PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV zusage vorher



Care
22.06.2006, 16:52
ich würde mir gern die blackwidow heckschürze und schweller bestellen, diese haben jedoch nur ein materialgutachten...jetzt will ich sie mir aber nicht bestellen, wenn der TÜV eh nein sagt..kann ich den TÜV irgendwie vorher überzeugen, dass er mir die teile dann einträgt wenn sie vernünftig angebracht sind?
danke

Gerschte
22.06.2006, 17:27
Die Aufgabe vom TÜV ist ja zu prüfen, ob alles ordnungsgemäß angebracht ist und alle Anforderung erfüllt worden sind. Wie soll er das vorher machen?

BB1-FineArt
22.06.2006, 17:49
man kann aber vorher fragen :wink:

hab damals BEVOR ich meine 18" montiert hab mit dem tüv alles abgesprochen,
auch die möglichen reifengröße.

war alles kein thema und hat nix extra gekostet.
hab dann alles so gemacht und hab sie ohne probs eingetragen bekommen.

gibt auch nette prüfer die auch mit sich reden lassen :)

Gerschte
22.06.2006, 18:12
18 Zoll ist ein Maß mit dem man etwas anfangen kann. Wenn ich hingehe und sage ich hab ne Stoßstange von xy, dann kann der damit nix anfangen.

Kannst Dich höchstens vorher informieren, ob er nach Materialgutachten einträgt und welche Maße Du einhalten mußt. Es gibt TÜVer die wollens net eintragen und da rennst Du ewig rum. Außerdem beinhaltet die Abnahme auch die Befestigung. Aber ok, fragen kannste ja mal. Aber mit ner festen Zusage sieht es wohl eher schlecht aus.

FlaKe
22.06.2006, 18:26
18 Zoll ist ein Maß mit dem man etwas anfangen kann. Wenn ich hingehe und sage ich hab ne Stoßstange von xy, dann kann der damit nix anfangen.

Kannst Dich höchstens vorher informieren, ob er nach Materialgutachten einträgt und welche Maße Du einhalten mußt. Es gibt TÜVer die wollens net eintragen und da rennst Du ewig rum. Außerdem beinhaltet die Abnahme auch die Befestigung. Aber ok, fragen kannste ja mal. Aber mit ner festen Zusage sieht es wohl eher schlecht aus.

word :D