PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder zurück mit Fragen



willi
22.06.2006, 07:19
Hallo,

bin wieder da, kennen tut mich vermutl. keiner mehr. Egal. Konktrete Vorstellung folgt noch...

Ich will mir nun ENDLICH wieder einen ITR kaufen. Leider ist unter 100000 km kaum was bezahlbares auf dem Markt. Daher meine Frage:

Wenn ich einen mit dieser Kilometerleistung kaufe, welchen konkreten Auftrag muß ich der Hondawerkstatt aufgeben(außer Zahnriemen), Stichwort Motorrevision?

Oder noch besser: Gibt es im Raum Stuttgart /LB/Heilbronn eine wirklich kundige Fachwerkstatt für diese Autos? Also Leute die wirklich mit den Schwachstellen und Problemen vertraut sind?

Bei Honda wird es ohne konkrete Angaben eine "große Inspektion" - hab grad dort telefoniert. Richtig in den Motor schauen die sicher nicht rein...

Danke für eure Unterstützung.

Mr. Svonda
22.06.2006, 07:34
"richtig in den Motor schauen" kostet halt richtig Geld und kann auch nicht jede Werkstatt, ist also nicht ne normale Servicearbeit die man überall durchführen lassen kann.

Kommt halt stark darauf an wer das Auto WIE gefahren hat. Der Motor kann noch tiptop sein, kann aber auch kurz vor einem Motorschaden sein ... das sieht man leider nur bei einem aufwendigen Auseinanderbauen.


gruss
sven

willi
22.06.2006, 08:37
is klar. aber wenn ich dafür 2-3000 euro weniger bei der anschaffung zahle, gebe ich lieber etwas mehr aus, um den motor genau prüfen zu lassen

devin
22.06.2006, 10:35
Was willste denn ausgeben ? Es is ja nich so das nen ITR mit 100.000km ne tickende Zeitbombe wäre

willi
22.06.2006, 10:45
alles über 100000 km darf max 10000 Euro kosten. alles unter 100000 km, so bis 12000 Euro, voraussetzung natürlich, dass der optische und technische zustand einwandfrei ist. mehr ist nicht drin und auch nicht realistisch

farbe schwarz ist voraussetzung.

panda
22.06.2006, 10:48
Bei Autoscout ist grad ein ITR mit 35tkm für 13t drin 8)

willi
22.06.2006, 10:56
schon gesehen, aber leider falsche farbe. trotzdem ein gutes angebot

devin
22.06.2006, 13:36
Also auf was du vor dem Kauf natürlich achten solltest ist, das ein Zahnriemenwechsel gamacht wurde
bzw die Inspektion die bei 60.000 km oder nach 6 Jahren ansteht.

Wenn ich das richtig rausgelesen habe hattest du ja schonmal einen ITR,
daher solltest du ja wissen wie er sich anhören/fahren sollte.
Das Risiko ein verheizten zu bekommen besteht natürlich immer, aber das musste halt "riskieren".
Stell eben die üblichen Fragen wegen Warmfahren, Ölwechsel usw, kennst ja.
Und wenn dir was komisch vorkommt lass besser die Finger davon.
Wenn du hier in der Gegend ein gefunden hast und meine Meinung dazu hören willst sagste bescheid.

willi
22.06.2006, 14:13
Hi Devin,

leider ist es schon jahre her, dass ich überhaupt mal in einem drin gesessen, geschweige denn gefahren bin.

aber ich werde natürlich jeden wagen sehr genau kontrollieren und fahren, ansonsten bleibt es auch ein bißchen eine glücksfrage.

wenn ich einen gefunden habe, starte ich aber einen hilfe-appell, keine frage.
wobei natürlich das risiko besteht, dass dann einer ins auto springt und ihn mir wegkauft. das gabs auch schon...

(ich hatte übrigens schon 2 ITR´S)

devin
22.06.2006, 14:25
Manchmal muss man schnell sein, das stimmt. War bei meinem auch so, da hatte ich viel Glück.
Man muss sich halt gedulden aber irgendwann findet man dann ein Guten :)

Jean253
22.06.2006, 15:20
Im Biete Bereich sind/waren einige im Angebot.

Bei denen kann man übers Forum viel in Erfahrung bringen.

willi
22.06.2006, 18:01
ich überwache alles...und versuche geduld zu haben :roll:

Andi76
22.06.2006, 18:46
Ja mei, ich dachte schon das wird nie was mit dem ITR und dem Willi.
Du hättest den schwarzen damals behalten sollen!

willi
22.06.2006, 19:26
da haste verdammt recht. aber der wohnungskauf ließ mir damals keine wahl....

Tralien
23.06.2006, 08:14
ich schlage einen dekra termin vor. oder tüv oder adac. kostet nicht die welt und du weißt mal über den grund zustand bescheid. von dem lässt sich vielleicht was auf den motor ableiten. und wenn du das fahrzeug dann kaufen tust, solltest du auch 200 km anreise nicht scheuen um zu ner kompetenten werkstatt zu fahren um ihn mal ne woche stehn zu lassen zum richtigen check.

in deinem raum kenn ich leider niemanden, da müsste man schon weiter fahren :(

willi
23.06.2006, 09:42
wenn es eine gute werkstatt ist fahre ich auch ein stück.