PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich SWAP vom ED6 auf ED7



stratte_ed6
22.06.2006, 11:17
Jo wie schon im topic steht, plane ich solch ein umbau. allle teile zusammen gereinigt und auf hochgalnz gebracht.

So nun meine frage. Wollte eigentlich alles nach dieser anleitung nach machen http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm .
Ick weiss viele haben mir von dieser abgeraten, aber ich finde sie eigentlich leicht verständlich. Bloss wiederspricht sich dieser guide in ein paar sachen.

ZBSP. : Empfiehlt man den motorkabelbaum vom ed7 zu nehmen. Den habe ich auch. Bloss der anleitung nach benutzt dieser mensch gar keinen kabelbaum vom ed7 . Sondern den alten ( weil ja da stecker übrig bleiben von der alten dpfi . ??????????? .
So ist es denn nun auch möglich den umbau mittels des kabelbaums vom ed7 durchzuführen? Weil somit sind ja alle stecker richtig verdrahtet. Bloss die übergangsstecker dann zum motorraum also zwecks zur ecu müssten dann nur noch geändert werden.

Oder sollte ich liebe den alten kabelbaum vom ed6 weiter hin benutzen und nur die fehlenden kabel für die einspritzdüsen , zündverteiler nachlegen ??...

Hoffe finde hier jemd. der sowas schonmal gemacht hat. Weil habe jetzt noch urlaub und will das so schnell wie möglich über die bühne ziehen.

vielen dank schonmal
gruß stratte

Ach nowas bei montage des zündverteiles am motorblock müss man da auf ne stellung achten dieses kleinen fingers , oder ist das wurscht ?..

BlackHatch
12.07.2006, 13:29
Nimm den ED6 Kabelbaum, der langt vollkommen, paar Kabel neu ziehen, is ja alles im Guide beschrieben, stecker der Drosselklappe bzw Kabelbelegung ändern und fertig, was meinst mit Zündverteiler?

Skyliner
12.07.2006, 16:49
Wieso swapst du nicht auf b16a1 da würde sich der aufwand zumindest lohnen :-?

Meine nur nen swap wegen 100ccm mehr HUbraum und 20PS naja ist in meinen Augen der AUfwand größer wie das end resultat

BlackHatch
13.07.2006, 09:01
Beim ED6 --> ED7 isses fast Plug and Play ED6 --> EE9 ist wesentlich mehr aufwand, Motorhalter ect

richi
13.07.2006, 17:08
guut, da hab ich mich damals evtl etwas unklar ausgedrückt... :wink:
ich meinte, es is gut wenn man den motorkabelbaum vom ed7 hat, denn dann kann man die fehlenden kabel easy ersetzen, bzw. hinzufügen. z.b. einspritzdüsenstecker, stecker am düsenwiderstand usw...

gruß, richi