PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten Motorenbau Honda,WICHTIG!!



B.B.King
26.09.2003, 19:35
ES GIBT SIE DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!



War heute bei meinem Motoreninstandsetzer und habe ne Stunde mich mit dem unterhalten und irgendwann meint er dann er ebkomme jetzt endlich Zubehör Kolben für Honda!! :) :) :) :) :)

Und zwar für eigentlich alle Modelle,selbst ganz alte 80er Baujahre,einen alten Acura haben sie auch erfolgreich revidiert.

Denn kann ich sowieso nur weiterempfehlen,die machen alle Marken und haben auch bei Honda schon einiges gemacht.Zum Beispiel einen Turbo Umbau an einem 1,5l Civic Coupe.Fzg bringt ca 210PS bei 0.9bar und läuft jetzt seit 5000km ohne Probleme.Allerdings arbeiten die da mit HGP zusammen,das muss dann jeder selber wissen was er davon hält.
Aber eigentlich sind die echt top.
Der Meister hat 35 Jahre lang beim grössten Instandsetzer Firma in Deutschland gearbeitet und hat damals angeblich den ersten Audi Motor gebaut mit dem der Röhrl dann Weltmeister wurde.
Also im ganzen gute Referenzen,gute Arbeit,gute Preise und Qualität,das ist zumindest MEINE Erfahrung.

Und der einzige den ich kenn der die Zubehör Kolben für Honda bekommt.

Er hat mir den Katalog gezeigt,es ist ein japanischer Hersteller,Name vergessen aber egal.

Soviel zu meiner Kundgebung...

1stEG4
26.09.2003, 20:14
und preislich?

was würd er nehmen um einen Hondamotor rundum zu erneuern?

alles die komplette schiene?!

B.B.King
26.09.2003, 20:22
wenn ich von meinem Motor ausgehe und die nun erhältlichen Zubehör Kolben dazu nehm,würde ich grob überschalgen mal so 1000euro sagen.

1stEG4
26.09.2003, 20:32
für den kompletten motor?

alles?

1000 euro?

B.B.King
26.09.2003, 20:38
so in etwa.benutz mal die suchfunktion da siehst was an meinem Motor alles gemacht wurde udn was es gekostet hat.

André
26.09.2003, 20:40
Gibt in den USA und Japan Massenhaft Kolben ab ungefähr 300 Euro, wüsste nicht was jetzt so die Sensation ist :roll:

deFrezzer
26.09.2003, 20:45
Wenn du als Otto zu einem Instandsetezer gehst, wird der ur in Deutschland nach Zubehör schauen.
Ich denk mal icht das die Importieren.
Wat kommt den noch zu den 300 € dazu ? Zoll, Steuer , tralalal.....

B.B.King
26.09.2003, 20:59
ja genau,usa das geile land :lol:

wieso wandern wir eigentlich nicht alle aus nach usa?

da gibts ja ALLES...

Muss ich mal ganz blöd fragen?Hast du schonmal was aus den USA gekauft/bestellt?Hast du damit schon mehr Erfahrung als nur die aus dem Internet?

André
26.09.2003, 21:10
Muss ich mal ganz blöd fragen?Hast du schonmal was aus den USA gekauft/bestellt?Hast du damit schon mehr Erfahrung als nur die aus dem Internet?

Ob ich schonmal was in den USA bestellt/gekauft habe? Hab mein Bodykit aus den USA, dann Kotflügel, letzten Monat Jackson Racing Kompressor und Alkohol Einspritzung, letzte Woche Ladedruckanzeige und Seitenschweller, und nächsten Monat kommt ein Block mit Kurbelwelle/Pleuel/Kolben.

Wüsste nicht wo das Problem ist? Da hab ich wenigstens eine gute Auswahl, alle Bohrungen und nicht nur Standard. Kann zwischen verschiedenen Verdichtungen und Designs wählen etc.

B.B.King
26.09.2003, 21:34
wir leben hier aber in Deutschland und wer sich selber nicht so auskennt hat nur die Möglichkeiten hier.Ach was red ich überhaupt...

André
26.09.2003, 21:51
wir leben hier aber in Deutschland und wer sich selber nicht so auskennt hat nur die Möglichkeiten hier.

Wer Kolben haben will und nicht selber importieren will und beratung braucht wendet sich einfach an autstrian type-r.



Ach was red ich überhaupt...

Das frage ich mich auch...

fosgate
26.09.2003, 21:52
@Andre: Und wie wickelst das ganze dann immer ab?Trau mich ned so richtig aus Übersee zu bestellen,is mit Deutschland schon so ne gefahr(wegen retourschicken wenn falsch Lieferung und so!)!
Is ne Kreditkarte zwingend?

André
26.09.2003, 21:58
Ich rufe einfach einen Kollegen in Detroit an, er erledigt dann die Bezahlung und schickt mir die Sachen dann mit UPS (Express) in die Firma. Wenn er die Sachen sie bei sich morgens abschickt liegt das Paket schon am nächsten Tag bei mir im Büro wenn ich komme, wenn er das Paket Nachmittags/Abens abschickt am Übernachsten Tag. :)

P.S.: Bitte keine Anfragen bzgl. import!

B.B.King
26.09.2003, 22:02
Also,mal angenommen ich bekomm einen Satz dort für 300euro (mit Ringsatz und Bolzen etc) dann kostet das Teil auch über 400 bis es da ist.

Dann braucht man eine Connection oder man muss wiss wie der ganze Transfer zuverlässig abläuft,muss die Teile erstmal findeni die man braucht etc und wenn ich innerhalb einer Woche einen Satz Kolben brauch kann ich das sowieso gleich mal vergessen weil das ganze sicher eine längerfristige Sache ist...zumindest wenn man es nicht jeden Tag macht.

So und jetzt geh ich zu meinem Instandsetzer und bring ihm den Motor, welchen ich nach 3 Tagen abholen kann,komplett fertig mit allem drum und drann und bin wahrscheinlich doch günstiger dran und habe nicht das Gerenne...

Kann ich nachvollziehen das es für dich einfacher ist.Merkt man ja da du bei jedem Beitrag in dem es um aftermarket Sachen geht du immer diese schönen Bildchen parat hast von den tollen High Tec sachen die es in den usa gibt.Aber diese zeit hat halt nicht jeder!

CrazYfReAk
26.09.2003, 23:35
Na ja wen man hier jemand anlabert bezüglich Import will der jenige auch noch was verdienen da kann ich nur jedem raten es selber zu machen kommt wahrscheinlich aufs selbe raus.


Aber mal was anderes an die Import Profis kommt es billiger einen Motor mit teilen aus den usa zu tunen oder gleich einen kompletten Motor zu kaufen der schon fertig ist ?


Wen man sich einen Itr Motor bei uns kauft oder einen anderen v-tec ist man doch schon locker 1500 bis 4000 Euro los oder ?



Ich finde die 1000 eure für das Motor richten ok wen man schaut was man sonst so für einen normalen Kundendienst bei Honda zahlt.



Und was will jetzt einer mit teilen aus den usa wen er damit dan erst in die Werkstadt rennen muss weil er’s net selber einbauen kann ?

deFrezzer
27.09.2003, 10:11
@crazyfreak: Die Teile kann man eh nicht selber verbaun, nicht aus D und auch nicht aus A.


Macht hier jetzt mal kein Stress.



Ist schon was das man jetzt in D Kolben im Zubehör bekommen kann und nicht mehr auf die vergoldeten Honda Teile angewiesen ist.
Wie teuer sind die Kolben B.B ??

P.s.: Honda würde einem das nie Sagen das es Zubehör Teile gibt.

Gespräch.:

HMeister : Uh Bremssättel fest
Ich : Preis
Hmeister : 365€
Ich : Zubehör
HMeister : Uh gibt es nicht, hab ich schon versucht zu bekommen !
Ich : aha

Teil Nr : NISIN 7CLP13S

NISIN gibt es doch mit sicherheit im Zubehör ??

power-gamer
02.10.2005, 22:43
wo sitzt dieser günstige motoreninstandsetzer? und ist das mit den 1000euro noch aktuell? also wenn ich meinen motor da hinbringe und einen komplett neu aufgebauten wiederhaben will?

mfg, felix

john
03.10.2005, 12:39
Also der Motor hat MICH damals ca 1400euro gekostet.Die 1000euro hab ich kalkuliert auf einige Teile wie zB die Kolbensätze,die ich damals noch über Honda bezogen hab (sehr teuer) was mich über den Instandsetzer dann billiger gekommen wäre.
Ich den meisten Fällen kommts aber immer teurer da ich ja das meiste immer selber mache bei den Motoren und nur die speziellen Instandsetzungsarbeiten machen lasse.die Preise dort sind eigentlich ganz moderat.
Kopf planen 6zyl Motor 50euro
Schwungscheibe abdrehen und mit Kurbelwelle feinwuchten 200euro
1 ventilsitz nachfräsen und Ventil einschleifen 7euro
usw
meistens macht der aber immer einen guten Komplettpreis.Neulich hab ich gezahlt für einen 6zyl reihenmotor komplette Reinigung,Brennräume polieren,alle ventilsitze nachfräsen,Ventile polieren,neu einschleifen,6 ventilführungen neu einpressen (inkl Material),planen,Ventilfedern einbauen 240euro gezahlt ohne Rechnung.
Stundensatz liegt bei 40euro.Der Inst. ist im Raum Böblingen,kannst ja mal anrufen 07031813091

Spanni
03.10.2005, 13:47
D & A Motoreninstandsetzung

Schwertstr. 27
71065 Sindelfingen
07031-813091
Fax: 07031-877290

john
03.10.2005, 20:26
genau der.Hiess früher "mechling"

fischi
16.12.2005, 22:39
Paßt bloß auf! Es gibt auch windige Instandsetzer, die für 1000€ "machen". Also rennt net gleich zu jedem hin, Hauptsache der macht das billig...

Prince
17.12.2005, 15:50
auf der motorshow in essen war auch ein händler, der motorsport kolben und pleul anbietet! und zu super preisen, dass die sich zu den zubehör preisen nicht viel tun! pro zylinder wollte der glaube ich 178€ für das set haben! also pleul und kolben und so! habe die kolben gesehen! waren super sauber gearbeitet und wogen auch nur wenig!
wäre bestimmt ne gute alternative!
gruß lars

crxarmin
17.12.2005, 17:05
Hallo,

nun die Gretchenfrage :wink:

Auch für Hondamotoren ?
Wenn Ja, für welche ?

Gruß
Armin

Spanni
17.12.2005, 18:00
Und vor allem: Wer ist der ominöse Händler?

Prince
17.12.2005, 18:14
jo für prelude h22 und h23
2002er rsx type s
integra gsr (b17)
integra type r
integra gsr 1,8l
civic crx (d16z6)
civic crx (d16y8)
civic crx vti (b16 a) (für turbo)
civic crx vti (b16)
civic 1,8 vti (b18c)
accord 1,8l (b18a1/b1)
crv 2,0l vtec (b20b)
civic eg si

sind die angaben aus dem katalog.
mehr infos gibt es hier: www.woessner-kolben.de

Spanni
17.12.2005, 18:39
Na sag das doch gleich. Wössner ist schon seit Jahren bekannt, ich würde aber einen JE oder SRP jederzeit einem Wiseco oder Wössner-Kolben vorziehen.

BEruht aber alles nur aus Gerüchten und Hörensagen aus der Motorradszene. Ich hab nen JE im Moped verbaut und bin zufrieden.

Spanni
17.12.2005, 18:41
Übrigens kriegst du bei Wössner Kolben für JEDEN Motor. Wen ns den Kolben nicht gibt wird er gefertigt.

Ich bin immernoch Fan von www.gw-racing-parts.de
Der hat meinen Zylinder instandgesetzt und der JE ist auch von denen. Guter Service kann ich bei denen nur sagen.

crxarmin
17.12.2005, 19:15
Hallo,

also da kann mein Lieferant auch mithalten.
Auch vom Preis, allerdings OHNE Pleuel.

Gruß
Armin

Spanni
17.12.2005, 19:58
Sind das dann auch Alu-Schmiedekolben?

hingi ATR
17.12.2005, 20:54
hab mir auch in essen die Wössner Kolben angesehen und danach mit dem Techniker telef.
aber die haben nichtmal die richtigen originaldaten von z.b. dem H Motor :roll:

außerdem bieten sie für die Hondas nur die standard Kolben an; wäre eher an den beschichteten usw.. interessiert gewesen :)

Aus diesem Grund hab ich mir dann doch die Wieseco bestellt :wink:


wenn jemand interesse hat, meine 11,5:1 JE werden ich 2-4 Wochen frei!
sind ca. 8tkm gelaufen
VB: ~290€
hab auch ORIGINALE ATR Kolben mit ~3tkm liegen, nur falls jemand was vorhat :wink:

b202turbo
18.12.2005, 02:28
bei wössner spricht man von 11.5:1 serienverdichtung für den bb1? deren kolben haben 12:1 ????????? was geht denn da ab!

Spanni
18.12.2005, 18:46
Keine Ahnung. Evtl. falscch informiert oder Daten einfach Blind von Wiseco übernommen?