PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!! zuviel öl im motor...



power-gamer
21.06.2006, 21:00
hi leute! :(

ich habe eben öl im motor nachgefüllt. einen kurzen augenblick lang war ich abgelenkt durch ein gespräch. dann setzte ich schnell die ölkanne ab und sah mir das unheil an...
es sind etwa 7-9mm über der max-markierung. also etwa 500-700ml zuviel öl im motor. :kotz: :e

kann ich damit noch langsam bis zur nächsten tanke fahren und das öl absaugen? oder darf ich den jetzt gar nicht mehr anmachen?

mit dringlichen grüßen
felix

LordDark
21.06.2006, 21:20
Hm... Also ma besten nen Happen ablassen, aber ich mein das erste was dran glauben muss is der Kat und der stirbt net sofort...
Die Dichtungen wird dir das noch net zerschiessen denk ich...

Merlin_86
21.06.2006, 21:21
wie absaugen? lass doch einfach was ablaufen!

LordDark
21.06.2006, 21:24
wie absaugen? lass doch einfach was ablaufen!

Er hat kein Bock sich sauig zu machen denk ich :-D

Merlin_86
21.06.2006, 21:25
wie absaugen? lass doch einfach was ablaufen!

Er hat kein Bock sich sauig zu machen denk ich :-D

also bevor da was im eimer geht würd ich mich lieber dreckig machen, aber ma im ernst, wer kann sich ein CRX holen ohne sich dreckig zu machen? :lol:


Roooost :P

Momohenning
21.06.2006, 21:26
ölablasschraube ab bisschen ablassen neuen dichtring für 40cent und gut ist

CRX_Fan
21.06.2006, 21:29
Dann musste aber schnell sein, wenn Du noch den Dichtring wechseln willst.

Habs damals bei mir selbst abgesaugt. Aquarium Schlauch rein in Peilstabführung soweit es ging, und solange gesaugt, bis ich ordentlich was draussen hatte.

power-gamer
21.06.2006, 21:31
kat is keiner drin. :wink: (nicht mehr)

der motor is komplett dicht bis jetzt und läuft super. ich will mir den einfach nicht durch ZUVIEL öl zerschießen. zuwenig kann ja passieren auf der autobahn usw aber sowas... nene :roll: ich depp... :P

an der tanke gibts son ding, das man in das ölmessstabloch steckt und dann kann man was absaugen. sauig machen ist nicht das problem, nur ist mein wagenheber beim letzten radwechsel platt gegangen und nu... hab ich keinen :/

also werd ich das wohl so machen müssen mit dem ablassen... shit

kann ich den denn wenigstens anmachen, um auf ne kleine rampe zu fahren? also so baumarkt-rampen...!?

mfg, felix

CRX_Fan
21.06.2006, 21:38
Türlich...wir haben schon ein Auto ohne Öl nen Paar meter auf ne Rampe gefahren...

Die paar meter auf die Rampe wird er schaffen! Wenn Du ihn nicht grade forderst und mit 8500rpm auf die Rampen fährst! :lol:

Merlin_86
21.06.2006, 21:48
Wenn Du ihn nicht grade forderst und mit 8500rpm auf die Rampen fährst! :lol:

So wie z.b. so manche tollen Tüv Azubis :roll: :roll:

mafo_ed7
21.06.2006, 21:52
wenn du nächstes mal hier bist kannste dem oem wagenheber von meinem schlachterex mitnehmen ;)
und ich empfehl ablassen, so schnell wie möglich

power-gamer
21.06.2006, 22:57
naja wenn kein öl drin wäre, würde ich welches aufkippen.

das problem ist ja, dass viel zuviel drin ist und ich angst habe, dass die kurbelwelle im öl wie ein mixer in aufgeschlagenen eiern wirkt, wenn ich den motor anmache.

also: darf ich ihn anmachen und was ablassen oder darf ich nicht? es ist wirklich ca 9mm über "max" bzw "full"

mfg, felix

san
21.06.2006, 22:58
ich würd ihn mal anlaufen lassen nen paar minuten laufen lassen, dann ausmachen, nen paar minuten warten und dann den ölstand nochmal kontrollieren.

oft relativiert sich das auch wenn man mal nen paar mm zu viel öl eingefüllt hat. ist mir auch schon passiert - ich hab damals nix abgelassen. nach dem laufen lassen war er nur noch minimal über max und das ist nicht wild

LordDark
21.06.2006, 22:59
ich würd ihn mal anlaufen lassen nen paar minuten laufen lassen, dann ausmachen, nen paar minuten warten und dann den ölstand nochmal kontrollieren.

oft relativiert sich das auch wenn man mal nen paar mm zu viel öl eingefüllt hat. ist mir auch schon passiert - ich hab damals nix abgelassen. nach dem laufen lassen war er nur noch minimal über max und das ist nicht wild

Halt einemal Öl in den Motor pumpen lassen :-D

Merlin_86
21.06.2006, 23:03
Moment jetzt mal, meinst du jetzt 9mm oder 9cm ??

also 9mm is doch garnicht so wild oder? habs eigentlich auch immer was drüber?

power-gamer
21.06.2006, 23:04
9cm wär ja wahnsinn!

ich meine 9mm!!!

mfg, felix

CRX_Fan
21.06.2006, 23:10
oft relativiert sich das auch wenn man mal nen paar mm zu viel öl eingefüllt hat. ist mir auch schon passiert - ich hab damals nix abgelassen. nach dem laufen lassen war er nur noch minimal über max und das ist nicht wild

Jo, weil die ganze Suppe dann im Motor ist und nicht in der Ölwanne! :lol:
das weisst Du doch san! :D

Greetz,
Ben

san
21.06.2006, 23:10
schon klar ;) (auf die 9 cm bezogen)

die 9mm sind vielleicht ca. ein halber liter der zuviel im auto ist (und das auto ist noch nicht gelaufen)

normal wenn ich nen ölwechsel mach, kipp ich öl rein auf max, dann lass ich die karre mal anlaufen, warmlaufen, mach ihn aus, wart nen bissel, kontrollier nochmal und kipp noch nen bissel was nach nach dann passt es...

ihr könnt da anderer meinung sein ich find das nicht so hochdramatisch und mir ist bis dato weder nen kat noch nen motor noch sonstwas um die ohren geflogen.

gebe euch alleridngs recht dass man nicht literweise zuviel öl reinkippen sollte ;)

mafo_ed7
21.06.2006, 23:17
beim laufen lassen pumpt er das öl ja auch in den filter, was ca 200-300 ml sein sollten...
wenn du ihn dannach noch nich hast laufen lassen tu das, is nich schlimm
sollte es dannach immer noch zu viel sein pump ab!

CRX_Fan
21.06.2006, 23:19
Hey Mafo! Meld dich mal bitte! :D

power-gamer
21.06.2006, 23:20
ich hab aber nicht ölwechsel gemacht oder so... einfach nur öl nachgefüllt!!

mfg, felix

mafo_ed7
21.06.2006, 23:23
dann musste das wohl ablassen, da wird sich nix mehr dran änder, wird eher noch mehr, das jetz alles richtig runter gelaufen is...

Lude(r)
22.06.2006, 06:41
.... sein pump ab!

Pump up the Jam, pump it up. :D :wink:

bl4cky
22.06.2006, 20:39
ölfilter abschrauben. da sind ca. 500ml drin.

LordDark
22.06.2006, 20:43
ölfilter abschrauben. da sind ca. 500ml drin.

Ähm... wenn der Filter ab is kommt die Suppe da raus... da kannse auch die Ölablasschraube nehmen *lol*

power-gamer
22.06.2006, 21:32
naja nur bedingt... also wenn alles öl zurückläuft in die ölwanne, dürfte da nur der filter "voll" sein. alles andere müsste ja unten in der wanne sein... oder?

naja egal, ich habs dringelassen und bin heute auch 250km gefahren und passiert is nix. läuft wie vorher :-D

mfg, felix

Flo-JDM-EE9
24.06.2006, 11:29
Ich hätte es rausgenommen !

Mann weiß ja nie was sich da so an dreck löst im motor wenn zuviel oel drinnen ist hatte mal 2cm über max mein oel stand und habe das dann unter an der ablass schraube abgelassen nach dem ich ihn an gemacht habe .
und da kamm ganz schän was raus danach war ich froh das gemacht zu haben denn bein oel wechsel nach 10000km sah das oel garnich mal so schlecht noch aus

aber ist nur ein tip !!


Gruß Flo