PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad vibriert ab ca 110km/h bis 140km/H



Ive
21.06.2006, 20:54
Hallo,

hab mir vor 2 Jahren Alufelgen gekauft, damit hat der ganze sch.... begonnen;-(

Am Anfang 185er Reifen draufgehabt und das Lenkrad vibriert ab 110km/h.

Nach mehrmaligem Auswuchten, (sogar am Auto- Gewichte an der Außenseite wurden draufgemacht, sieht schlecht aus), wars immer noch nicht besser.

Dann hab ich meine 185er zurückgegeben und 175 R14 draufgezogen, dann wars weg.

Nun ist es nach dem Wechsel der Reifen (von vorne nach hinten) wieder aufgetreten. Auswuchten hat nix gebracht und beim Bremsen wackelt das Lenkrad auch...

Woran liegst?

Würde ja sagen, dass es an den Alus liegt, doch wenn ich mir andere zuleg, und es immernoch da ist, dann beiss ich mir in den Hintern...

Ideen?

LordDark
21.06.2006, 21:22
Was für nen Auto hast denn?

Wenns n EE8 is kannich dir da ne Story zu erzählen

san
21.06.2006, 22:54
Was für nen Auto hast denn?

Wenns n EE8 is kannich dir da ne Story zu erzählen

:lol: :lol:

würd tippen dass es an den reifen liegt, wenn du sagst es war gut und ist nach nem wechsel von hinten nach vorn wieder aufgetreten...

LordDark
21.06.2006, 22:56
Was für nen Auto hast denn?

Wenns n EE8 is kannich dir da ne Story zu erzählen

:lol: :lol:


Das ist NICHT lustig *lol*

The Invisible
22.06.2006, 08:14
bei mir isses das gleiche am sol aber ich tippe immer noch auf meine unwuchtigen bremsscheiben.

BIG-M
22.06.2006, 08:25
hab das aber auch an meinem ed6

(ich weiß is der crx bereich, wollte aber trotzdem meinen senf dazu geben) :D

NRW-Freak
22.06.2006, 08:48
Das Thema gabs doch schon oft hier!!!
Das ganze könnte auch an ausgeschlagenen Lagern liegen!
Z.b. Radlager, Spurgelenkkopf (sind die häufigsten ursachen), Spiel in den Antriebswellen (bin ich aber immer noch nicht richtig von überzeugt!) oder sonstigen Lager an der Radaufhängung(auch ehr selten)!

Ich hab auch mal gemerkt, dass das Reifenflattern intensiver wird, wenn die Reifen breiter werden... (von 185 auf 195 und dann 205).

Also beim ED/EE spühre ich inzwischen sogar, was fritte ist! :D
(Bei mir wars der Spurgelenkkopf, bei meiner Mum die Scheiben, bei nem Freund ist es spurgelenkkopf und ein radlager). Aber war wohl ehr glück, dass ich da richtig lag...

Naja ich würd das einfach mal durch testen...

LG

LordDark
22.06.2006, 17:06
Das Thema gabs doch schon oft hier!!!
Das ganze könnte auch an ausgeschlagenen Lagern liegen!
Z.b. Radlager, Spurgelenkkopf (sind die häufigsten ursachen), Spiel in den Antriebswellen (bin ich aber immer noch nicht richtig von überzeugt!) oder sonstigen Lager an der Radaufhängung(auch ehr selten)!

Ich hab auch mal gemerkt, dass das Reifenflattern intensiver wird, wenn die Reifen breiter werden... (von 185 auf 195 und dann 205).

Also beim ED/EE spühre ich inzwischen sogar, was fritte ist! :D
(Bei mir wars der Spurgelenkkopf, bei meiner Mum die Scheiben, bei nem Freund ist es spurgelenkkopf und ein radlager). Aber war wohl ehr glück, dass ich da richtig lag...

Naja ich würd das einfach mal durch testen...

LG

Dann fahr mal mit meinem... wenne rausbekommst was es ist geb ich einen aus ;-)

Grüsse
Jerry

NRW-Freak
23.06.2006, 07:55
Joa kommste nur mal rüber... :D

DaRock
23.06.2006, 09:26
... Spiel in den Antriebswellen (bin ich aber immer noch nicht richtig von überzeugt!)
...

und ich kann es dir beweisen!!!

der ed6 meiner ex hat immer ab 100 etwa schwer zum scheppern angefangen ... richtig brutal gerüttelt ... keiner wusste warum ... spurstangengelenke (waren eh auch schon ausgeschlagen) wurden getauscht ... lager kontrolliert, reifen kontrolliert ... nichts hat geholfen ...

das innere antriebswellengelenk hatte so viel spiel dass man umrühren konnte im gelenk ... verstehe nicht warum das den ganzen mechanikern nicht aufgefallen ist :/

mir aber schon -> inneres gelenk getauscht -> vibrieren weg!!!!

schade dass ich keine fotos machen konnte wo man das ausmaß der zerstörung sieht in dem gelenk ... da waren nur noch klumpen von fett drinnen ... die außenhülle war etwa 1mm rundum eingelaufen, da haben stücke gefehlt!!! ... die lagerrollen selber waren nur noch als rassel zu gebraucht ... noch NIE soetwas gesehen gehabt ...

so viel dazu ...

bernhard

LordDark
23.06.2006, 10:15
... Spiel in den Antriebswellen (bin ich aber immer noch nicht richtig von überzeugt!)
...

und ich kann es dir beweisen!!!

der ed6 meiner ex hat immer ab 100 etwa schwer zum scheppern angefangen ... richtig brutal gerüttelt ... keiner wusste warum ... spurstangengelenke (waren eh auch schon ausgeschlagen) wurden getauscht ... lager kontrolliert, reifen kontrolliert ... nichts hat geholfen ...

das innere antriebswellengelenk hatte so viel spiel dass man umrühren konnte im gelenk ... verstehe nicht warum das den ganzen mechanikern nicht aufgefallen ist :/

mir aber schon -> inneres gelenk getauscht -> vibrieren weg!!!!

schade dass ich keine fotos machen konnte wo man das ausmaß der zerstörung sieht in dem gelenk ... da waren nur noch klumpen von fett drinnen ... die außenhülle war etwa 1mm rundum eingelaufen, da haben stücke gefehlt!!! ... die lagerrollen selber waren nur noch als rassel zu gebraucht ... noch NIE soetwas gesehen gehabt ...

so viel dazu ...

bernhard

Da ich die Problematik des Innengelenks kenn mal meinen Senf dazu:

Beim Innengelenk rüttelt die GANZE KARRE und nicht nur das Lenkrad... Das n riesen Unterschied. Und bei ihm rüttelt nur das Lenkrad und das auch noch in einem differenzierten Geschwindigkeitsbereich...

Und die Mechs haben die Angewohnheit das Innengelenk irgendwie net zu überprüfen... ham se bei mir auch net gefunden.

LordDark
23.06.2006, 10:15
Joa kommste nur mal rüber... :D

Wo kommste her, dann machen wa nen Termin :-D

NRW-Freak
23.06.2006, 11:28
pm :D

LordDark
23.06.2006, 13:10
pm :D

pm :D

P.S.: *rumspamm*

Ive
23.06.2006, 19:10
So...

Hi,

eine Menge Antworten....

nun zu meinem Auto!!

Leider bin ich im CRX Forum gelandet;-(

Hab nen Civic EJ9 BJ97.

Also ich glaub immernoch, dass es nur an den Alufelgen liegt...
Aber rauskrigen kann ich es nur, indem ich andere Alus mal drauf mach...

Aber neue kaufen- und dann wieder das "ohne Ende lässtige" vibrieren...

Was sollte ich eurer Meinung nach kontrollieren lassen??

gruß

DaRock
23.06.2006, 21:18
lass sie mal ordentlich wuchten ... felgen die eiern sollten da auffallen ...

bernhard

pLoTz
23.06.2006, 21:26
wenns wiederkommt:

fährst du die richtigen radmuttern ?