PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16a Ölw.dichtung immerwieder undicht



Speedy-CRX
22.06.2006, 11:03
Hi,

Folgendes Problem:

Ölwannendichtung ist immerwieder undicht, immerwieder anfangs an der selben Stelle.
Nun haben ich zum 3. Mal die Ölwannendichtung getauscht und jetzt auch die komplette Ölwanne ersetzt...
Und das scheiß Ding is immernoch undicht...
Nach 1 km suppt die Ölwannendichtung immerwieder an der gleichen Stelle...

Der ich bin seit vielen Jahren gelernter Kfz-Mechaniker, und hab alles richtig gemacht.. (Schraubenreihenfolge sowie Drehmomente usw... hat ich alles beachtet!)

Die Ölwannendichtung wird immerwieder undicht, vorne links oben. Das heißt an der Ölpumpenecke. Die Ölpumpe wurde aber vor kurzem erst sauber eingeklebt.

Wir wissen nicht mehr weiter...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was die ursache sein könnte und wie ich das Problem lösen könnte...

Danke schon mal im Voraus..


Gruß Speedy 8)

ChickeN
22.06.2006, 11:44
Evtl ist es ja garnicht die Ölwannendichtung, nen Kumpel hat auch fast den Ganzen Motor abgedichtet nur um dann zu mekren das es an der Ventildeckeldichtung runtergelaufen ist ;)

Speedy-CRX
22.06.2006, 11:48
Unwahrscheinlich weil es ist sehr sehr viel ca 3-4 L auf 100km
mich :kotz:
ich will endlich wieder sorgen frei fahren.

Aber ich werde trotzdem mal die Dichtung Wechseln.

Gruß Speedy 8)

deFrezzer
22.06.2006, 12:14
möglicherweise hast du dort auch dreck oder ne Macke im Block so das die Dichtung nicht richtig anliegt.

Aber das was Chicken sagt ist sehr wahrscheinlich.

Kurbelwellensimmering süfft auch gern, das dann aber Zwischen Block und Getriebe.
Nur so als Tip falls du da was verwechselst.

Speedy-CRX
22.06.2006, 12:28
Hi,

habe alle Simmeringe schon gemacht.
Und die Dichtflächen waren natürlich richtig sauber.
Und das mit der Ventieldeckeldichtung schau ich jetzt sofort nach.
Und werde dann euch Posten.
Aber ich glaubst net.

Gruß Speedy8)

Habe gerade in der Mittags pause nach gesehen.
Ventieldeckeldichtung ist NICHT undicht!

ChickeN
22.06.2006, 17:30
Unwahrscheinlich weil es ist sehr sehr viel ca 3-4 L auf 100km ...


So viel??? Da ist aber was Oberfaul! Wenn der Motor das alles verbaucht, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen!
Ich mein - diese enormen Mengen müsste man sehr sehr deutlich aussen verfolgen können!

LordDark
22.06.2006, 18:18
Unwahrscheinlich weil es ist sehr sehr viel ca 3-4 L auf 100km ...


So viel??? Da ist aber was Oberfaul! Wenn der Motor das alles verbaucht, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen!
Ich mein - diese enormen Mengen müsste man sehr sehr deutlich aussen verfolgen können!

Das is schon fast Spur hinterherziehen... wenns wirklich die Ölwanne is solltest du aber auch über Nacht ne riesen Pfütze hinterlassen...

bernd
22.06.2006, 20:33
mach keine Dichtung sonder nimm mal dichtmasse und trag eine schöne gleichmässig linie auf und rauf damit - dann sollte es dicht sein - eventuell hast wo ne stelle das sich die dichtung ned gut anlegt !


mfg

Speedy-CRX
23.06.2006, 14:44
Hi,

habe jetzt Öl pumpe und Wannen Dichtung gewechselt und Simmering und nu is dit dicht. :eek:


Danke für eure hilfe


Gruß Speedy 8)