PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Greddy emanage



civicturbo
22.06.2006, 13:45
Hallo erstmal bin gerade neu hier, und hoffe mir kann jemand helfen
Habe einen Civic Ek4 mit einem Turbo aufgerüst, hat alles mit Ausnahmen gepasst.
Bei der Elektronik habe ich mich für das Emanage ultimate entschieden, und verbaut.aber wer kann dass richtig programieren :o ?
Danke im voraus :bussi:

VooDoo
22.06.2006, 15:45
http://mkr-turbo.de/
http://www.b-ht.com/

fLo-
22.06.2006, 17:39
ja wende dich lieber an einen ders kann , damit ist ni cht zu spaßen !

www.boosted-imports.eu ist auch gut :)

CD7_mußmanlieben
22.06.2006, 23:03
Das doch der Marianoder wie der heisst ?
Ausserdem heisst es nicht "Live begins with boost", sonder allerhöchstens
"LIFE begins with boost"




Würd ich jetzt meinen zumindest.... :lol:

civicturbo
23.06.2006, 21:08
OK Leute. Habe einen gefunden :) der reichlich ahnung von Motorelektronik sowie auch über das emanage hat.
Halt aus der schweiz: www.chip-racing.ch

B_18-Turbo/Marian
24.06.2006, 00:00
Das doch der Marianoder wie der heisst ?
Ausserdem heisst es nicht "Live begins with boost", sonder allerhöchstens
"LIFE begins with boost"




Würd ich jetzt meinen zumindest.... :lol:


*SORRY 4 OT*
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...Page befindet sich im Aufbau :P
Was kann ich dafür,wenn mein HP mann kein englisch kann :lol:

Und zu dir civicturbo:

Wende dich mal an ACE...

ex_preludeBA4
24.06.2006, 00:08
Haben manche Leute eigentlich keine anderen Sorgen außer auf jeden $hice zu achten und den zu kommentieren? Wenn die Seite im Aufbau ist werden da sicherlich noch viel gravierendere Fehler drin stecken als Live -> Life

Luke
24.06.2006, 00:11
kackt euch doch nicht gegenseitig an... muss doch nicht sein...

die seite befindet sich noch im aufbau. wenn die fertig is, werden so kleinigkeiten sicher weg sein....

also ruhig blut!

gruß Lukas

ACe
25.06.2006, 09:54
Danke Marian aber ich arbeite nur mit Hondata. Da weiß ich was ich habe. ;-)
Wenn der aus der Schweiz schon mit E-Manage gearbeitet hat und gute Referenzen hat, würde ich es mit dem versuchen, denn hier in Deutschland hat meines Wissens nach noch keiner mit dem E-Manage gearbeitet oder kann darauf fundierte Kenntnisse vorweisen.
Ich finde dass eine Elektronik im Endeffekt nur so gut ist wie der Tuner der sie abstimmt.

P.S. Tolle Seite Marian, und mach Dir keine Sorgen wegen kleiner Fehler. Da haben andere viel mehr Fehler auf deren Seiten. Außerdem ist das Technik Wissen am wichtigsten, nicht das Sprachwissen.

orca
25.06.2006, 10:11
Der Einzige dem ich das Emanage in der Schweiz anvertauen würde wäre www.badtoys.ch allerdings bin ich kein Fan von Piggybacks, da gibt es weitaus bessere Lösungen.

MalteEE8
25.06.2006, 10:38
Ich kann Orca nur zustimmen.
Ich selber mache (wie Ace) auch keine Abstimmung mit dem Emanage. Hauptgrund ist neben der Tatsache das ich wie Orca schon sagte, keine Piggybacks mag, es einfach weit bessere Lösungen gibt mit denen sich wesentlich besser arbeiten lässt und weit bessere Ergebnisse erzielen lassen.

Hab ich das bei Chip-Racing übrigends richtig gesehen, die wollen umgerechnet 1380 Euro für die Elektronik + Abstimmung?!? Richtig stolzer Preis...

Gruß
Malte.

devin
25.06.2006, 10:46
Je weniger Ahnung die Leute in dem Bereich haben desto besser kann man sie über den Tisch ziehen

CTR SB
25.06.2006, 10:47
Hab ich das bei Chip-Racing übrigends richtig gesehen, die wollen umgerechnet 1380 Euro für die Elektronik + Abstimmung?!? Richtig stolzer Preis...

Gruß
Malte.

Bei Anderen hier in D. soll man 1700€ für die ECU zahlen und die Abstimmung ist dabei. Wenn es dann zur Abstimmung kommt ist alles was vorher abgemacht war plötzlich vergessen und die Abstimmung kostet nochmals mehrere Hundert € :roll: gayfight

finde dann 1380€ (wenn man sie nur 1x bezahlen muss relativ günstig)

MalteEE8
25.06.2006, 11:02
Bei Anderen hier in D. soll man 1700€ für die ECU zahlen und die Abstimmung ist dabei. Wenn es dann zur Abstimmung kommt ist alles was vorher abgemacht war plötzlich vergessen und die Abstimmung kostet nochmals mehrere Hundert € :roll: gayfight

Mag ja sein das das irgendwo so ist, bzw. bei dir einiges nicht ganz rund gelaufen ist aber das macht das Angebot noch lange nicht günstig (Wobei günstig ja immer vom Standpunkt abhängig ist). Zumal keinerlei Informationen über die Art und den Inhalt der Abstimmung genannt werden (da gibts ja auch große Unterschiede die ggf. andere Preise rechtfertigen)

Wenn man den Listenpreis des Emanage Ultimate betrachtet kostet die Abstimmung immernoch ~700 Euro. Vielleicht gibts ja was, was den hohen Preis rechtfertigt. Ich müsste mir aber schon viel einfallen lassen um auf eine derartige Summe zu kommen.

Fakt ist, das zumindesst bei uns (und nur davon kann ich ja ausgehen) eine Abstimmung deutlich günstiger ist. Sowohl mit, als auch ohne Motormanagement gerechnet. Und das ohne versteckte Zusatzkosten.

Gruß
Malte.

CTR SB
25.06.2006, 12:51
Da magst du recht haben.....

Wie manche über dich/euch reden ist das sehr milde ausgedrückt :wink:

civicturbo
26.06.2006, 10:29
Habe für mein Emanage ultimate CHF960.- mit Kabel und software bezahlt. Der preis ist schon angemassen.
Mein möchtegern tuner aus der Schweiz, hat mir versichert dass man das Ding selbst abstimmen kann, sei ganz einfach. :lol:
Bin schon selbst automech, aber wie gesagt die Motorelektronik muss ein erfahrener Tuner in die hand nehmen.

Werde jetzt das Emanage wieder ausbauen und verkaufen.
Die Abstimmung mach der Ralf von BHT der weiss aus eigender Erfahrung wie das funktioniert.
Aber grosses dankeschön an alle. :bussi:

emrik1
30.06.2006, 07:30
HI,
Ich habe ein emanage blue und auch ultimate schon seit laengeren zeit. Die ultimate fahre ich mit kompressor. Anfangs mit problemen (software war noch schlecht) aber nach einem Jahr kenne ich mich sehr gut damit aus. Wieso ich auf ultimate umgestiegen bin? Wegen Auto tune feature (ueber wideband sonde), launch control, drehzal begrenzer. Ich muss allerdings sagen das dieser piggy back sogar viel mehr kann als einige standalone´s.