PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich SWAP vom ED6 auf ED7



stratte_ed6
22.06.2006, 14:58
Jo wie schon im topic steht, plane ich solch ein umbau. allle teile zusammen gereinigt und auf hochgalnz gebracht.

So nun meine frage. Wollte eigentlich alles nach dieser anleitung nach machen http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm .
Ick weiss viele haben mir von dieser abgeraten, aber ich finde sie eigentlich leicht verständlich. Bloss wiederspricht sich dieser guide in ein paar sachen.

ZBSP. : Empfiehlt man den motorkabelbaum vom ed7 zu nehmen. Den habe ich auch. Bloss der anleitung nach benutzt dieser mensch gar keinen kabelbaum vom ed7 . Sondern den alten ( weil ja da stecker übrig bleiben von der alten dpfi . ??????????? .
So ist es denn nun auch möglich den umbau mittels des kabelbaums vom ed7 durchzuführen? Weil somit sind ja alle stecker richtig verdrahtet. Bloss die übergangsstecker dann zum motorraum also zwecks zur ecu müssten dann nur noch geändert werden.

Oder sollte ich liebe den alten kabelbaum vom ed6 weiter hin benutzen und nur die fehlenden kabel für die einspritzdüsen , zündverteiler nachlegen ??...

Hoffe finde hier jemd. der sowas schonmal gemacht hat. Weil habe jetzt noch urlaub und will das so schnell wie möglich über die bühne ziehen.

vielen dank schonmal
gruß stratte

Ach nowas bei montage des zündverteiles am motorblock müss man da auf ne stellung achten dieses kleinen fingers , oder ist das wurscht ?..

Bonzai fighter
24.06.2006, 14:02
Hi,

also ich hab meinen ED6 damals gleich auf ED9 umgerüstet. Der MPFI Swap ist aber im Prinzip der gleiche.

Ich habe es damals mit dem alten ED6 Motorkabelbaum gemacht. Im Nachhinein würde ich aber den ED9 Motorkabelbaum empfehlen.
Beim ED7 Motor ist es aber nicht ganz so aufwendig.

Also Fakt ist:

Der ED7 Motorkabelbaum passt nicht an den ED6 Hauptkabelbaum. Entweder du wechselst also auch den Hauptkabelbaum auf ED7 oder Du legst einfach die 6 oder 7 neuen Kabel in den Motorraum, für Einspritzdüsen, Wiederstand etc. Ist nicht weiter wild.
Links zum Thema:

http://www.geocities.com/teampimports/fuelinj.html
http://www.realhomepage.de/members/Bonzai82/Technik_Bereich.html

MFG

Arne

stratte_ed6
24.06.2006, 19:11
danke erstmal ....

werde wohl den kabelbaum beibehalten. Die paar strippen durch den motorraum ziehn kann ja nicht dolle sein.
Das einzigste was mich ankotzt ist das ich schon fast ne woche auf zwei dichtungen von meinem tollen honda mobil center warte. Ohne die kann ich net starten mit dem umbau. ISt das normal das man so lange auf teile warten muss. und vorallem das die alles bestellen müssen :eek: . Dachte immer man hat doch auch einen gewissen vorrat an materiel im lager... ick meine wat machen denn ihre mechaniker wenn se wat brauchen ? Naja echt schlechter service ..

Mfg stratte

stratte_ed6
24.06.2006, 19:27
Noch ne frage !
WIe weit verändert sich denn der drehzahlbegrenzer bei der ecu vom ed7 ?

Jetzt dreht er ja nur bis 6850 U/min... bis der begrenzer kommt.
ISt der beim ed7 höher gelegt ?

mfg stratte

Uffi
28.06.2006, 06:54
lohnt das denn vom ED6 auf ein ED7 zu gehen, denke der Aufwand lohnt nicht für die par PS.
Mach doch gleich ein ED9 rein ist die selbe Arbeit.

stratte_ed6
29.07.2006, 18:08
also muss echt sagen nach dem umbau merkt man schon deutlich mehr drehmoment im gesamten drehzahlbereich. besonders so ab 4500 u/min merkt man einen kleinen aber regelgerechten schub. Also bin überends zufrieden mit dem swap.. ausser das ich noch ein problem habe. es peift aus meinem motorraum und die drehzahl schwankt stark... dachte ist das eacv .. aber pustekuchen gereinigt und montiert. gleiche problem wieder... mir wurde gesagt ick habe ne undichte stelle anner ansaugbrücke.. bloss wie soll ich die finden ?

mfg stratte