PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Kat Atrappe



Jägermeister
22.08.2004, 14:46
Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? Kenn mich halt nicht so toll aus... :)
Ich habe nen 93er EG3. Der Kat scheppert total, ist scheinbar im inneren etwas ausgebrochen. eigentlich nicht schlimm, AU hab ich grad noch so bekommen. Aber das Geräusch ist halt total nervig...
neuer Kat rentiert bei dem alten Auto ja nimmer. zu teuer.
hab mir überlegt, vielleicht eine Kat-Atrappe von ebay??? ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=7917309435&rd=1 )
habt Ihr erfahrungen damit? Ist sowas sehr auffällig (aussehen/lautstärke)? z.B. wegen ner Polizeikontrolle? Und hat das irgenwelche auswirkungen auf den motor, bzw. die Leistung?
mein Mittelschalldämfer ist auch etwas undicht. aber nicht so schilmm.
für den EG3 hab ich da noch keine Atrappen gefunden. und ein Sport MSD ist ja auch nicht grad billig... Hab nen REMUS ESD dran, http://www.remus.at/product.php?option=1&selPrdID=1&ln=1&selectBrtID=27&selectCatID=377&selectDtlID=968 den 253092 0540P. Hättet Ihr mir vielleicht noch nen Tipp, wie ich aus meim Auto noch etwas Sound rausholen könnte? Beim EG3 ist ja nix mit Luftfilter...

Aber wie geagt: mein Hauptproblem ist erstmal der Kat...

Danke schonmal

MfG
Jägermeister

Jägermeister
23.08.2004, 17:12
Hmm, scheinbar kann mir hier auch keiner weiterhelfen :cry:

Metzers
23.08.2004, 17:54
hmm also da du selbst gesagt hast das du dich net so doll auskennst würd ich mal vorerst net den kat vermuten ein problem das so ziemlich jeder schonmmal hatte: ein hitzeschutzblech könnte angerostet sein und vibriert jetzt gehen den auspuff leg dich mal drunter lass jemanden gas geben und du drückst mal gegen alle bleche die du findest...
will nichts versprechen aber könnte mir vorstellen das das dein prob is....

meld dich nochmal falls es das nicht war..
mfg metzers

Jägermeister
23.08.2004, 17:59