PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoröl gegen geräusche



rico2
22.08.2004, 15:14
hallo,

habe mich lange nicht gemeldet.

wollte euch nur empfehlen bei Motorgeräuschen die vom Ventiltrieb her stammen(und das sind die meisten) einfach mal das 10W-60 von Shell auszuprobieren.
Shell nur deswegen da es das günstigste ist.Sonsts gibtst ja nur noch das Castrol 10W-60 für einen Horror-Preis.

Um es genau zu sagen; ich hatte in meinem EE9 188.000 km rasseln im Ventiltrieb welches sich auch nicht durch einstellen der Ventile beheben ließ.
Als Öl fahre ich schon immer ein 5W-40 von Castrol oder auch andere Marken.
Bei Honda wurde auch kein weiterer Verschleiß festgestelt.
Das rasseln war vor allem beim abtouren zu hören und stammt wahrscheinlich
von der V-Tec Mechanik.Bei zugeschaltetem V-Tec war das Geräusch nicht zu hören.Kann aber auch daran liegen das es dann wegen der Lautstärke des Motors nicht mehr zu hören ist.

Auf jedenfall sind nun alle Geräusche weg und er Motor läuft super weich.
Allerding merkt man beim anlassen des Motors deutlich, daß der Motor länger braucht bis alles ordentlich durchölt ist.Beim starten ist er etwas zäher etwa 1,5 sekunden.Das hatte ich beim 5W-40 nie.Ihr könnt sicher sein das man dies wirklich merkt.

Grüße

RI-CO

deFrezzer
22.08.2004, 19:58
das du es beim Vtec nicht hörst ist klar !
vieleicht aber auch mal einfach die Lma´s tauschen.


über 10w60 streiten sich Geister.

Und das nächste mal bitte nicht in 2 Bereichen posten.

ernie_cb
25.08.2004, 10:53
Werd ich mal probieren! bei mir waren auch geräusche, aber die waren teilweise von der Lima! die war zu schwach gespannt und deswegen hats gerasselt unterhalb von 3000Umin oben wars auch weg! nun ist davon nicht mehr viel zu hören! aber ich habe so ein dieseln ud klackern! obwohl die Ventile eingestellt sind! oder ist das normal? (vielleicht von einspritzdüsen?)
Aber vielleicht versuche ichs mal mit 10w60! weil eigentlcih 10w14 rein soll bei mir! und ich fahre 5w40!
Kann mir mal jemand verraten wegen Getriebeöl soll ja eigentlich Honda zeug rein oder 10w40!!!! was ist mit 5w40? Wäre doch besser oder?

rico2
25.08.2004, 20:47
in das getriebe einfach 10w-40 ohne irgendwelche additive oder so.
ansonsten habe ich auch castrol smx-s drin gehabt für ca 30.000km und auch keien probleme festgestellt.

grüße

RI-CO