PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Übliche: Empfehlungen und Frage zum Boxeneinbau im EJ9



battlestar_scralatchtica
22.08.2004, 13:56
Moin moin zusammen,

ich fahre einen Honda Civic EJ9 (Bj. 01), 3 türer und habe diesbezüglich ein paar Fragen zu den einzubauenden Lautsprechern.

Das vorne 160er (nicht 165er) reinpassen, habe ich geschnallt. Nur wie tief? Ich würde nämlich ungerne an der Verkleidung rumschnibbeln.

Beim Ausbau der Front LS habe ich an diesem komischen LS-Stecker *vier* Adern gesehen, die letztendlich in zwei zusammenführen. Meine Angst ist jetzt, dass da bereits eine Frequenzweiche o.ä. in das Auto gebaut wurde...
Was mich dabei nur irritiert, ist, dass ich keinen Serienmäßigen Hochtöner drin habe und insofern wurde ja das Hochton-Signal einfach mit an den Tief-Mitteltöner angeschlossen. *grr*
Warum ist das so?

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich höre Rock/Metalmusik und ein wenig Pop. Deshalb brauche ich eigentlich keine Endstufe oder sondergleichen. Wichtig ist mir ein ausgewogener, satter Klang (der auch mal laut sein darf). Aus dem Grunde möchte ich gerne auf jeden Fall vorne die vorhandenen Lautsprecher durch andere ersetzen. Hinten habe ich keine LS -> müssen auch rein.
Dafür bräuchte ich schlicht und ergreifend ein paar Empfehlungen. :-)

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß,
Benjamin

Smart18
22.08.2004, 14:49
Oh man aba ok....
also erstmal vorne Verkleidung abmachen und dann Scheibe runter und dann messen was du an Platz hast bis zur Scheibe und aber n bissl Freiraum lassen ist klar. Wenn du 16er reinmachen willst muss der Plastikkorb der org. Speaker raus und du musst dir ein paar MDF btw. Multiplex (ist aber teurer) Ringe basteln und darauf die LS Schrauben. An der Verkleidung musst nix rumschnibbeln.
Ohne AMP wirst net glücklich werden bei neuen Speakern denn die sind drauf ausgelegt an einer Endstufe zu spielen und wenn es mal laut werden dann wirst dich an Verzerrungen gewöhnen müssen ohne AMP.
Was dürfen die LS für vorne den kosten?!Hinten kannst dir sparen da gehören keine Speaker hin des is purer Selbstmord also spar dir das Geld und pack das für die Frontspeaker drauf dann hast was gutes.
MfG Martin

BoyHitsCar
22.08.2004, 15:17
er redet nicht von hutablage sondern von den originalen einbauplätzen hinten.

jetz heißts gleich wieder AHHH Hutablage! wir müssen alle sterben. die hutablage hat kenny getötet.

(nich böse gemeint)

Smart18
22.08.2004, 15:36
Aso wusste ich ja net ok weiss net ob sie da was bringen...
Wenn dann halt auch 16er oda was halt reingeht die aber dann bitte ans Radio hängen damit sie leise im Hintergrund spielen!Sonst zerstören sie das Klangbild aber das sollte ja schon bekannt sein wenn man sich ein wenig informiert hat in den FAQ´s!!!!!
MfG Martin

Cybertec
22.08.2004, 20:44
er redet nicht von hutablage sondern von den originalen einbauplätzen hinten.

jetz heißts gleich wieder AHHH Hutablage! wir müssen alle sterben. die hutablage hat kenny getötet.

(nich böse gemeint)

*hehe Sie haben Kenny getötet! Die Schweine!
Ich finde Hutablagen gut und stehe dazu.


ciao
Martin

ephiance
22.08.2004, 23:20
16er gehen da nicht so ohne weiteres rein, es sei denn du nimmst welche mit flachen neodym magneten. sind allerdings teurer. ich hab bei mir ein axton frontsys drin, und da haben die 16er ganz ordentlich dicke magneten. ich hab einfach diese hässliche plastik verkleidung die die magneten gestört hat rausgeschnitten und ein bisschen von der einlassung. hat dann super gepasst und man siehts eh nicht wegen der abdeckung. wegen fenster gibts auch keine probleme, die türen vom ej9 sind dick :)

Cybertec
23.08.2004, 16:57
Pass aber auf die Feuchtigkeit auf!
Bei Regen kommt da Wasser rein, könnte böse enden... :cry:

Smart18
23.08.2004, 17:41
Hi,
naja wenn man Adapterrringe aus MDF verbaut hat solte man da halt auch ne Grundierung und Lackierung draufpacken dann quillt da auch nix auf durch Feuchtigkeit!!!
MfG Martin