

Das nächste wär ein vernünftiges Frontsystem !

Ich hab einen 16er 2-wege LS in der Tür,nur die Tür beim EJ9 scheppert so...was kann man da machen ????
Ein doorboard ist ja nicht nötig,weil 16er haben ja platz in der Tür !

ich hab noch nicht soviel Plan,aber hab mir sagen lassen das Hochtöner vorne auch sehr wichtig sind !

Würd also gerne euere Empfehlungen hören punkto
Woofer (sollte nicht über 200 Euro liegen,eher darunter !)
Mir ist wichtig:guter Klang,genug druck (will keine DB meisterschaften gewinnen).25/30 cm
Wie wird ein Frontsystem am besten betrieben ,was gibts da zum beachten?Frequenzweichen...

Ich weiß,es gibt hier sicher 100 threads darüber,aber ich bin momentan beim heer und hab wenig zeit zum surfen !

Smart18
22.08.2004, 15:43
Hi,
gegen das scheppern in der Tür kann man die Tür mit Bitumen abdämmen musst also so Dämmmatten kaufen. Und deinen AMP kann man vergessen würd ich mri au n neuen holen ist sicher so einer von diesen 1000W Ebay Teilen :roll:
Musst erstmal noch sagen was du für Musik hörst dann kann dir der Hardy und die anderen was empfehlen!
MfG Martin

Nuclear Strike
22.08.2004, 16:27
Bitumen,ist das so eine schaumstoffmatte ?

Nein,meine Amp ist vom Makromarkt :lol:

Momentan stehn aus Finanziellen Gründen ne neue amp nicht zur debatte !
Hören tu ich fast alles,hauptsächlich techno,trance & house,aber eben auch mal rock (rock ist ja nicht so anspruchsvoll v. der anlage her) und pop.

Ich will eben schöne ,kraftvolle bässe bei techno tracks und einen guten klang bei den house und dance liedern !

Smart18
22.08.2004, 16:34
Würde spontan sagen ein ESX SB12 passt gut kostet so je nachdem zwischen 99-149€. Der kann des gut ist halt ein guter Einsteigersub und auch diese berühmten Carhifi Zeitschriften waren mtid em zufrieden für des wenige Geld. Leisten tut er glaub 150W RMS aba man kann ihm auch mehr geben aba er wird grad so langen für den AMP wo du hast.
Wie issen des wolltest du dein Front System drinlassen???
Denn da ich auch so die Musik höre wie du hätte ich gesagt bau dir vorne die Ground Zero GZHC 165 rein für 190€ die gehen echt gut bei sonder Musik die hab ich selber drinnen.
MfG Martin

Nuclear Strike
22.08.2004, 16:49
hmm,frontsystem hab ich einen 120 W spectron SPC16X 16 cm LS (coaxial Speaker)
Nix besonderes,die hängen auch momentan noch am radio und NICHT an der AMP !

Ich überlege ob ich mein Hecksystem nicht ganz raushaun sollt

die 6x9 3-wegeboxen kann ich leider vorne nicht verwenden...

Was ich noch nicht genau weiß ist wie ich das Frontsystem aufbau,weil brauchen die 2 wege boxen auch einen abgedichteten raum ??

wär nett wenn mir wer noch nen guten online audio shop geben könnt !
von Ground Zero hab ich schon mal was gehört.
190 € sind halt viel geld wenn man beim bund is *g*

150 W RMS ....ich hab diese bezeichnung noch immer nicht ganz verstanden...ist das die sinusleistung ?
ich mein es ist mir klar das die 900 Watt die auf meinem Bandbass stehn hint und vorn nicht stimmen !

Aber ich will halt schon das der woofer genug kraft hat...

Smart18
22.08.2004, 16:53
Siehs mal so würedest du dir einen Woofer kaufen der viel "Kraft" hat und deine Endstufe den aber unterversorgt dann geht der Sub kaputt das nennt sich das Clipping. Von dem her denk ich mehr wird da net gehen als 150-200W RMS.
Lass doch die 6x9er drin findet man eh schwer so gute Boxen von dem Format und häng dir die dann ans Radio und die Frontspeaker müssen dann an den AMP.
Wegen deinem Front System des spielt halt dann in die Tür is klar ausser du baust dir Doorboards aba des is dir wohl zu teuer und zu aufwendig gell. Und ich würd schon die Tür abdämmen sonst scheppert da am Ende alles und grad Honda hat ja dünnes Blech...
Guten Onlineshop kann ich dir so nicht nennen schau halt mal bei preissuchmaschine.at oda wie die heißen gibts sicher auch bei euch also so mach ich das immer wenn ich denn nach einiger Zeit weiss was ich will. Und wenn dann der Shop beim Rest wie Kabel und so au net übermäßig teuer ist wird das gleich noch mitgekauft.
Kannst dir ja mal noch 10 Minuten Zeit nehmen und dir das hier durchlesen:

http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=36125
auch gehört vorne eigentlich kein Koax System hin sondern ein Compo mit extra Höchtöner deswegen hab ich auch Ground Zero gesagt aba naja wenn du damit zufrieden bist. Glaub das einzig brauchbare bei deiner Anlage ist noch das Radio aber das ist eher eine Vermutung von mir :/
MfG Martin

Nuclear Strike
22.08.2004, 17:14
das hab ich mir schon durchgelesen...

naja,ich hätt jetzt folgendes vor

Ich kauf mir nen Sub.wahrscheinlich eh den den du genannt hast.
ich hab schon von mehreren seiten gehört das das Frontsystem das entscheidende ist !

ich werd aber versuchen dennoch ein etwas günstigeres zu finden,eben eins mit seperaten hochtönern ....

Das Hecksystem wollt ich drinnenlassen und vielleicht ne 2. amp ?!?

sonst lass ichs halt am radio (hängs quasi genau anders rum an wie jetzt)

Smart18
22.08.2004, 17:46
Hi,
so hier mal der ESX der hat sogar 300W RMS das wird eng mti deinem AMP. Ist der AMP denn ein 4 oder 2 Kanaäler??Weil wenn ein 4 Kanaäler dann machst du daran das Front System und dann holst dir nen extra 2 Kanaäler AMP (Wanted z.B.) um damit den Sub einzutreiben dann passt das!!!
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318900
Hier noch ein gutes Einsteigerfrontsystem wenn du mehr ausgeben willst gerne *g* aber unter dem Preis kriegst nix gutes. In der selben Preisklasse liegen die Sinus Live.
Gute Shops hatten wir hier erst letzte Woche wo das jemand wissen wollte musst mal schauen:
www.hirschille.de
www.bigdogaudio.de
www.ue2000.de
www.powercompany.de (sehr kompetent und nett)
MfG Martin

Nuclear Strike
22.08.2004, 21:35
Folgendes gefunden:

Woofer: Rockford Fosgate P1 12 S4
(http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=132&products_id=1380) 99 Euro
Ground zero Combo:GZTC 165 T 99 €

Smart18
22.08.2004, 21:55
Hi,
den Woofer kenn ich nicht und bei den Ground Zeros ist zu beachten, dass es die in 4 Varianten gibt als TC,RC,HC und noch eine die mir grad net einfällt und je nachdem sind dann auch die Preise unterschiedlich. Worin sich die Varianten unterscheiden bin ich grad noch am rausfinden....Ich selber hab die HC und die kosten nach wie vor 189,-
MfG Martin

Nuclear Strike
28.08.2004, 13:37
war grad beim makro markt (ACR www.painer.at hatte schon zu !)

Folgende sachen sind mir ins auge gestochen:

2 Wege Combos:

Sony XS-HT170 sn (150 Euro)
Clarion SRS 1725 (80 Euro)
Canton S 2.16 (200 Euro)

Woofer hab ich einen ESX SXB 12 gefunden,allerdings eben ein Bassreflexgehäuse ...wollte ein geschlossenes machen..
Wooferbezeichnung ist S-124
Preis:99 euro

Bin mir nicht mehr sicher ob ich meinen Bandbass rausgeben soll oder eben drinnenlassen und zuerst mal ein Frontsystem !

ev. noch mit eigener ,kleiner AMP !

Hab leider in Linz noch keinen Shop gefunden die Ground Zero haben (kenn mich aber auch nicht so aus...)

Bolle
28.08.2004, 14:50
Bäh vergiss die Canton ganz schnell, und den Makro Markt sowieso!

Fahr zu nem vernünftigen Fachhändler und lass dich beraten, ist das sinnvollste...

Sonst als Sub ist der Spirit L30 im Lowcost Bereich von Preis/Leistung mit das beste.

Frontcompo 16er hmmm das neue Rainbow 265 SLX, Boston FS 60, Phase Linear PC 165.20, alles mal probehören! Die GZ sind auch gar nicht mal übel...

Endstufe muss irgendwann leider neu, die ist auch Ramsch. Und das Hecksystem nur noch ganz leise mitlaufen lassen, wenn überhaupt. Ich würds rausschmeissen und da die Koaxe einbauen, das reicht als Rearfill.

Sonst www.autohifi-w.de und da das Forum, da werden Sie geholfen! :wink:

92erEG9
28.08.2004, 15:46
UND ES HEIßT KOM !!!P!!! O

Kombo = kleine Band
Kompo = Kurzform von Komponenten


Oder heißt es jetzt Kombonenten???


Gruß
Hardy

Bolle
29.08.2004, 02:29
Ich hab nen "P".... dafür nen "C" statt "K"... :D

Nuclear Strike
05.09.2004, 14:08
so... gestern hab ich mir die Ground Zero GZHC 165 eingebaut (137 € bei ebay).

Bin vom klang her natürlich überwältigt *gg*,mein vorheriges system hinten war fürn A**** !

Meine Doorboards sind natürlich nicht soo der wahnsinn,einfach eine 16er Spanholzplatte auf die Orig. Boxenschächte gebaut...aber es hält.

Nur der Verkäufer hat gemeint ich sollte ein geschlossenes gehäuse machen!Wie das gehen soll weiß ich aber nicht....

Bitum matten hab ich nicht verbaut...noch nicht...ich hab bis jetzt einfach 2 schaumstoffmatten in die tür gegeben,vor allem über den Gestänge für ZV,türöffner...

Die Hochtöner hab ich an 0 / - angehängt,da gibts auch noch die möglichkeit +/- 3Db

Am anfang warn die hochtöner voll laut,weil beim SOny radio DSO 1 eingestellt war (simuliert glaub ich hochtöner).

Jetzt hab ich hinten keine boxen angehängt.Frage: gibt es beim Civic EJ9 schon einen anschluß für die hinteren Boxen am Radio ??

jetzt muß nur noch der Bandbass raus.....

Gordy82
06.09.2004, 15:26
kommt kombo nicht von kombinieren?bzw Kombination?
:lol: :lol: