PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse Accord ab 03



Jochen
22.06.2006, 10:59
Hallöchen

Wollte mal nachfragen wie das bei euch mit der Handbremse aussieht? Habt ihr so´n hohen Leerweg? Also bei meinem Tourer packt die erst bei der 8ten bis 10ten Raste, vorher geht gar nix! Hatte damit jetzt arge Probleme in der Eifel beim 24h-Rennen wo es mal etwas steiler war, da war es schwierig den Wagen überhaupt mit der Handbremse dazu zu bewegen stehen zu bleiben. Hab die Handbremse fast bis zum Dach angezogen und immer nen Gang drin gelassen, dann gings! Der Händler meinte bei diesem Accord sei das normal! Kann aber doch irgendwie nicht sein, beim CG4 hat die Handbremse auch schon viel früher gepackt! Hab den Tourer jetzt erstmal dem Händler wieder bis morgen auf den Hof gestellt, auch wegen anderer Kleinigkeiten, da wollen se jetzt die Bremse nochmal prüfen!

Schöne Grüße
Jochen

nochda1
22.06.2006, 12:37
Hallo,

ich weiß ja nicht, was die Hondafritzen so alles als normal ansehen wollen- siehe Bremsenthema, aber ich würde das nicht als normal ansehen.

Fahr doch mal zum TÜV und lass Dir dafür einen Mängelschein geben :wink: . Zur Krönung sollen sie auch noch die Rechnung übernehmen!
Ich habe den Accord Limo und bei mir funktioniert die Handbremse sehr früh und super!

Gruß nochda1

Tomassino
22.06.2006, 13:09
Also ich kann mich Nochda auch nur anschließen. Bei mir funkzt die auch Super. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die sehr sehr selten benutze, da ich den Wagen immer lieber im Gang stehen lasse. Aber die sollte sich doch nachstellen lassen.

funztnet
22.06.2006, 13:28
meine war auch etwas hoch. hat der werkstattmensch bemängelt und nachgestellt. mich hats nich gestört, da die handbremse in meinem alten wagen nur bei jedem 10. mal anziehen überhaupt gegriffen hat... :D

Gotsche
22.06.2006, 15:02
Scheint, dass die Handbremsen in Limo und Tourer wohl generell unterschiedlich eingestellt sind.
Die Limo (06'er Facelift-Werkstattersatzwagen) hat auch eine wesentlich kürzer und besser eingestellte Handbremse, als mein Tourer - erst daher bin ich auf die Idee gekommen, das bei meinem auch mal Nachstellen zu lassen. Ansonsten hät ich das als nicht so perfekt, aber normal abgetan.

funztnet
22.06.2006, 15:11
also kurz zum abschätzen:

wenn ich die mittelarmlehne vorne hab, und die handbremse anziehe, dann stoße ich an der lehne an. ich denke mal das soll nicht so sein...

Gotsche
22.06.2006, 15:22
Bei der Limo, die ich gerade rumfahre sind es max. 2-3cm, die man die Handbremse hochziehen kann. Da ist ein Wegrollen ausgeschlossen!

Type-S
22.06.2006, 16:29
Hey,

also meine Handbremse hält auf den 2ten Tacken den Wagen.

Hab gesagt die soll nachgestellt werden, und schon gings. Habe aber das Geüfhl das die öfter nachgestellt werden muss als bei anderen Autos.

ATR-Meister
22.06.2006, 16:31
jochen, lass die nachstellen.-ist def. zu wenig bzw. zu spät. meine packt deutlich früher :wink:

_deleted
22.06.2006, 20:00
4-6 Rasten sollten normal sein.Bin meistens auf dem 4.Raster, bei Gefällen schonmal beim 6-8 Raster.

XERDANNY
22.06.2006, 21:04
bei meiner limo ist sie kurz als ich mein dad sein tourer bewegte fiel mir ebenfalls der lange hebelweg auf wurde aber anstandslos nachgestellt!

Jochen
22.06.2006, 22:40
Hallöchen


also kurz zum abschätzen:

wenn ich die mittelarmlehne vorne hab, und die handbremse anziehe, dann stoße ich an der lehne an. ich denke mal das soll nicht so sein...

Genauso ist es bei mir auch, wenn ich die Armlehne vorne hab stösst die Handbremse dran! Also doch nicht so normal wie es angeblich sein soll! Morgen mittag kann ich den Tourer abholen, mal sehen was sie mir erzählen! Wer mich auf jeden Fall mit "ist normal" nicht zufrieden geben!

Schöne Grüße
Jochen

Jan@cc1
22.06.2006, 22:43
mir haben sie in der honda werkstatt jetzt auch erzählt, dass man den bremssattel reinigen muss, weil die handbremse einseitig zieht....dass es da auch ne einstellschraube gibt, haben sie verschwiegen....

Gotsche
23.06.2006, 08:44
Hab meinen Tourer wieder aus der Werkstatt.

Die Handbremse hat man mir etwas nachgestellt - allerdings sagte man mir, dass hier ein Unterschied im mechan. Aufbau zwischen Tourer und Limo besteht, dass der Bremshebel beim Tourer nicht so kurz eingestellt werden könnte/sollte, wie bei der Limo. Der Bremshebel ist nun jedenfalls sehr viel früher am Packen, allerdings damit er nicht wegrollt am Berg, muss man ihn weiterhin ein paar Klicks mehr geben, als bei der Limo. Scheint was wahres dran zu sein in den Worten des Meisters.

Jochen
23.06.2006, 10:33
Hallöchen

Hab meinen Tourer jetzt zurück! Die Handbremse ist eingestellt worden, packt jetzt deutlich früher, so ca. 4te/5te Raste statt 8te bis 10te wie vorher!

Schöne Grüße
Jochen